Sonnenliege/Halogenseilsystem vs. Sitzgestell Superelastik

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Sonnenliege/Halogenseilsystem vs. Sitzgestell Superelastik

Beitragvon Andreas » 12. Juni 2006 22:59

Jeder, der einen halbwegs verrotteten Superelasik aufbaut, wird irgendwann einmal an diesem Punkt ankommen,

das Sitzgestell mit Zugfedern und gespanntem Draht.

Bei mir war es die letzten Tage so weit, den ehemals gespannten Draht gab es nur noch im Fragmenten, die verbleibenden Reste waren mit Maschendrahtzaun geflickt.
Von ehemals 18 Zugfedern waren noch 11 präsent, allesamt in rostigbraun und zerbröselnder Konsistenz, die restlichen 7 waren schlichtweg pulverisiert.

Bei meinen Spaziergängen durch diverse Baumärkte wurde mir schlecht angesichts der Preise von entsprechenden Federn. Es wurden Beträge von 5,95 ? bis 7,99 ? für 2 (!) Federn aufgerufen, macht insgesamt bei 18 Federn 53,55 ? bzw. 71,91 ?. Wohlgemerkt, nur Federn.

Mehrere Blicke bei unseren einschlägigen Dealern ergaben Federnpreise von 2,50/Stück + Porto, also auch rund 50 ?.

Gestern nun lag ich so im Garten rum und mein Blick fiel auf meine Frau, welche auf einer betagten Sonnenliege in der Sonne lag. Und da fiel es mir wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren:

"Schatz, ich brauche Deine alte Liege, Du wolltest doch bestimmt schon immer eine neue, oder?!"

Flugs meiner Frau die Liege geraubt und ab in die Halle. Paßt. Perfekt.

Für diejenigen, die noch nicht wissen um was es geht, hier eine kleine bildliche Hilfe.

Bild

Die Liege verfügt über genau 38 Federn, von denen 18 nun im Superelastik ihren Dienst verrichten.
Die auf dem Bild ersichtlichen 2 Krampen, die Spannvorrichtung und das isolierte Seil (10 m, für den Einbau reichen jedoch 5 m) stammen übrigens aus einem Halogenseilsystem, welches ich für 4,95 ? inkl. Trafo und Leuchtmitteln in dem Resteladen erwarb, in dem ich auch die neue Sonnenliege für meine Frau erworben habe.

Das ganze hat mich keine 30 ? gekostet, inklusive einer neuen Sonnenliege für meine Frau und Ersatzbirnen und Trafo für unsere Seilsysteme.

Eingebaut habe ich es natürlich auch schon.....

Bild

....und die Spannvorrichtung macht ihrem Namen alle Ehre.

Was lernt man daraus?
Ersatzteile finden sich überall, es muß nicht immer die kostenintensivste Methode gewählt werden. Eine alte Liege vom "Sperrmüll" hätte es sicherlich auch getan, die Kosten währen dann nochmals erheblich günstiger gewesen.

Hat wer mitgezählt?!

38-18 = 20

20 Federn habe ich noch übrig. Von diesen 20 würde ich 18 Federn für die glatte Summe von 10 ? in gute Hände abgeben.

Verkaufsfördernd sei neben den Anfangs genannten Preisen noch zu erwähnen, das unser guter Hermann auf dieser Liege das ein- oder andere Mal schon genächtigt hat.
Und wenn dabei mal nicht der MZ-Virus auf die Federn übergesprungen ist.... ;D .

Interesse?
PN!
Zuletzt geändert von Andreas am 12. Juni 2006 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Sonnenliege/Halogenseilsystem vs. Sitzgestell Superelsat

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juni 2006 23:19

Andreas hat geschrieben:Jeder, der einen halbwegs verrotteten Superelasik aufbaut, wird irgendwann einmal an diesem Punkt ankommen,


Ja..Andreas..diesen Punkt hatte ich auch erreicht.
Deine Lösung kommt dem Original etwas nahe..und ich kann nur hoffen,dass die Federn halten,was sie versprechen..

Um der Federei aus dem Wege zu gehen, aber eine direkte und doch nicht "brettharte" Unterlage zu bieten..
..kam ich auf eben diese Lösung-->
Bild

Der Vorteil ist nicht nur die direkte Unterlage..sondern auch eine etwas erhabenere Sitzposition..eben nicht das typische "Versinken" :twisted:

Die verwendeten Lattenrost-Bretter sind immerhin noch dynamisch..
trotz kurzen Abmasses.

