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eichy hat geschrieben:Wolltest Du nicht meine ETS fertigrestaurieren??
eichy hat geschrieben:...Und Probefahren musste ich selber. Wasn Service..
eichy hat geschrieben:BTW: Hab da noch son schwierigen TÜV-Kanidaten, Royal Enfield, rechtsschaltung, umgekehrt (erster hoch, Rest runter) Da könnt ich Storys erzählen..
Naja wiedermal OT. Vielleicht in Elbe...
MZ-Toeff hat geschrieben:Andreas, eine tolle handwerkliche Leistung. Aber kann mir mal einer kompetent erklären, wozu ein Einzylinder Zweitakter ohne Anlasser eine 36 Amp/Std Batterie braucht? Kann ich nicht nachvollziehen. Weder technisch noch logisch. Und wieso reicht dann bei mir über 79 000 Km eine 9 Amp/Std Batterie prächtig aus? Wenn schon ein Riesenakku, dann wäre eine 19 Amp/Std Flachausführung weitaus weniger platzraubend (1/3 Grösse). Und bei der Beschleunigung des Gespannes zerrt das doch grosse Gewicht sehr nach rechts. Nix für ungut Andreas, handwerklich hervorragend aber technisch nicht notwendig. Bei den vergleichweise kleinen Leistungen der MZ sollte man jedes Kilo sparen. Haste mal den Akku gewogen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
so seh ichs auch... am ende macht der andreas das doch nach seinem kopf... wir können hier unsere erfahrungen mitteile, sie machen muß letztlich jeder für sich...MZ-Toeff hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel............... *ggg*
das war auch mit einer der gründe.... aber letztendlich muß jeder selber wissen was er verbaut... ich seh nur vorteile in der autobatterie...die paar kg machen den kohl bestimmt nicht fett...Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Ich find Autobatterie auch gut - aufm Treffen kann man unbegrenzt mukke laufen lassen , und wenn was mit der lima ist kommt man trotzdem mit eigener kraft nach hause.
Gell...
MZ-Toeff hat geschrieben:Nur eins vergesst ihr vollkommen: Wenn der grosse Akku mal auf dem Campingplatz leergedudelt wurde, zieht er einen derart hohen Ladestrom, dass ohne weiteres die Lichtmaschine zerstört werden kann. Also, nicht vergessen, JEDER Vorteil hat auch einen Nachteil. Allerdings umgekehrt auch.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:und wenn was mit der lima ist kommt man trotzdem mit eigener kraft nach hause.
Gell...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
jou und ich könnte wetten das unser roland sowas im kofferraum hat...pruuustNordlicht hat geschrieben:Nu lasst mal den Chef die dicke Batterie,wenn Unterwegs bei einen die Lima schlapp macht, gibs 10m Kupferleitung als Fremdeinspeisung.
MZ-Toeff hat geschrieben:Thomas, mit so einem Gewicht im SW lernt man nie SW-fahren.
sammycolonia hat geschrieben: jou und ich könnte wetten das unser roland sowas im kofferraum hat...pruuust
Bis jetzt zwar nicht, aber ich setze es mal für Elbe auf die Liste.
Ich überlege grade, was ich überhaupt alles an Ersatzteilen einpacken soll.
sammycolonia hat geschrieben:jou und ich könnte wetten das unser roland sowas im kofferraum hat...pruuustNordlicht hat geschrieben:Nu lasst mal den Chef die dicke Batterie,wenn Unterwegs bei einen die Lima schlapp macht, gibs 10m Kupferleitung als Fremdeinspeisung.
MZ-Toeff hat geschrieben:Nur eins vergesst ihr vollkommen: Wenn der grosse Akku mal auf dem Campingplatz leergedudelt wurde, zieht er einen derart hohen Ladestrom, dass ohne weiteres die Lichtmaschine zerstört werden kann. Also, nicht vergessen, JEDER Vorteil hat auch einen Nachteil. Allerdings umgekehrt auch.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:von einer Drehstromlichtmaschine ausgehend - aus einer Lima kann nur das kommen was sie maximal produzieren kann ! Mehr geht nicht
Schwarzfahrer hat geschrieben:Also ich bin auch schon öfter nen Gespann mit leerem Superelastik gefahren und der ist unbeladen und ohne Batterie schon so schwer das man es wirklich provozieren muss das dritte Bein in die Luft zu bekommen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Man muss auch bedenken dass das höhere Gewicht auch mächtig am Rahmen, Hinterrad und Schwinge zerrt. Wer schon mehrere Hinterräder zerstört hat weis was ich meine. Da setzt nen leichter SW schon eher Grenzen. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Also ich bin auch schon öfter nen Gespann mit leerem Superelastik gefahren und der ist unbeladen und ohne Batterie schon so schwer das man es wirklich provozieren muss das dritte Bein in die Luft zu bekommen.
MZ-Freund Jens hat geschrieben:Dann fahre ich mit meinem TS-Gespann, wohl immer sehr provozierend
Hermann hat geschrieben:
Wir sind BÖSE!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Also ich bin auch schon öfter nen Gespann mit leerem Superelastik gefahren und der ist unbeladen und ohne Batterie schon so schwer das man es wirklich provozieren muss das dritte Bein in die Luft zu bekommen.
MZ-Toeff hat geschrieben:Mein lieber Martin, wenn der BW so flott hochkommt, dann stimmt die Einstellung nicht.
MZ-Toeff hat geschrieben: Einer hier im Forum hat sogar seine ETZ nach rechts geneigt. Dann muss er mit dem SW-Rad stark gegensteuern. Lebensgefährlich. Eine Schwingenmaschine muss absolut senkrecht stehen.
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