Freigabe NQ Reifen

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Freigabe NQ Reifen

Beitragvon Wormser » 2. Oktober 2006 14:55

Hallo Fans,
Andreas hat die Heidenauer Freigabe für die ETZ250 online gestellt.

http://mz.fmode.de/dload.php?action=download&file_id=33
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon ad40 » 5. Oktober 2006 12:46

Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage !
Als ich meine TS von der Vollabnahme geholt habe bin ich mit dem Werkstattmeister ins Gespräch über Reifengrößen und Eintragung gekommen.
Er meinte das es für Größen die der Reifenhersteller freigibt einer Eintragung durch den TÜV / Zulassungsstelle bedürfe. Reifengrößen für die es eine Werksfreigabe vo MZ gibt ( z.B. die von Okt. 1991 für TS 250/1, runtergeladen bei Miraculis ) jedoch weder in Schein noch Brief eingetragen werden müßten.
Sinn macht das schon, was kann besser sein als das was vom Hersteller vorgegeben ist, aber geht das wirklich so ?
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Beitragvon Wormser » 5. Oktober 2006 16:59

ad40 hat geschrieben:Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage !
Als ich meine TS von der Vollabnahme geholt habe bin ich mit dem Werkstattmeister ins Gespräch über Reifengrößen und Eintragung gekommen.
Er meinte das es für Größen die der Reifenhersteller freigibt einer Eintragung durch den TÜV / Zulassungsstelle bedürfe. Reifengrößen für die es eine Werksfreigabe vo MZ gibt ( z.B. die von Okt. 1991 für TS 250/1, runtergeladen bei Miraculis ) jedoch weder in Schein noch Brief eingetragen werden müßten.
Sinn macht das schon, was kann besser sein als das was vom Hersteller vorgegeben ist, aber geht das wirklich so ?
Gruß Axel


Entweder der Reifenhersteller oder der Fahrzeughersteller muss den Reifen freigeben,das reicht.Papier muss mitgeführt werden.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon Martin H. » 6. Oktober 2006 11:19

Wormser hat geschrieben:Entweder der Reifenhersteller oder der Fahrzeughersteller muss den Reifen freigeben,das reicht.Papier muss mitgeführt werden.

Hallo Uwe,
genau so kenn ich´s auch. Hab für meine Silverstar für hinten eine Freigabe von Heidenau für den 4.10 - 18 M/C K36 in der Ausführung 60S, die ich in Kopie ständig bei mir führe.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Andreas » 6. Oktober 2006 12:13

Mein TÜVer hat allerdings auf Grund der Heidenaufreigabe den 3,50x16 vorne eingetragen....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste