Ideen & Tipps zur Verbesserung.
Antwort erstellen

Trick

2. Januar 2013 13:18

Das Kopfstück eines leeren Pumpsprays eignet sich hervorragend, um den Gabelölstand einzustellen.
Einfach den Schlauch auf das richtige Mass verlängern, etwas mehr Gabelöl auffüllen und solange abpumpen bis Luft kommt.
Das Mass ist für ETZ 410 mm ab Oberkante Gabelbrücke, fürs Gespann 400 mm.

Re: Trick

2. Januar 2013 13:46

ich musste kurz etwas grübeln wie das gemeint war.
durch meiner langen weile zur folge hab ich es mal visualisiert.
pumpspray.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

2. Januar 2013 14:09

eine einfache und kostengünstige Lösung. :ja:
@ tony: haste schön gemalt :ja:

Gruß Schumi.

2. Januar 2013 14:10

:zustimm: :gut: :licht:

2. Januar 2013 14:11

Ich mach das mit nem Messbecher..... ;D ;D

2. Januar 2013 15:39

das Bild triffts nicht ganz: der Kopf kann direkt auf dem Rand des Gabelrohrs aufgelegt werden.

2. Januar 2013 17:51

bitteschön.
pumpspray.png

Offtopic:
@krocki: ich wollts nicht einfach editieren, da sonst dein beitrag völlig an den haaren herbeigezogen wäre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

2. Januar 2013 17:59

Ich denke mit ner Blasenspritze müsste das so auch funktionieren.

Da sprüht man sich doch sonst bestimmt nen Wolf - oder?

2. Januar 2013 18:01

tony-beloni hat geschrieben:bitteschön.

aber es war doch bestimmt so ein srühkopf gemeint, oder? :tongue: ;D
sprühkopf.jpg

2. Januar 2013 18:14

ach ja sowas gibt es ja auch noch.

oh, ha ihr habt mich dann doch wohl entlarvt. ich wollte doch nur den "MZ-naßgabel-treibern" zeigen wie es am längsten dauert.
man, hätten die sich zu tode gepumpt. wer weiß, vielleicht hätte da auch einer die spitze vom nasenspray dafür verwendet :lach:

aber als steuermann von "trockengabeln" und "vollschwingen" komm ich ja nie in die prädoullie....

2. Januar 2013 19:24

tony-beloni hat geschrieben: ...vielleicht hätte da auch einer die spitze vom nasenspray dafür verwendet :lach:

Was solln des heissen, .... Wir produzieren auch Nasensprays welche 150mg ausbringung haben :evil: :evil: :evil:

;D
Antwort erstellen