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Schalthebel restaurieren

BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:23
von mz sammler
Moin moin. Bin momentan dabei eine 150er es/1 zu restaurieren. Und nun zu meiner Frage , hat jemand einen Vorschlag wie ich den völlig verrosteten Schalthebel aufarbeiten kann - möglichst im Originallook :shock: . Oder wo man so einen Schalthebel ( die geschwungene Ausführung ) neu beziehen kann.

BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:29
von Nordlicht
Schau mal hier nach klick

Re: Schalthebel restaurieren

BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:36
von Andreas
mz sammler hat geschrieben:...hat jemand einen Vorschlag wie ich den völlig verrosteten Schalthebel aufarbeiten kann - ...


Rost?! :shock:

Ist der nicht aus Alu?!

BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:38
von Richy
Nö, is Stahl, nicht verchromt, sieht wie vernickelt aus...

Genau wie der an der ES250/2 und damit auch der an der ETS :wink:
Gruß,
Richard

BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:51
von Andreas
Ich könnte schwören, meiner ist aus Alu.

BeitragVerfasst: 16. April 2006 11:02
von sammycolonia
nicht aufregen leuts... die hebel gabs (je nach baujahr und ausführung) aus stahl oder eben aus alu... müßten aber untereinander austauschbar sein... einzig etz hat ne dickere welle und ist somit für die älteren modelle nicht zu gebrauchen...

BeitragVerfasst: 16. April 2006 11:27
von Trophy-Treiber
Nordlicht hat geschrieben:Schau mal hier nach klick



VORSICHT vor dem Verkäufer. Ich hab mein Geschäft nur unter Androhung entsprechender Maßnahmen abwickeln können! Wir der auf 100% positiver Bewertungen kommt ist mir völlig schleierhaft. Über Wochen gabs Ärger und sein Verhalten würde ich betrügerisch nennen. :evil:

BeitragVerfasst: 16. April 2006 16:57
von Andreas
Ok.....geschwungener Hebel an der ETS -> Magnet fällt ab.
Grader Hebel von TS/1 -> Magnet bleibt haften.

Aber eigentlich egal.....

Version Alu:
Reinigen mit Bremsenreiniger -> (ggf. Glasperlstrahlen) -> Spülmaschine -> polieren = Neu.

Version Stahl:
Reinigen mit Bremsenreiniger -> entrosten mit Bohrmaschinenzopf (ggf. Glasperlstrahlen) -> verzinken/chromatieren = Neu.

BeitragVerfasst: 16. April 2006 17:52
von mz sammler
Alles klar. Vielen Dank , habe den Stahlhebel , werde wohl Andreas seine Variante probieren :gut:. Der E-Bay Hebel sieht ja auch alles andere als gut aus , und ich habe die Maschine fast 100% optisch neu aufgebaut . Technik(Motor , Elektrik )kommt nächstes Jahr :D