Seite 1 von 1
ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
2. November 2008 20:48
von ch-mail
Hier ein paar Bilder des Umbaus meiner ETZ 250...

Verfasst:
2. November 2008 20:53
von Jonas
Willkommen im Forum!
Sieht sauber gemacht aus! Mir gefällt´s, schön schlicht und dezent alles. Stell doch noch mal ein Foto von der Auspuffseite ein...
EDIT:
Spiegel hast du keinen dran?

Verfasst:
2. November 2008 20:57
von Sv-enB
Was ist das denn für ein Rücklicht?

Verfasst:
2. November 2008 21:03
von trabimotorrad
Wilkommen bei Uns!
Einen netten Umbau hast Du da! besonders schön finde ich die absolut unaufällige Blinkerlein. Erst auf den zweiten Blick habe ich sie gefunden. Sind die zulässig? Wenn ja, das würde ich gerne nachmachen. Die fallen sicher auf, wenn die aus dem Nichts anfangen zu blinken.
Gefällt mir dein Umbau!

Verfasst:
2. November 2008 21:03
von Der Bruder
Sieht richtig gut aus
Nur der Hinterreifen Taugt nicht wirklich zum Kurverhaschen.
Sieht aus wie ein Gespannreifen

Verfasst:
2. November 2008 21:05
von kerzengesicht13
Was ist das denn für ein Rücklicht?
Das gibts bei Hella
Willkommen im Forum
Und, läuft sie gut, deine Emme?

Verfasst:
2. November 2008 21:16
von ch-mail
Rücklicht ist von Hella (bei eBay für 30,00 Euro), Blinker von HeinGericke (haben e-Prüfzeichen) sind also auch zugelassen. Und ja: die Reifen sind noch "original", da kommen noch andere drauf.
Das Ding muss jetzt noch durch den TÜV, dann kommt auch ein Spiegel ran...
Die ETZ stand 15 Jahre unter einer Plane, im Sommer haben wir dann angefangen, das gute Stück zu restaurieren. Motor ist übrigens auch komplett überholt.

Verfasst:
2. November 2008 21:31
von kerzengesicht13
Viel Glück beim TÜV, als Kennzeichen kriegst du bestimmt was größeres.

Verfasst:
2. November 2008 21:42
von eichy
Mattschwarz?
Hat was.
Tailwinds, EICHY

Verfasst:
2. November 2008 21:54
von olic75
Sieht gut aus. Mehr brauchts an einem Mopped nicht.
Ich könnte mir vorstellen,daß sie mit einem Acewell-Tacho noch einen kleinen Tick besser aussieht.
Gruß olic

Verfasst:
2. November 2008 21:58
von ElMatzo
schön schön, aber was isn da fürn auspuff dran?

Verfasst:
2. November 2008 22:31
von s-maik
ja, mir gefällt das matt schwarz auch sehr... viel spaß mit deinem moped

Verfasst:
2. November 2008 22:37
von Thor555
servus im forum
mich würde der hinterreifen interessieren, was fürn hersteller, bzw. welche maße, da er breiter als der heidenau k29 gespannreifen aussieht und vielleicht ne alternative zw. k29 und autoreifenumbau fürs gespann sein könnte. gibts den hersteller noch? hat das profil/der reifen ne typenbezeichnung und wie gesagt, welche abmessungen?
zur farbe, schwarz, besser noch schwarz matt ist nie verkehrt, ich fahre nur schwarze motorräder, nur der beiwagen durfte weinrot werden, ums gespann nicht eintönig werden zu lassen


Verfasst:
2. November 2008 22:41
von Locke
Ja, sieht gut aus, gefällt!
Aber mit dem Auspuff wirste wohl kein TÜV kriegen, das ist doch so´ne Racing-Birne, oder?

Verfasst:
2. November 2008 23:22
von schwammepaul
Schönes Rad...ja wirklich..ich steh auch auf schwarz!

Verfasst:
3. November 2008 10:29
von ch-mail
wegen des Reifens: das ist ein tschechischer, allerdings noch vor der Wende, glaub nicht, dass es den noch gibt (kommen auch andere Reifen drauf).
ja, der Auspuff ist so eine Sport-Tüte, weil das einfach optisch besser aussah. Sie ist gar nicht lauter als der alte Auspuff, nur eben deutlich kürzer.

Verfasst:
3. November 2008 10:38
von ch-mail
ch-mail hat geschrieben:wegen des Reifens: das ist ein tschechischer, allerdings noch vor der Wende, glaub nicht, dass es den noch gibt (kommen auch andere Reifen drauf).
ja, der Auspuff ist so eine Sport-Tüte, weil das einfach optisch besser aussah. Sie ist gar nicht lauter als der alte Auspuff, nur eben deutlich kürzer.
ach ja: kennt jemand einen "guten" TÜVer in Berlin/Brandenburg?
Am besten, der trägt eine gelbe Binde mit drei Punkten um den Arm


Verfasst:
3. November 2008 10:40
von Sachsenharley Driver
Willkommen im Forum, Gruß aus Bayern.

Verfasst:
3. November 2008 10:48
von Ex-User peryc
ch-mail hat geschrieben:wegen des Reifens: das ist ein tschechischer, allerdings noch vor der Wende, glaub nicht, dass es den noch gibt (kommen auch andere Reifen drauf).
Das Profil sieht aus wie der Mitas H06 welchen es aber nicht explizit als (eckigen) Gespannreifen gibt (oder nicht mehr?). Der soll aber trotzdem sehr gut sein, auch auf Gespannen und deutlich länger halten als der Heidenauer 2k-Kilometerreifen.
ch-mail hat geschrieben:ja, der Auspuff ist so eine Sport-Tüte, weil das einfach optisch besser aussah. Sie ist gar nicht lauter als der alte Auspuff, nur eben deutlich kürzer.
Drehzahlband bzw. Drehmoment nach oben verschoben?

