8. Juni 2008 15:10
8. Juni 2008 16:25
8. Juni 2008 16:59
8. Juni 2008 17:17
8. Juni 2008 18:08
8. Juni 2008 18:09
8. Juni 2008 19:41
8. Juni 2008 20:09
Verfasst: Heute um 18:17 Titel: (Kein Titel)
Wieso mag der TÜV keine verchromten Schwingen?
8. Juni 2008 20:35
jetzt wo du es sagst... ich hab noch ne original chromschwinge von meiner rmc/s...trabimotorrad hat geschrieben:Verfasst: Heute um 18:17 Titel: (Kein Titel)
Wieso mag der TÜV keine verchromten Schwingen?
Ich weiß zwar nicht, wie das heute gehandhabt wird, aber als wir "buben" waren, da hatte man bei uns in der Gegend ein Kreidler Kleinkraftrad, das bekanntlich zum TÜV muß. Und damals war auch der "Chromwahn" heftig ausgebrochen, wir verchromten den Lampentopf, die Lenkerplatte, die Seitenbleche, die Seitenkästen (Brotbüchsen) und auch die Schwinge. Der "Onkel TÜV" hat dann gemeint, durch die galvanische behandlung, vor allem das entfetten, würde die Festigkeit der Schwingen und Lenkerplatten beeinträchtigt, also haben wir immer vorm TÜV die Schwingen und Lenkerplatten ganz vorsichtig mit benzinlöslichem Lack aus der Spraydose lackiert... Meine verchromte Schwinge habe ich heute noch, sie ist weder gebrochen, noch verzogen, aber da man etwas "weißer" ist, hat man den Kenntenschutzkasten montiert und so liegt sie im Regal...
8. Juni 2008 20:41
8. Juni 2008 20:55
9. Juni 2008 01:52
9. Juni 2008 04:54
du solltest um diese uhrzeit wirklich keine beiträge mehr verfasse...roccokohl hat geschrieben:Wenn Tipps gern gesehen sind dann:
-Vorne 45mm tiefer und Kanumi scheibe ran
-Hinten Konis mit 330mm augenlänge
-Auto verkaufen
-Fußrastenanlage nach hinten (und höher wegen schräglage) verlegen
-vorne hinten 17 Zoll (evtl. auch 18 beibehalten, sieht klassischer aus)
-Rahmenheck kürzen und 180° Bogen anschweißen
-Zylinder um 180° drehen
-Freundin verlassen und in der Wohnung schrauben bzw, Fr. behalten und sie auffordern, aus Wohnzimmer und Schlafzimmer Eins machen, damit du nen Raum zum schrauben hast
-Kleiner Höcker hinten ran (da nimmt die Batterie platz und das org. Rücklicht [mit zwei schrauben] in Weiß damit man obere Hälfte Orange und unten Rot färben kann)
-Ochsenaugen von MZ der ersten Serie
-100mm Flyerbar von Fehling mit einem org. Nierenspiegel von MZ
-TS Lampe (die mit Tacho) umschweißen auf die ETZ Aufnahme (denn Schweineohren sind Hässlich)
-ES 250/0/1 Tank verlängern und verbreitern, anderer Tankverschluß, Seitliche Einbuchtung für einen durchsichtigen Schlauch (als Pegelanzeige) oder all dieses am ETZ 250 Tank, bin mir unschlüssig
-Farbe:kompl. schwarz (alles!!!!!!, auch Motor) mit Chromtank und Polierten Seitendeckeln
-Kennnzeichen mit Kabelbinder an die Jacke machen (zum Tüv natürlich kurz mal anbauen und dann wieder an die Jacke)
-und noch tausend andere Dinge...
Ach ja, das wichtigste: TÜV Stempel für die Jacke abholen (äh für das Kennzeichen) und sich freuen, das man ein hübsches Mopped hat.
Und damit die Kleidung zum Mopped passt, Kompl. Crossklamotten in Schwarz
tschühüß (und viel spaß beim Basteln)
9. Juni 2008 05:00
9. Juni 2008 05:04
muß ja keine trunkenheit sein...trabimotorrad hat geschrieben:@ Sammy: Ist das jetzt auch schon strafbar, Trunkenheit an der Tastatur???
9. Juni 2008 11:01
sammycolonia hat geschrieben:du solltest um diese uhrzeit wirklich keine beiträge mehr verfasse...![]()