Schalthebel restaurieren

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Schalthebel restaurieren

Beitragvon mz sammler » 16. April 2006 10:23

Moin moin. Bin momentan dabei eine 150er es/1 zu restaurieren. Und nun zu meiner Frage , hat jemand einen Vorschlag wie ich den völlig verrosteten Schalthebel aufarbeiten kann - möglichst im Originallook :shock: . Oder wo man so einen Schalthebel ( die geschwungene Ausführung ) neu beziehen kann.

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Beitragvon Nordlicht » 16. April 2006 10:29

Schau mal hier nach klick
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Re: Schalthebel restaurieren

Beitragvon Andreas » 16. April 2006 10:36

mz sammler hat geschrieben:...hat jemand einen Vorschlag wie ich den völlig verrosteten Schalthebel aufarbeiten kann - ...


Rost?! :shock:

Ist der nicht aus Alu?!
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Beitragvon Richy » 16. April 2006 10:38

Nö, is Stahl, nicht verchromt, sieht wie vernickelt aus...

Genau wie der an der ES250/2 und damit auch der an der ETS :wink:
Gruß,
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon Andreas » 16. April 2006 10:51

Ich könnte schwören, meiner ist aus Alu.
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Beitragvon sammycolonia » 16. April 2006 11:02

nicht aufregen leuts... die hebel gabs (je nach baujahr und ausführung) aus stahl oder eben aus alu... müßten aber untereinander austauschbar sein... einzig etz hat ne dickere welle und ist somit für die älteren modelle nicht zu gebrauchen...
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Beitragvon Trophy-Treiber » 16. April 2006 11:27

Nordlicht hat geschrieben:Schau mal hier nach klick



VORSICHT vor dem Verkäufer. Ich hab mein Geschäft nur unter Androhung entsprechender Maßnahmen abwickeln können! Wir der auf 100% positiver Bewertungen kommt ist mir völlig schleierhaft. Über Wochen gabs Ärger und sein Verhalten würde ich betrügerisch nennen. :evil:
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Beitragvon Andreas » 16. April 2006 16:57

Ok.....geschwungener Hebel an der ETS -> Magnet fällt ab.
Grader Hebel von TS/1 -> Magnet bleibt haften.

Aber eigentlich egal.....

Version Alu:
Reinigen mit Bremsenreiniger -> (ggf. Glasperlstrahlen) -> Spülmaschine -> polieren = Neu.

Version Stahl:
Reinigen mit Bremsenreiniger -> entrosten mit Bohrmaschinenzopf (ggf. Glasperlstrahlen) -> verzinken/chromatieren = Neu.
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Beitragvon mz sammler » 16. April 2006 17:52

Alles klar. Vielen Dank , habe den Stahlhebel , werde wohl Andreas seine Variante probieren :gut:. Der E-Bay Hebel sieht ja auch alles andere als gut aus , und ich habe die Maschine fast 100% optisch neu aufgebaut . Technik(Motor , Elektrik )kommt nächstes Jahr :D

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