Verfasst:
3. November 2008 10:52
von ETZChris
auch ohne spiegel, zumindest einem auf der linken seite, brauchst du mit der ETZ beim TÜV/der DEKRA nicht vorstellig werden

und wenn auch der auspuff keine EG-nummer hat, wird das nix.
ansonsten willkommen hier im forum und eine nette ETZ hast du da aufgebaut


Verfasst:
3. November 2008 11:02
von Ex-User peryc
Wobei man ja sagen muß, daß das "Sport" bei den Tröten nur eine Kaufentscheidungshilfe ist. Bringen tun die Dinger nichts, höchstens daß das Motorrad damit aus dem Drehzahlkeller garnicht raus will und erst im letzten Moment an richtigen Lebenswillen zeigt. Mit einer, wenn auch optisch weniger ansprechenden, Originaltüte ist man sicher besser bedient. Immerhin ist da der Auspuff auf den Motor abgestimmt. Wie schon mehrmals hier Kundgetan wurde hatten die Zschopauer das wirklich sehr gut im Griff.

Verfasst:
3. November 2008 12:50
von knut
...ne mattschwarze nva-esse würde dem ding auch gut stehen....

Verfasst:
3. November 2008 13:12
von sammycolonia
knut hat geschrieben:...ne mattschwarze nva-esse würde dem ding auch gut stehen....
stimmt
sebring wäre zu schade...duckwech Edith meint: ich soll nicht so hart sein, die ETZ schaut gut aus... jetzt noch NQ reifen und ne TS lampe und das ist perfekt...
Re:

Verfasst:
11. März 2009 22:40
von EMME-250
knut hat geschrieben:...ne mattschwarze nva-esse würde dem ding auch gut stehen....
Hallo ! Weist Du wo mannn die noch bekommen kann ? Könnte eine gebrauchen .
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
11. März 2009 22:48
von Steeled Demon
Um nen TÜV zu kriegen brauchst du auch noch eine "Halteeinrichtung" für den Sozius. Entweder Haltebügel oder Riemen über die Sitzbank. Ansonsten wirds als Einsitzer eingetragen. Dann kannste die Soziusrasten auch noch abbauen^^
Die Scheinwerferdreiecke würd ich rumdrehen. Dann sieht sie "geduckter" aus. Ansonsten isse schon cool

Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 20:34
von ch-mail
hier noch neue Bilder, die MZ hat nun TÜV und ist zugelassen!!!
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 20:38
von etz-250-freund
tüv ohne spiegel und mit dem auspuff ?
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 20:53
von ch-mail
Spiegel war kurz dran, Auspuff hat er nix gesagt!!!
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 20:57
von etz-250-freund
ABER EINGETRAGEN HAT ER DEN AUSPUFF AUCH NICHT ODER ?
spätestens die blau weißen helfer werden den auspuff bemängeln bei ner kontrolle
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 21:00
von ElMatzo
nen spiegel würd ich schon dauerhaft dran lassen. kannst ja nen kleinen nehmen, aber ganz ohne wär mir nichts. oder einen fürs lenkerende, der dann nach unten hängt. das könnte optisch gut passen.
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
30. April 2009 22:05
von ch-mail
klar, hab mir nen schönen Spiegel bestellt, ist aber noch nicht angekommen...
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 04:22
von Ex-User magsd
Ich stoße jetzt erst auf den Thread hier .... nettes Mopped haste dir gebaut ch-mail!
Einige Sachen möchte ich noch erwähnen (rein persönlicher Geschmack):
- Frontscheinwerfer ist mir zu hoch (Lampendreiecke umdrehen?)
- die Blinker finde ich auch super, echt schön klein (sollte ich auch über Miniblinker nachdenken?

)
- dein Hinterreifen: fett

Und klasse das der Prüfer dir den Auspuff hat durchgehen lassen.
Aber viel Erfolg bei der nächsten Allgemeinen Verkehrskontrolle.

Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 09:02
von Aquaking
mir persöhnlich gefällt das rücklicht nicht ganz so doll
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 12:46
von rausgucker
Also ich würde die Lampendreiecke so lassen. Eher vielleicht vorn einen etwas größeren reifen aufziehen, 3,00 x 18, und ein schwarzer Motor kommt auch ganz gut

Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 13:01
von hesi
Hallo,
schönes Maschinchen.
Wo genau hast Du denn die hinteren Blinker festgemacht (Hilfsrahmen, Sitzbank, Schelle an Hilfsrahmen) ?
Danke vorab und Grüße
Hesi
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 16:36
von ch-mail
zwei Löcher in den Rahmen und rein damit!
Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
20. Mai 2009 16:38
von Ex-User sirguzzi
Ein original ziemlich nacktes Motorrad, umgebaut zum Naked Bike.

Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
21. Mai 2009 15:24
von Ralf TS
Mir gefällt se!

Re: ETZ 250 als Naked Bike

Verfasst:
21. Mai 2009 15:35
von Alex
...das hatte ich mir auch grade überlegt, als ich eben erst den Thread entdeckte...."ETZ as Naked Bike" ist wohl etwa in einer Liga mit "Harley als Chopper", "Viertakter mit Ventilen" und "250er mit Viertelliter-Motor".
