29. November 2024 17:41
29. November 2024 17:56
29. November 2024 18:48
29. November 2024 23:44
30. November 2024 07:24
30. November 2024 10:15
30. November 2024 11:44
matthias1 hat geschrieben:Probieren geht über studieren!
Was kann schlimmstenfalls passieren?
30. November 2024 11:53
Rallye Olaf hat geschrieben:Moinsen Mutschy
Da ja seit August 024 meine Graue 250er nicht laufen will und ich bis auf das Proplem mit der KW keinen Fehler gefunden habe bin ich echt Rahtlos.
Ein Verdacht lag nahe das der Versager zu fiel Sprit rein gibt , den nach 3-4 mal treten sind die Kerzen mal trocken und dan wieder nass.(der Verbrennungsraum ist trocken)
Da ich ja auf Nummer Sicher gehen muss und ich am Bing keinen Fehler sehen konnte, hatte ich den Vergaser wieder zur überprüfung weg geschickt.
Das kostet ja aber jedes mall wieder unsummen an Geld und alles was aus den 50 Jahren ist kostet richtig .
Als ich letztens einen BVF in der Mache hatte kamm mir der Gedanke den mal ran zu halten und der passte sogar.
Daher das Gedankenspiel .
Die Ansaugbrücke um schweißen kommt für mich nicht in frage , den die sind richtig teuer.
30. November 2024 12:15
30. November 2024 12:38
30. November 2024 14:36
es geht um einen 24N2..bitte beachtenzweitakt hat geschrieben:Das geht schon. Zuerst einmal die Leerlaufbedüsung und -einstellung abstimmen, damit er überhaupt läuft.
Probier mal aus und berichte, falsch machen kannst Du da nichts.
Dann ist die Hauptdüse im BVF ist viel zu groß, da gehört 95 - 100 rein.
24er statt 22er Durchlaß ist jetzt auch nicht problematisch.
30. November 2024 14:48
zweitakt hat geschrieben:Das geht schon. Zuerst einmal die Leerlaufbedüsung und -einstellung abstimmen, damit er überhaupt läuft.
30. November 2024 15:02
Mechanikus hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Das geht schon. Zuerst einmal die Leerlaufbedüsung und -einstellung abstimmen, damit er überhaupt läuft.
Vorsicht! Das gilt nur für eine bekannte Ansauganlage. Hier wird es wohl eher nur ein Drahtgewebeluftfilter ohne Resonanzraum sein. Die Größe der Hauptdüse muß im Versuch ermittelt werden. Anhalt könnte die Bedüsung des originalen Vergasers bieten. Am besten mit Düsenlehre ermitteln, die Angaben der verschiedenen Hersteller weichen voneinander ab.
3. Dezember 2024 17:01
mutschy hat geschrieben:Olaf, da halte ich aber gegen. Wasn da für ne Zündung drin? Funke kommt, und das regelmäßig? Scheint mir nach deiner Beschreibung eher nich so. Einen Bing gegen eine BVF zu tauschen, kann Abhilfe schaffen, aber wie Falk schon schrub, is der Bing weniger störanfällig... Paar Tests machen (Niveau in der Schwimmerkammer is wichtig), evtl mal Sprit durchs Kerzenloch geben. Wenn sie hustet, am Vergaser weiter suchen. Wenn nich, auf die Zündung fokussieren.
Gruss
Mutschy