von det » 7. September 2006 22:17
Falls du keinen Ersatz-Seitendeckel ohne Pumpenausspaarung hast, dann lass die Pumpe doch erst mal drin und schaue, ob sie funktioniert, sie geht eher selten kaputt.
Den Öltank und die Schläuche penibel säubern (mehrmals mit Benzin o.ä ausspülen) und mit frischen 2-Öl befüllen. Dann die Ölpumpe entlüften und für die erste Fahrt ca. 2-3 l. normales Gemisch in den Benzintank füllen.
Du kannst dann bei laufendem Motor sehen, wie langsam Öl durch den dünnen Schlauch von der Pumpe zum Kurbelgehäuse gepumpt wird, dann ist es OK. Wenn nicht, dann kannst du die Pumpe immer noch ausbauen:
Du musst dir dafür ein kleines Blech zurechtschneiden oder -feilen, dass an Stelle der Pumpe in den Seitendeckel kommt, darunter eine passende (selbstgeschnittene) Dichtung legen, damit es dicht wird. Evtl. musst du vorher etwas Getriebeöl ablassen.
Dann muss die Bohrung am Zylinderfuss mit einer passenden Schraube verschlossen werden und der Oltank kann abgebaut werden.
Gruß vom Niederrhein
Detlef
ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet
Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S