Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesbaden)
BeitragVerfasst: 18. August 2020 17:06 

Hallo Leute,

ich muss bei mir die Wellendichtringe wechseln, traue mich aber nicht wirklich dran. Ist jemand in meiner Nähe (Wiesbaden - Auringen) der mir helfen kann?

Garage, Werkstatt und Werkzeug ist vorhanden....und ein paar kalte Bier auch....

Grüße aus Wiesbaden
Atha.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba
BeitragVerfasst: 20. August 2020 06:44 

Hallo Atha.,

vielleicht ist das hier eine Adresse für Dich:

https://www.zweitaktfreunde-mainz.de/

Gruß
Patrick

Betreff des Beitrags: Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba
BeitragVerfasst: 20. August 2020 13:34 

Hallo Patrick,

danke für den Hinweis. Ich kann mir die Jungs ja mal anschauen. Scheinen einen großen 2-Takt Fuhrpark zu besitzen. Ob die sich allerdings mit "unserer" Emme auskennen wird sich zeigen.

Gruß
Atha.

BeitragVerfasst: 20. August 2020 16:09 

Atha. hat geschrieben:
Ob die sich allerdings mit "unserer" Emme auskennen wird sich zeigen.

Ich z.B. ;)
Bin aber relativ selten auf dem Stammtisch und schraube auch nur wenn ich Lust drauf habe und es Spaß macht an andern Leuts Sachen.
Ich finde es auch immer etwas "unschön", wenn jemand, den ich nicht kenne und der vorher keine Verbindung zum Verein hatte, mit seinem defekten Mopped vorbeikommt und sagt "geht nicht!". Es sind ja alles Leute, die das aus Spaß in ihrer Freizeit machen und die Zeit eigentlich dazu nutzen wollen, an ihren eigenen Projekten voranzukommen.
Hilfe zur Selbsthilfe unter Vereinsmitgliedern ist da etwas anderes ;)

BeitragVerfasst: 26. August 2020 08:14 

@Nils: Das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach mal vorbeikommen und "geht nicht" sagen kann. Ich würde mir im Vorfeld gerne das Ganze mal anschauen wollen, wer seid ihr, was macht ihr usw. Auch ist mir klar, dass wahrscheinlich auch nicht jeder der mal um die Kurve angerollt kommt aufgenommen wird.

Trotzdem würde ich "euch" gerne mal kennen lernen.

Grüße aus Wiesbaden-Auringen
Atha.

BeitragVerfasst: 26. August 2020 08:57 

Atha. hat geschrieben:
@Nils: Das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach mal vorbeikommen und "geht nicht" sagen kann. Ich würde mir im Vorfeld gerne das Ganze mal anschauen wollen, wer seid ihr, was macht ihr usw. Auch ist mir klar, dass wahrscheinlich auch nicht jeder der mal um die Kurve angerollt kommt aufgenommen wird.

Trotzdem würde ich "euch" gerne mal kennen lernen.

Grüße aus Wiesbaden-Auringen
Atha.

Hallo Atha, man könnte sich ja einmal Gedanken über einen Schraubenstammtisch, in unserer Gegend machen.

Gruß aus Lorch
Norbert ?

BeitragVerfasst: 19. September 2020 12:57 

@Norbert: Lorch ist halt schon eine ganze Ecke von mir weg. Eine gute Stunde. Trotzdem könnte man mal darüber nachdenken, ggf. Irgendwo dazwischen