2. November 2006 01:12
2. November 2006 05:06
2. November 2006 07:51
2. November 2006 21:31
2. November 2006 22:00
MZ Cruiser hat geschrieben:Haste die 6V Anlage gelassen?
2. November 2006 22:25
peryc hat geschrieben:Dir ist aber klar, daß eine richtige H4/HS1 niemals im Brennpunkt eines Biluxgehäuses sein wird? Dazu gibt es eben unterschiedliche Halterungen. Wenn sie dazu noch verdreht ist paßt es schon überhauptnicht.
Christopher
2. November 2006 22:41
MZ Cruiser hat geschrieben:Haste die 6V Anlage gelassen?
Kann man bei der 6V-Anlage einfach den Reflektor der ETZ rein machen? Was für ne Birne bzw veränderungen müssen noch gemacht werden, damit das passt? Brauch wahrscheinlich eh nen neuen Reflektor für meine 150er TS. Wenn ich da bissl die Lima entlasten könnte wäre das super.
2. November 2006 22:56
TeEs hat geschrieben:Hat Deine HS1 ein E-Zeichen? Wenn nicht stößt Du den Prüfer mit dem falschen Reflektor erst darauf. Man kann die Reflektoren nämlich sehr gut von außen unterscheiden. Bilux hat eine gewölbte Scheibe, H4 ist fast eben.
Gruß Axel
Ich habe an meinem Biluxreflektor dranstehen, daß da ne H4 mit E-Prüfzeichen drin ist.
3. November 2006 08:40
bernie150 hat geschrieben:Ich habe an meinem Biluxreflektor dranstehen, daß da ne H4 mit E-Prüfzeichen drin ist.
![]()
Die 6V-Anlage habe ich nicht gelassen (siehe hier).
Unabhängig von der Spannung findet man bei MZ-B die passenden Glühlampen.
3. November 2006 09:05
bernie150 hat geschrieben:Die Lage des Brennpunktes ist ausschließlich von der richtigen Position der Glühfäden abhängig. Wozu wohl der Aufwand eines Adapters. Eine H4-Birne könnte man auch ohne diesen im Reflektor festklemmen. Das es paßt, hat der Test am Scheinwerferprüfgerät gezeigt.
Wer nicht basteln will, ist sicherlich mit einem H4-Reflektor besser bedient und auch auf der gesetzlich sicheren Seite.
3. November 2006 10:22
peryc hat geschrieben:Ich würde da gerne hören, wie der TÜV das Leuchtbild beurteilt ohne vom Umbau zu wissen. Denke eher mal an![]()
3. November 2006 12:52
Richy hat geschrieben:Der pöhse Pursche hat gefrickelt!
Chleudert ihn zu Boden!
3. November 2006 14:17
peryc hat geschrieben:Um eben solche Basteleien zu unterbynden gibt es verschiedene Sockel. Ich würde da gerne hören, wie der TÜV das Leuchtbild beurteilt ohne vom Umbau zu wissen. Denke eher mal an![]()
Christopher
4. Januar 2007 02:28
4. Januar 2007 03:07
Micky hat geschrieben:Ihr immer mit Eurem TÜV. Muß ja ein echtes Schreckgespenst sein.
4. Januar 2007 03:20
peryc hat geschrieben:Dir ist aber klar, daß eine richtige H4/HS1 niemals im Brennpunkt eines Biluxgehäuses sein wird?
4. Januar 2007 08:47
Hermann hat geschrieben:Nach Umrüstung des serienmäßigen ETZ-H4-Einsatzes ("Zitzen", was für ein Name!)
4. Januar 2007 09:25
Hermann hat geschrieben:Die Position des Glühfadens ist entscheidend und sowas wird "nicht einfach mal so berechnet",...
5. Januar 2007 14:43
6. Januar 2007 01:48
uralwerner hat geschrieben:......aber, als ich dann Nachts Fernlicht anschaltete leuchtete dies so weit, das es nicht mehr auf der Straße aufkam, also konnte ich wählen zwischen Pest und Cholera,nämlich zu kurzes Abblendlicht und gutes Fernlicht oder gutes Abblendlicht und kein verwendbares Fernlicht mehr.

Viel Rost hat geschrieben:Möglicherweise wird nach einer Entdeckung Bernies "Birnen-Fehlverhalten" im zukünftigen Bionic-Chip seines Ausweises lebenslang gespeichert und er darf er das Land nicht mehr verlassen...

peryc hat geschrieben:Man sieht es auf den Bildern eh so deutlich: die Kontaktnasen der Birne sitzen schräg nach links. Da bei H4 und HS1 die Nasengerade sein sollen (zweimal genau vertikal eun einmal genau horizontal) und die beiden Glühwendel nur dann wikrlich gerade drinnen sind, kann es nicht passen. Die Glüwendel brutzeln bei dem Umbau verdreht in den Reflektor, da fährt die Eisenbahn drüber.
6. Januar 2007 07:49
6. Januar 2007 08:02