Einmal gemacht..nie wieder drum kümmern..
Und : da es vielfach verleimt ist..(mehrschichtig)..
hat auch ein Holzwurm keine Chance..und ..
..-->Quietschen/Knetern..?..is net.. :!:

6 Senkkopf-Gewindeschrauben sorgen auch für ein relativ
flotten Ausbau..wenn es denn nötig sei.
Nichts muss wieder gespannt werden. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon eichy » 14. Juni 2006 07:00

So einer bist Du also! Der lieben Frau die Liege unterm A.... wegklauen.
Spass beiseite: Super idee, für das Geld bekommt man evtl. sogar eine neue Liege.
Phantasie muss man haben (und eine verständnissvolle Frau :D )
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon knut » 14. Juni 2006 08:46

erleuchtung im Arsch (seilsystem) sozusagen ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 16:14

hm... lieber admin... es ist ja wirklich schön, das du uns deinen sitztunterbau zeigst... ABER!!!!... ich glaube, wir hätten lieber die neue sonnenliege (latürnicht mit deinem schatz drauf) gesehen :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Andreas » 14. Juni 2006 16:24

Das könnte Dir so passen.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 16:33

Andreas hat geschrieben:Das könnte Dir so passen.....
spielverderber :zunge:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon eichy » 14. Juni 2006 22:03

Obacht: Wer die eigene Frau von der Sonnenliege vertreibt, schubst womöglich auch kleine Kinder vom Nachttopf... :blume:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 14. Juni 2006 22:10

das problem hat andreas denke ich nicht mehr, seine kiddies sind aus dem gröbsten raus... 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Otis » 14. Juni 2006 22:14

eichy hat geschrieben:Obacht: Wer die eigene Frau von der Sonnenliege vertreibt, schubst womöglich auch kleine Kinder vom Nachttopf... :blume:


..schon wieder ´ne Tastatur im Eimer..nur weiter so.. :lol:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 22:14

ETZChris hat geschrieben:das problem hat andreas denke ich nicht mehr, seine kiddies sind aus dem gröbsten raus... 8)
eben... was also spricht gegen ein bild von der besetzten liege???? :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon ETZChris » 14. Juni 2006 22:15

eigentlich nix... :yau:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon eichy » 14. Juni 2006 22:15

Otis:
qwertzuiopüasdfghjklöäyxcvbnm,.-
Geht doch ??
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 14. Juni 2006 22:16

test test test...1...2...3...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Otis » 14. Juni 2006 22:17

eichy hat geschrieben:Otis:
qwertzuiopüasdfghjklöäyxcvbnm,.-
Geht doch ??


Wie gut,dass man Ersatz hat..
das dauernde Reinbeissen geht ins Geld.. :D
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 22:17

ETZChris hat geschrieben:eigentlich nix... :yau:
ich bin für ne abstimmung!!!
... wer ist dafür??? :twisted: :twisted: :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon ETZChris » 14. Juni 2006 22:19

ich...du...und die restlichen 527 foristi...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 22:25

ETZChris hat geschrieben:ich...du...und die restlichen 527 foristi...
.... tja andreas, das klingt nach der mehrheit... :lol: nun lass dir mal was einfallen :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Andreas » 14. Juni 2006 23:05

Das klärt Ihr bei der nächsten Zusammenkunft bitte selbst mit Conni :lach: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 23:17

...öhm... grübel... wo habt ihr euer nudeholz? ich frage nur damit ich frühzeitig die flucht ergreifen kann... :runningdog: :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Roland » 14. Juni 2006 23:30

Sammy, der Papparazzi!
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 23:31

Roland hat geschrieben:Sammy, der Papparazzi!
Gruß
Roland
nö roland, so darfst du das nicht sehen... wir suchen doch immer noch schöne motive für den mz-kalender!!! :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Roland » 14. Juni 2006 23:40

sammycolonia hat geschrieben: nö roland, so darfst du das nicht sehen... wir suchen doch immer noch schöne motive für den mz-kalender!!! :twisted:

Ist auch wieder wahr.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Norbert » 14. Juni 2006 23:48

eichy hat geschrieben:Obacht: Wer die eigene Frau von der Sonnenliege vertreibt, schubst womöglich auch kleine Kinder vom Nachttopf... :blume:


Wofür kann man Nachttöpfe an einer MZ brauchen??? Tropenluftfilter?
Boostchamber? 8)

Gruß

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am 14. Juni 2006 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Roland » 14. Juni 2006 23:51

Norbert hat geschrieben:Wofür kann man Nachttöpfe an einer MZ??? Tropenluftfilter?
Boostchamber? 8)

Für das "Dixi" im Beiwagen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Norbert » 14. Juni 2006 23:52

sammycolonia hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Sammy, der Papparazzi!
Gruß
Roland
nö roland, so darfst du das nicht sehen... wir suchen doch immer noch schöne motive für den mz-kalender!!! :twisted:


Da hast Du die Kurve aber mal wieder ganz gut hingekriegt,sammy :twisted: ,

der MZ Kalender rechtfertigt natürlich vieles,jetzt ist der Präsi aber in Zugzwang..... ;-) Opfer müssen gebracht werden.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2006 23:57

Norbert hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Sammy, der Papparazzi!
Gruß
Roland
nö roland, so darfst du das nicht sehen... wir suchen doch immer noch schöne motive für den mz-kalender!!! :twisted:


Da hast Du die Kurve aber mal wieder ganz gut hingekriegt,sammy :twisted: ,

der MZ Kalender rechtfertigt natürlich vieles,jetzt ist der Präsi aber in Zugzwang..... ;-) Opfer müssen gebracht werden.

Gruß

Norbert
hähä... noch ne idee fürn kalender... ne letzte seite mit outtakes, die es nicht in den kalender geschaft haben... in dem fall müßte andy aber selber auf die liege... :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste