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Hat jemand ErFAHRungen mit MIKUNI-Vergaser an MZ300???

BeitragVerfasst: 6. März 2006 20:59
von Ex-User mumirei
speziell interessieren mich natürlich die Düsengrößen. Ich hab heut beim Aufräumen einen 32er MIKUNI Typ ? gefunden. Der passt mit geradezu phantastisch geringem Aufwand an die MZ.

BeitragVerfasst: 6. März 2006 21:03
von sammycolonia
mag sein das der passt... würd´s aber lassen... bin mit meinem bing immer gut gefahren... :gut:

BeitragVerfasst: 6. März 2006 21:11
von Ex-User mumirei
Leider hab ich keinen BING, nur den MIKUNI. Und der muß auch nich mit aller Macht dran. ...allerdings...bevor er sinnlos rumliegt...
Vieleicht ´ne interessante Alternative.

BeitragVerfasst: 7. März 2006 00:25
von Richy
Vielleicht einfach ausprobieren.
Von Mikuni gibt es aber auch Vergaser für 2 und für 4-Takter, die sich untereinander unterscheiden. Dabei wird ein Vergaser für 4-Takt nur schwer an einen 2-Takter anzupassen sein und umgekehrt.

Wenn es einer für 2-Takt ist, einfach ranschrauben und danach abstimmen.
Anders wirst du das nicht hinkriegen...

Gruß,
Richard

BeitragVerfasst: 7. März 2006 16:48
von Ex-User mumirei
is einer für 2-Takt-Mopeds. der sollte nämlich mal mit seinem Zwillingsbruder an meine 350er RD. Hab ich aber seinlassen, weil die RD mein Arbeits- und Wintermuli is. Dann verschwand er im laufe der Zeit unter ´nem großen Haufen und tauchte neulich wieder auf. Und genau daneben lag der Ansaugstutzen von ´ner 250er TS. ALSO :roll: :?: :arrow: :idea:
Naja, da werd ich mir wohl ein paar Düsen besorgen und warten bis der Schnee weg is.

BeitragVerfasst: 7. März 2006 22:34
von simmetuner
Hallo,

kannst ja mal bescheid sagen ob es geklappt hat und wie du es bewerkstelligt hast.
Und wie es sich Leistungsmäßig verhält vieleicht auch verbrauch bei sparsamer und zügiger Fahrt.

wär wirklich sehr interresant.

MFG

BeitragVerfasst: 14. März 2006 09:40
von Q_Pilot
Ich hatte vor 20 Jahren an meiner ersten 17PS TS 250/1 einen 28er-Vergaser. Den habe ich dann gegen einen 28er-Mikuni aus einer Yamaha RD250LC ausgetauscht. Die Bedüsung habe ich so gelassen wie sie bei der RD war. Der Vergaser war optimal. Er passte so in den 17PS-Ansaugstutzen und mit dem Luftfiltergummi haute es auch hin.

Bild

BeitragVerfasst: 19. März 2006 23:15
von simmetuner
Hi,

und nun schon Erfahrungen gemacht mit so einem Vergaser???

@Q_Pilot: Lief die TS besser mit dem Vergaser? Leistungsmäßig? Verbrauch?


MFG

simmetuner

BeitragVerfasst: 19. März 2006 23:49
von Q_Pilot
Sie lief super damit, Ca 135 Km/h und der Verbrauch lag immer so bei 3,5 bis 4 Liter.

BeitragVerfasst: 20. März 2006 08:42
von Ex User Otis
Q_Pilot hat geschrieben:Ich hatte vor 20 Jahren an meiner ersten 17PS TS 250/1 einen 28er-Vergaser. Den habe ich dann gegen einen 28er-Mikuni aus einer Yamaha RD250LC ausgetauscht. Die Bedüsung habe ich so gelassen wie sie bei der RD war. Der Vergaser war optimal. Er passte so in den 17PS-Ansaugstutzen und mit dem Luftfiltergummi haute es auch hin.

Bild


Moin Q_Pilot..

Würde es dir viel Aufwand bereiten,die Düsengrössen hier einzustellen..

merci vorab

Otis

BeitragVerfasst: 20. März 2006 15:35
von Q_Pilot
Hab den Vergaser gerade mal aufgemacht. Die Hauptdüse ist eine 140er. Was auf der Leerlaufdüse steht kann ich nicht genau erkennen; ich meine 22.5.

BeitragVerfasst: 20. März 2006 16:02
von Ex User Otis
Q_Pilot hat geschrieben:Hab den Vergaser gerade mal aufgemacht. Die Hauptdüse ist eine 140er. Was auf der Leerlaufdüse steht kann ich nicht genau erkennen; ich meine 22.5.


für die TS/1 -250 war die 140er HD in der 19PS Verdichtung 1.Wahl.
Allerdings im 30er BVF-Vergaser... :wink:

Das die Emme in /mit 8er Verdichtung am Tacho dann 135 km/h ging spricht für beides..
Schliesslich war die ETS-250 ursprünglich auch niedrig verdichtet..mit 28er vergaser.. 8) Am Ende also gute Fahrleistungen mit dem Fernostprodukt--> und ein Nachfolgemodell für den BVF..?!..jedenfalls im 30er Format..
Würde es eine sehr günstige Bezugsquelle geben..würde ich persönlich zugreifen..

