6. Oktober 2009 18:44
und interessiere michs ehr für alte Motorräder. Wenn ich den Lenker abbekomme, würde ich mit meiner Arbeit sehr viel weiterkommen! 6. Oktober 2009 18:51
6. Oktober 2009 19:30
!neuMZeinsteiger! hat geschrieben:hallo liebe MZ-Fahrer,
ich hab mal wieder ein problem, und hoffe ein zweites mal auf die Hilfe des Forums!
und zwas möchte ich bei meiner MZ Es 150 den Lenker abmontieren, der tank liegt schon locker, und die Kammer mit der electronic des lichtes und dem Tacho ist auch locker, wobei ich diese "Kammer" nicht runterbekomme weil eine Schraube noch nicht weg ist, diese jedoch unter dem Lenker sitzt ); ! Räder sind schon ab, hab die MZ vor ungefär 4 Monaten gekauft, um sie komplett neu zusammenzuschrauben, auffrischen neu lackieren und und und. Bin jetzt 15 gewordenund interessiere michs ehr für alte Motorräder. Wenn ich den Lenker abbekomme, würde ich mit meiner Arbeit sehr viel weiterkommen!
Ich danke, und hoffe für Antowrten,
LG sascha
6. Oktober 2009 19:50
7. Oktober 2009 23:12
Ronny hat geschrieben:Oder hast Du den Konus noch nicht gelöst?
Der Reihe nach:
1. Überwurfmutter (26er) lösen,
2. Zwischenring herausnehmen
3. Klemmschraube (14er) mit Steckschlüssel lösen, ca 8 Umdrehungen, sonst fällt der Konus rein.
4. ein leichter Schlag auf die Klemmschraube, löst den Konus
Nun sitzt der Lenker noch in den Stegen und wird nach oben abgezogen. Vorsicht, nicht zu stark verkannten. Ev. leicht mit dem Gummihammer nach oben schlagen. fertig.
8. Oktober 2009 14:30
8. Oktober 2009 14:39