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An- und Umbau von A-Z

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 09:39
von Ex User Matyoe
Hab ich mal gefunden oder hat jemand was besseres ?TÜV

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 10:08
von sammycolonia
das nenne ich doch mal aufschlußreich...
wäre doch bestimmt was für die forumsdatenbank...
was sagen die admins dazu?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 10:19
von knut
da müsste dann aber auch mit rein wer das denn verfasst hat und wo man das im original nachlesen kann . der passus mit der AU ist zb längst überholt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 12:25
von Ex User Hermann
Sehr interessant dieser Auszug, besonders im Hinblick auf die Gehäuseentlüftung am Rotax-Motor:

Motorentlüftung

Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.


Gruß an Schrotax .............. ähm ja, ich vergaß, ist ja keine Entlüftung limaseitig ;-)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 17:31
von Der Bruder
Hermann hat geschrieben:Sehr interessant dieser Auszug, besonders im Hinblick auf die Gehäuseentlüftung am Rotax-Motor:

Motorentlüftung

Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.


Gruß an Schrotax .............. ähm ja, ich vergaß, ist ja keine Entlüftung limaseitig ;-)



hä hä bei meiner grossen siehts so aus

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 17:50
von Sv-enB
Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 00:00
von Ex User Hermann
Sv-enB hat geschrieben:Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

Es sind die Motoren gemeint, nicht die Getriebe

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 01:05
von Ex-User krippekratz
kurbelgehäuseentlüftung beim 2-takter.. das wärs doch :P

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 08:06
von Ekki
An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!
Kann ich die Bremsleuchten jetzt abmontieren :gruebel:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 09:36
von Ex User Matyoe
habe ich mich auch gewundert

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:35
von Ex User Hermann
Ekki hat geschrieben:An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!
Kann ich die Bremsleuchten jetzt abmontieren :gruebel:

Wenn sie serienmäßig dran war = NEIN (Bestandteil der ABE des KFZ's)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:50
von Sv-enB
Hermann hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Aber die TSen jagen das doch auch durch den Gummi in die Luft und nicht in den Lufikasten.

Es sind die Motoren gemeint, nicht die Getriebe


:oops: Okay

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:52
von Ekki
Hermann hat geschrieben:
Ekki hat geschrieben:An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich!
Kann ich die Bremsleuchten jetzt abmontieren :gruebel:

Wenn sie serienmäßig dran war = NEIN (Bestandteil der ABE des KFZ's)

Kann ich also dranlassen, auch gut :wink: