Meine erste Mz-> ETZ 250

Hehoy
nachdem ich nun schon seit langen mich nach einem Motorrad sehnte, aber nie so wirklich das nötige Kleingeld da war (ist) und ich außerdem etwas Einsteigerfreundliches mit moderater Leistung und nicht zu hohen Verbrauch und niedrigen Folgekosten haben wollte kam eigentlich nur eine MZ in Frage; nach mehreren Anläufen fand ich dann schließlich eine ETZ 250 bei ebay, die auch gleich bei mir um die Ecke stand;
naja leider stand das gute Stück das gesamte letzte Jahr im Freien und hat auch dementsprechend Flugrost angesetzt... und sie wurde die Zeit davor als Hobbycross eingesetzt und Brief gabs leider auch keinen dazu...
so naja mittlerweile hab ich einen neuen Rahmen, diesmal keine Seitenwagenausführung..leider auch ohne Brief..
Motor hat frisches Öl bekommen, genau so wie die Telegabel vorn.. Bremsflüssigkeit gewechselt, sowie Bremsbeläge und Bremsbacken, neue Reifen vorn und hinten,
Vergaser sauber gemacht (ihr glaubt gar nicht wie widerlich gammliges Benzin stinken kann). Elektrik erneuert und neue Batterie;
so jetzt brauch ich nur noch neue Stoßdämpfer hinten, da die gute derzeit richtig bockig ist und arg springt..
und einen neuen Auspuff, da der montierte an der hinteren Schweißnaht abgeflext wurde und dementsprechend laut fällt auch derzeit die Fahrt aus..
ach und der Tank is ziehmlich verrostet, wie kann ich den am besten Entrosten?
sooo gibts sonst noch Tipps, was ich umbedingt prüfen oder wechseln muss? Die gute ETZ soll demnächst zur Vollabnahme, damit ich Sie endlich auf der Straße fahren kann..
Eins ist mir bis jetzt sehr stark aufgefallen: Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich extrem schwach und bei ca 4000-5000 U/min gibts einen Hack, dass es mir fast das Hinterrad weg zieht... liegt dass nur am fehlenden teil des Auspuffs oder ist das Verhalten typisch für den EM 250? gibts ne Möglichkeit das Drehzahlband etwas nach unten zu verschieben?
soviel erstmal von mir..
nachdem ich nun schon seit langen mich nach einem Motorrad sehnte, aber nie so wirklich das nötige Kleingeld da war (ist) und ich außerdem etwas Einsteigerfreundliches mit moderater Leistung und nicht zu hohen Verbrauch und niedrigen Folgekosten haben wollte kam eigentlich nur eine MZ in Frage; nach mehreren Anläufen fand ich dann schließlich eine ETZ 250 bei ebay, die auch gleich bei mir um die Ecke stand;
naja leider stand das gute Stück das gesamte letzte Jahr im Freien und hat auch dementsprechend Flugrost angesetzt... und sie wurde die Zeit davor als Hobbycross eingesetzt und Brief gabs leider auch keinen dazu...
so naja mittlerweile hab ich einen neuen Rahmen, diesmal keine Seitenwagenausführung..leider auch ohne Brief..
Motor hat frisches Öl bekommen, genau so wie die Telegabel vorn.. Bremsflüssigkeit gewechselt, sowie Bremsbeläge und Bremsbacken, neue Reifen vorn und hinten,
Vergaser sauber gemacht (ihr glaubt gar nicht wie widerlich gammliges Benzin stinken kann). Elektrik erneuert und neue Batterie;
so jetzt brauch ich nur noch neue Stoßdämpfer hinten, da die gute derzeit richtig bockig ist und arg springt..
und einen neuen Auspuff, da der montierte an der hinteren Schweißnaht abgeflext wurde und dementsprechend laut fällt auch derzeit die Fahrt aus..
ach und der Tank is ziehmlich verrostet, wie kann ich den am besten Entrosten?
sooo gibts sonst noch Tipps, was ich umbedingt prüfen oder wechseln muss? Die gute ETZ soll demnächst zur Vollabnahme, damit ich Sie endlich auf der Straße fahren kann..
Eins ist mir bis jetzt sehr stark aufgefallen: Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich extrem schwach und bei ca 4000-5000 U/min gibts einen Hack, dass es mir fast das Hinterrad weg zieht... liegt dass nur am fehlenden teil des Auspuffs oder ist das Verhalten typisch für den EM 250? gibts ne Möglichkeit das Drehzahlband etwas nach unten zu verschieben?
soviel erstmal von mir..