Gruss
Otis

BeitragVerfasst: 27. April 2006 11:00
von MilitärEmmentreiber

BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 14:54
von Schwarzfahrer
Mikuni gibt(zumindest ist das aktuell so) nicht wie BVF den Innendurchmesser der Düse an sondern den Durchfluss. Jedenfalls entspricht eine 140er Mikuni Düse ca. einer 105er BVF Düse.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:15
von The French
Hello, i made the modification on my etz with a mikuni 32 ( coming from T 500 Suzuki ), u can see it here:

http://premierdumois.forumactif.com/vie ... highlight=

The pipe was already cut cause i fitted it before with a Bing of BMW, but it is possible to fit the Mikuni on a pipe.

The difference between Mikuni and BVF ? I prefere mikuni..

The French

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 11:15
von Ex-User mumirei
The French hat geschrieben:http://premierdumois.forumactif.com/viewtopic.forum?t=539&highlight=

kann das jemand übersetzen? (die seite,nich die adresse :wink: )

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 11:44
von andreschubert6
werd da französisch kann ist klar im vorteil...
leider reicht mein schulfranzösisch dafür nicht aus um alles zu verstehen, aber das gröbste deke ich verstanden zu haben.
nebenbei: ich find das im übrigen richtig toll das unser französisches forumsmitglied, sich überhaut hier informiert und scheinbar ein wenig deutsch versteht (nicht alle franzosen sind so offen). und überhaupt, dass er dann noch mz fährt :-o
viva la france ;-)
MfG Andre

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 13:34
von The French
andreschubert6 hat geschrieben:nebenbei: ich find das im übrigen richtig toll das unser französisches forumsmitglied, sich überhaut hier informiert und scheinbar ein wenig deutsch versteht (nicht alle franzosen sind so offen). und überhaupt, dass er dann noch mz fährt :-o


Guten Tag bin ich nicht so offen, daß das jedenfalls alles das, was ich auf deutsch kenne es, ? kolben? ist, für den Rest Google dein Freund ist..

(Wenn die googleübersetzung des Französischen ins Deutsche auch gut ist wie die übersetzung e Deutsch ins Französische, werden Sie viel lachen, indem sie das lesen werden :D )

andreschubert6 hat geschrieben:viva la france ;-)


Ja ! :francais: :bia:

The French

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 14:39
von andreschubert6
ca va?!
google est ne pas un bonne raison pour un traduction.
ce ne pas le th?me, mais je pense que la france joue trés belle dans le cup.
Allez le bleu (comme ca?) ;-)
au revoir!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 21:01
von Mike
So´n mist. Muß ich jetzt mein Übersetzungsprogramm auch noch auf den Werkstattrechner instalieren :?:

Gruß Mike

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 22:29
von Ex User Hermann
Mike hat geschrieben:Werkstattrechner

:shock:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 22:41
von andreschubert6
hihi!
werkstattrechner: wer hat, der kann!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 23:34
von sammycolonia
andreschubert6 hat geschrieben:hihi!
werkstattrechner: wer hat, der kann!
...man gönnt sich ja sonst nichts... :twisted:
trotzdem... ne werkstatt ist zum schrauben da... :schlaumeier:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 21:10
von Mike
sammycolonia hat geschrieben:
andreschubert6 hat geschrieben:hihi!
werkstattrechner: wer hat, der kann!
...man gönnt sich ja sonst nichts... :twisted:
trotzdem... ne werkstatt ist zum schrauben da... :schlaumeier:


Sehts mal nicht so genau. Der Rechner war schon ausgemustert, zum Entsorgen bereitgestellt.
Wie es halt ist, man wirft nichts weg.
Mein Basteltrieb dazu und der Werkstattrechner mit Internetanschluß war im handumdrehen aufgestellt.
Für ganz wenig Geld ans Netzwerk angeschlossen 10 ?.

Ist ganz praktisch das Ding. Fotos machen bei Demontagearbeiten, abspeichern, und wenn man´s wieder zusammen baut, auf dem Monitor angucken (braucht man nicht nur zum Emmenschrauben).
Oder das Reparaturhandbuch auf CD muß nicht teuer ausgedruckt werden.
Und wenn man keinen Bock mehr zum schrauben hat, das Forum quälen :lol:
Vor allem, ausgediente Sachen erfüllen dann noch einen Zweck und landen nicht auf dem Müll. :idea:
Bin aber nun kein Jäger und Sammler im klassischen Sinn

Gruß Mike