Ideen & Tipps zur Verbesserung.
Antwort erstellen

An- und Umbau von A-Z

1. Dezember 2007 09:39

Hab ich mal gefunden oder hat jemand was besseres ?TÜV

1. Dezember 2007 10:08

das nenne ich doch mal aufschlußreich...
wäre doch bestimmt was für die forumsdatenbank...
was sagen die admins dazu?

1. Dezember 2007 10:19

da müsste dann aber auch mit rein wer das denn verfasst hat und wo man das im original nachlesen kann . der passus mit der AU ist zb längst überholt

1. Dezember 2007 12:25

Sehr interessant dieser Auszug, besonders im Hinblick auf die Gehäuseentlüftung am Rotax-Motor:

Motorentlüftung

Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.

Gruß an Schrotax .............. ähm ja, ich vergaß, ist ja keine Entlüftung limaseitig ;-)

1. Dezember 2007 17:31

Hermann hat geschrieben:Sehr interessant dieser Auszug, besonders im Hinblick auf die Gehäuseentlüftung am Rotax-Motor:

Motorentlüftung

Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.

Gruß an Schrotax .............. ähm ja, ich vergaß, ist ja keine Entlüftung limaseitig ;-)

hä hä bei meiner grossen siehts so aus

Bild

1. Dezember 2007 17:50

Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

2. Dezember 2007 00:00

Sv-enB hat geschrieben:Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

Es sind die Motoren gemeint, nicht die Getriebe

2. Dezember 2007 01:05

kurbelgehäuseentlüftung beim 2-takter.. das wärs doch :P

2. Dezember 2007 08:06

An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!
Kann ich die Bremsleuchten jetzt abmontieren :gruebel:

2. Dezember 2007 09:36

habe ich mich auch gewundert

2. Dezember 2007 13:35

Ekki hat geschrieben:An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!

Wenn sie serienmäßig dran war = NEIN (Bestandteil der ABE des KFZ's)

2. Dezember 2007 13:50

Hermann hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

Es sind die Motoren gemeint, nicht die Getriebe

:oops: Okay

2. Dezember 2007 13:52

Hermann hat geschrieben:
Ekki hat geschrieben:An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!

Wenn sie serienmäßig dran war = NEIN (Bestandteil der ABE des KFZ's)

Kann ich also dranlassen, auch gut :wink:
Antwort erstellen