Umbau Zündschloss auf Sicherheitsschlüssel

Ausgehend von der Diskussion in diesem Fred um wahrscheinlich originale Sicherheitszündsclösser für Behördenmaschinen in der DDR habe ich mal ein Bischen gebastelt. Seht selbst das Ergebnis:

Der Schließhaken der Einbausicherung muss ziemlich weit eingekürzt werden, sonst kollidiert er im zusammengebauten Zustand mit der Feder-Rastscheibe.

Der Dom der Schaltscheibe muss um ca. 6mm gekürzt und der Metallsteg im Zentrum entfernt werden.
Dann noch 2,2mm tief eine Senkung ø18 und mit der Schlüsselfeile der seitliche, Schräge Durchbruch für den Schließhaken gefeilt --> passt!

So siehts von oben aus.
Den Schlüssel muss man natürlich noch so wie in obig verlinktem Fred umarbeiten. Ich werde gelegentlich einen originalen Zündschlüssel modifizieren.
Das Ganze hat allerdings einen Nachteil: In der Parklichtstellung (Zündung aus, Standlicht ein) kann der Schlüssel nicht mehr abgezogen werden. Nur noch in Stellung "0"

Der Schließhaken der Einbausicherung muss ziemlich weit eingekürzt werden, sonst kollidiert er im zusammengebauten Zustand mit der Feder-Rastscheibe.

Der Dom der Schaltscheibe muss um ca. 6mm gekürzt und der Metallsteg im Zentrum entfernt werden.
Dann noch 2,2mm tief eine Senkung ø18 und mit der Schlüsselfeile der seitliche, Schräge Durchbruch für den Schließhaken gefeilt --> passt!

So siehts von oben aus.
Den Schlüssel muss man natürlich noch so wie in obig verlinktem Fred umarbeiten. Ich werde gelegentlich einen originalen Zündschlüssel modifizieren.
Das Ganze hat allerdings einen Nachteil: In der Parklichtstellung (Zündung aus, Standlicht ein) kann der Schlüssel nicht mehr abgezogen werden. Nur noch in Stellung "0"