Betreff des Beitrags: Umbau einfachen Zündschalter Vape RT 125
Verfasst: Gestern 12:41
Beiträge: 14
Hallo zusammen, der Zündschalter der RT 125/2 ist defekt ( innen verbogen und überdreht). Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau einer Vape auf einen einfachen Zugschalter um die Zündung zu schalten und evtl mit einem zweistufigen gleich das Licht mit? Ich trau der Funktion der Vape derzeit nicht. RT springt sehr schlecht an und hat einen äußerts mickrigen Zündfunken. ich möchte daher eine einfache Schaltung für die Zündung installieren um diese sicher zu gestalten. als Beispiel bei 0:47 einfacher Zugschalter mit Originalzündung SR59
Betreff des Beitrags: Re: Umbau einfachen Zündschalter Vape RT 125
Verfasst: Gestern 14:57
Beiträge: 3098 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
Das liegt definitiv nicht an der Vape. Der Zündfunke sieht nicht so kräftig aus, das ist normal Mach das blau/ weiße Kabel von der Zündspule ab und der Vape ist die restliche Elektrik scheiß egal. Für mich qualmt, der Roller viel zu wenig. Der kommt ja erst bei höherer Drehzahl, Für mich kommt da zu wenig Benzin in den Motor.
Betreff des Beitrags: Re: Umbau einfachen Zündschalter Vape RT 125
Verfasst: Gestern 17:40
Beiträge: 6110 Wohnort: Bad Lausick Alter: 58
Ja tilo, hab ich da nicht die elektrik gemacht?
Das Zündschloss der RT kann man gut zerlegen und wieder zum schalten bringen. Macht zumindest für mich mehr Sinn als einen Umbau im engen spulenkasten.