Beiwagen an eine RT

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Beiwagen an eine RT

Beitragvon Steppenwolf » 22. Juni 2006 12:40

Hallo an alle,

ich besitze eine MZ RT 125/3. Dort würde ich gerne einen Beiwagen anbauen. Hat jemand zufällig einen alten Stoye I oder einen Falke zu verkaufen. Ihr würdet mir echt helfen.

MfG Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon MZ-Freund Jens » 22. Juni 2006 13:04

Hi,
ich hoffe du hast dir das gut überlegt :shock: .
Mit der RT wirst du dann wohl nur Leergut übers platte Land bewegen können.
Ein Hügel könnte, für ein mit 2 Personen besetztes RT-Gespann, zum unüberwindlichen Hinderniss werden.
Aber sollte ich einen finden melde ich mich.
Jens
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft.
Drum danke Gott als guter Christ, dass Du kein Ochs geworden bist!
MZ-Freund Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2006 23:01
Wohnort: Mandeln
Alter: 46

Beitragvon Ex User Martin » 22. Juni 2006 13:33

Das mein ich aber auch denn wieviel Ps hat die /3 überhaupt?7ps?Das bist du ein permanentes Verkehrshindernis und Spaß machts bestimmt keinen mit 40km/h irgendwo rumzukriechen.
Ex User Martin

 

Beitragvon Steppenwolf » 22. Juni 2006 13:57

Erstmal vielen Dank. Erstens fahre ich eh zu 99% alleine und zweitens ist jenes Gefährt für die Stadt gedacht. Ich habe solch eine Konstruktion auf nem Bild gesehen und nun kann ich einfach nicht anders. Da ich eh schon immer ein Gespann haben wollte ( seit ich vor etlichen Jahren eine Sport-Awo als Gespann gesehen habe), ist jenes die Gelegenheit.

MfG Christian
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Flügerl » 20. Juli 2006 15:26

Ich würd auf jeden Fall nen TS-Motor einbauen, vorzugsweiße nen 150er :)
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Günter » 20. Juli 2006 15:42

Christian,
tu's nicht. In ein paar Jahren ärgest Du Dich grün und blau, das Du die schöne RT so vermurkst hast. Fahrspass hast Du damit eh nicht.
Kauf Dir lieber 'ne richtig alte MZ und bau da den Stoye dran, das passt!
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Clou » 20. Juli 2006 15:57

Da muss ich mich dem Günter anschliessen. Die Teile werden immer seltener und haben es nach 50Jahren nicht verdient "verbastelt" zu werden...

Ich hörte du hast dir ne ES/2 und nen SuperElastic zugelegt. Mach die lieber fertig und fahr damit rum.

Grüße

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon RT-Tilo » 20. Juli 2006 16:03

Hallo Christian, sowas hat schon mal jemand gemacht.
Auf dem Herbsttreffen auf der Augustusburg 2005 stand er mit seiner Beiwagen - RT neben mir.
Er heißt Werner Niebsch und hat einen leichten Eigenbau - Seitenwagen montiert.
Bei Interesse - PN an mich, ich hab Adrese und Telefonnummer.
Bis denn dann...
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste