Motorumbau TS 250/Gespann

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon MZ-Heinz » 9. November 2010 18:00

schraubi hat geschrieben:
MZ-Heinz hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:All mecht, des is a Idee

GüSi
Der auch Fremdsprachen beherrscht


Na, des ah nu, ah Moosbüffel, der fränkisch plaudern wil, des halte net aus


Na Heinz, lerns na erscht amol du, gell!


mensch, schraubi, dess stimmd ned, ihch bin hold ka nembercher sondern ah laffa un mir hom hald an andern dialeggtd
Gruß Heinz

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 9. November 2010 18:03

morinisti hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:

Übrigens der Emme einen Viertakter zu verpassen heißt ihr endlich eine Seele zu geben.

Neee! aber wie wärs mit nem Zweitaktdiesel. Lasst uns schnell einen Lanz schlachten :tongue:



[ot]nix Lanz, 1 -2 Zyl. vom Block des Motors der M 62 sind ausreichend....
http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62[/ot]
Gruß

Norbert

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon schraubi » 9. November 2010 18:04

MZ-Heinz hat geschrieben:
mensch, schraubi, dess stimmd ned, ihch bin hold ka nembercher sondern ah laffa un mir hom hald an andern dialeggtd


@laffer bimmberler:
achso is des :lach:
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 10. November 2010 19:09

So heute mal Verbrauchsmessung gemacht :bia: Fahrzeug Ts 250/1 Gespann, mit kulturgutschändenden :schlaumeier: nicht orginalen :nixweiss: arbeitsplatzvernichtenten :verweis: drehmomentschwachen :mukkies: Chinaschrottmotor. Hab ich alles :gruebel: 24 Ps laut Datenblatt bei 7500 U/ Min. 18 Zoll Hinterrad 17er Ritzel Orginal Kettenrad zwei große Scheiben montiert. 45 Ah Batterie, Fahrer Netto Gewicht 115kg. :popcorn:
Beifahrerin ? Darf ich hier nicht schreiben. Fahrzeug vollgetankt los gings zu Muttern und zurück, über Umwegen wieder nach Hause. Frau in den Beiwagen ab über einige schöne Steigungen 10% zum Bundeswehrschop, lange Unterhosen kaufen Winter wirds. Das sind halt mal die besten. Zurück nach Hause Packete eingeladen mit der Frau in die Stadt zum Hermesversand.Danach wieder zum tanken. Gefahren 101 km.getankt 4,3 Liter Super.Verdammmt der frißt aber auch was weg der Chinaschrott.Wers nicht glaubt, selber probieren.Geschwindigkeit 80 Km/h solo oder zu zweit. Will jemand meinen 5 Gang TS Motor ? Ist zu haben.
Gruß Karl.[attachment=0]k-009
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 10. November 2010 19:14

na das sind doch mal amtliche verbrauchszahlen.... :gut:
wenn das motörchen jetzt noch hällt, dann haste wirklich was schönes auf die beine räder gestellt.... :respekt:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 10. November 2010 19:18

Karl hat geschrieben:So heute mal Verbrauchsmessung gemacht :...
Gefahren 101 km.getankt 4,3 Liter Super..... 80 Km/h solo oder zu zweit.



jetzt bin ich gespannt was unser Maultaschenpartisanenschwabe sagt....

Karl hat geschrieben:...Wers nicht glaubt, selber probieren.


Ist das eine Einladung an Interessierte zur Probefahrt? ;D
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 10. November 2010 19:27

[spoil]karl, lass den norbert nicht fahren, der kann nur bmw und dann nur mit zwei rädern... :mrgreen:[/spoil]
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 10. November 2010 19:48

Norbert hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:So heute mal Verbrauchsmessung gemacht :...
Gefahren 101 km.getankt 4,3 Liter Super..... 80 Km/h solo oder zu zweit.



jetzt bin ich gespannt was unser Maultaschenpartisanenschwabe sagt....

Karl hat geschrieben:...Wers nicht glaubt, selber probieren.


Ist das eine Einladung an Interessierte zur Probefahrt? ;D

Von mir aus ja.Ein Forumsmitglied hat mein Gespann auf einem Bild vom Wintertreffen erkannt.Hab ihm angeboten es zu fahren.Dauert aber noch bis Ende Februar,ich hoffe wir treffen uns dort. Fahre dort schon 16 oder 17 Jahre hin ohne Unterbrechgung.Übrigens die Pappschaplonen von den Motorhalterungen sind glaub ich durch den Kamin.Tut mir Leid :(
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon longa » 10. November 2010 20:13

das die korejapan ts sowehnig braucht,liegt sicher am fahrtrichtungsgebürsteten hanschutz fell. :respekt: bei deiner beladung :runningdog: muss des motörle richtig kraft haben :shock: .hast du schon einen grösseren im auge ??,mach mal weiter mit den testfahrten.mfg
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 10. November 2010 20:33

longa hat geschrieben:das die korejapan ts sowehnig braucht,liegt sicher am fahrtrichtungsgebürsteten hanschutz fell. :respekt: bei deiner beladung :runningdog: muss des motörle richtig kraft haben :shock: .hast du schon einen grösseren im auge ??,mach mal weiter mit den testfahrten.


Die bauen jetzt einen zweizylinder der würde auch passen.Und für den der bei mir drinn ist gibts einen Tuningsatz auf 30Ps.Aber da laß ich die Finger davon.Legal mit diesen Bremsen
nicht zu machen.Und illegal mach ich nicht,denk nur mal an einen größeren Unfall.Außerdem hätte ich Bedenken mit der Haltbarkeit bei 30Ps.
Gruß Karl.
Zuletzt geändert von ETZChris am 11. November 2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. ETZChris

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 11. November 2010 09:30

Karl hat geschrieben:Die bauen jetzt einen zweizylinder der würde auch passen.



Hast Du da eine Quelle, Karl ?
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 11. November 2010 10:33

nen zweizylinder, da werd ich doch gleich mal hellhörig....
der ts rahmen dürft jedenfalls mit ein wenig mehrleistung gu zu rande kommen (wenn der etz rahmen schon mit 34 ps ausm rotax zurecht kommt)
bremsen (etz scheibenbremse dürft die fuhre gut zum stehen bringen)
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Arni25 » 11. November 2010 10:43

Mensch, wat seid ihr alle geil auf mehr Takte und Zülinders an der Emme.... :roll:
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 11. November 2010 10:48

Arni25 hat geschrieben:Mensch, wat seid ihr alle geil auf mehr Takte und Zülinders an der Emme.... :roll:
nee, nicht unbedingt... aber schau.... es ist doch so... ein einzylinder4t. im gespann ist nu wirklich nicht das gelbe vom ei....
und wenn man der emme schon die takte vervielfälltigt, dann sollte mans doch so "vernünftig" machen wie es nur geht... :wink:
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Arni25 » 11. November 2010 10:51

sammycolonia hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:Mensch, wat seid ihr alle geil auf mehr Takte und Zülinders an der Emme.... :roll:
nee, nicht unbedingt... aber schau.... es ist doch so... ein einzylinder4t. im gespann ist nu wirklich nicht das gelbe vom ei....
und wenn man der emme schon die takte vervielfälltigt, dann sollte mans doch so "vernünftig" machen wie es nur geht... :wink:


Und ich dachte, Du bist gerade dabei, die Takte an Deiner Emme zu halbieren?
Gruß Arni

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 11. November 2010 11:51

Norbert hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:Die bauen jetzt einen zweizylinder der würde auch passen.



Hast Du da eine Quelle, Karl ?


Hab ich beim Quad Händler gesehen,aber vergiß es,darauf bekommst du keinen Tüv bei dem Rahmen und den Bremsen nicht.Dann schon lieber ein größeres Gespann zulegen. Bei mir hat der Tüvler schon seine Bedenken gehabt 24 Ps, normal 19
und dann Trommelbremsen? Ging grad so bei der Probefahrt.Dann würd ich schon lieber bei meiner Klr einen Seitenwagen anbauen.
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon ETZChris » 11. November 2010 11:55

na dann scheibenbremse und ab dafür.
Gruß
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 11. November 2010 12:00

ETZChris hat geschrieben:na dann scheibenbremse und ab dafür.


Nee du dann müßte ich ja noch meine ETZ schlachten. Das bring ich nicht übers Herz.Lieber schänd ich meinen Japaner.
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 11. November 2010 12:03

Karl hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:na dann scheibenbremse und ab dafür.


Nee du dann müßte ich ja noch meine ETZ schlachten. Das bring ich nicht übers Herz.Lieber schänd ich meinen Japaner.
Gruß Karl.
da brauchst du nix schlachten...
geh mal zu e-bay und gib volgende nummer ein...180583242695

edit:
hab dir den link per PN gesendet... ;-)
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 11. November 2010 15:54

Karl hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:Die bauen jetzt einen zweizylinder der würde auch passen.


Hab ich beim Quad Händler gesehen,aber vergiß es,darauf bekommst du keinen Tüv bei dem Rahmen und den Bremsen nicht.Dann schon lieber ein größeres Gespann zulegen. Bei mir hat der Tüvler schon seine Bedenken gehabt 24 Ps, normal 19
und dann Trommelbremsen? Ging grad so bei der Probefahrt.Dann würd ich schon lieber bei meiner Klr einen Seitenwagen anbauen.
Gruß Karl.


Ist der 2 Zyl. auch von Azurre / Lifan ? Welchen Hubraum hat das Teil? Auch mit Rückwärtsgang?

Scheibenbremse würde ich sowieso einbauen.
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon gizmohund » 11. November 2010 16:59

Auch wenn es darauf ja nicht wirklich ankommt, was läuft das Teil denn jetzt mit welcher Drehzahl V-max ? Ist da bei 80 und 7000 Umdrehungen Schluss ?

Wenn man mit so nen Umbau dann neben der (Verbrauchs)wirtschaftlichen Sicht auch noch das Thema Verkehrshindernis auf einer Bundesstraße "eingrenzen" könnte, dann wäre das ein weiteres Argument.

Was mich nebenbei mal interessieren würde wären was neben den Kosten für den Motor jetzt eigentlich noch alles an Kosten aufgelaufen ist. Wo kommt man da denn in Summe in etwa raus ??

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 11. November 2010 18:13

Also so genau hab ich mich noch nicht erkundigt über den Zwozylinder, nur mal eben durch die Verkleidung geschaut.Kommt für mich ja sowiso nicht in Frage.Aber ein Photo hab ich aufgetrieben.Halterung am Zylinderkopf und die hintern Motorhalterungen genau wie beim Einzylinder.Machen kann man fast alles man muß es sich einfach nur zutrauen.
Gruß Karl.
Zweizylinder.JPG


-- Hinzugefügt: 11. November 2010 18:34 --

gizmohund hat geschrieben:Auch wenn es darauf ja nicht wirklich ankommt, was läuft das Teil denn jetzt mit welcher Drehzahl V-max ? Ist da bei 80 und 7000 Umdrehungen Schluss ?

Wenn man mit so nen Umbau dann neben der (Verbrauchs)wirtschaftlichen Sicht auch noch das Thema Verkehrshindernis auf einer Bundesstraße "eingrenzen" könnte, dann wäre das ein weiteres Argument.

Was mich nebenbei mal interessieren würde wären was neben den Kosten für den Motor jetzt eigentlich noch alles an Kosten aufgelaufen ist. Wo kommt man da denn in Summe in etwa raus ??


Hab ich alles schon erzählt.Geschwindigkeit,Ps,Drehzahl usw.Und Verkehrshinternisse gibts noch ganz andere.Mofaroller,Mockiks,Elektromobile,Traktoren und so weiter.Wenn ich vor zwanzig Jahren mit meiner Kawasaki unterwegs war,war fast jeder ein Verkehrshinternis. Auch Golf GTIs und Mantas.Und die Kosten für den Umbau waren auch nicht höher wie so manche Vierrohrauspuffanlage von so nem Discotheken Ferarri im Gegenteil. Jeder spinnt halt auf seine weise.
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 11. November 2010 21:44

Lifan, der Motorenhersteller, ist keine Hinterhofbude :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lifan_Group_Incorporated

die haben auch auch einen hübschen 400cm³ V2:

http://www.lifan.com/en/product_list.as ... 601&id=884
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon MaxNice » 11. November 2010 23:27

auch nicht uninteressent ist der 250 V2 wenn man dem motorrad nur einen anderen charakter geben möchte sicher geeignet, ein prüfer dürfte mit 13kW auch nicht so viel schwierigkeiten haben. die rbeitsdrehzahlen liegen auch 1000 U/min niedriger als beim 400er.
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Maddin1 » 12. November 2010 00:39

Also der zweizylinder, das klingt interessant!

Das der Taxenrahmen ja für 500cm³ und 34PS zugelassen ist dürfte es mit so einem Rahmen am besten gehn...
Und wenn man da ein bischen was verstärkt ist auch das Blechding zu was nütze.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Ex-User wena » 12. November 2010 01:05

äh, maddin....du wolltest :wink:
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Arni25 » 12. November 2010 01:06

2 Zylinder 4Takt Emme gibt es doch aber schon - Deutsche Produktion : Klick
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Ex-User wena » 12. November 2010 01:10

jo, und wieder ist es geschichte....
wie sieht es eigentlich z.zt. mit dem thema MZ Werk Zschopau aus? :lupe:
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon MaxNice » 12. November 2010 01:12

Arni25 hat geschrieben:2 Zylinder 4Takt Emme gibt es doch aber schon - Deutsche Produktion : Klick

aber die SF is doch keine V2 maschine, das macht doch den charakter aus, ne Yamaha TDM kann ich auch nicht mit ner Africa Twin vergleichen.
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Arni25 » 12. November 2010 01:21

MaxNice hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:2 Zylinder 4Takt Emme gibt es doch aber schon - Deutsche Produktion : Klick

aber die SF is doch keine V2 maschine, das macht doch den charakter aus, ne Yamaha TDM kann ich auch nicht mit ner Africa Twin vergleichen.


:shock: ein NTV Fahrer schreibt über Charakter - nix Werkstatt, nix schrauben und nix Abenteuer.....

V2 ist Geschichte und bei einem Ost Mopped ein V2 Motor :gruebel:

Technisch ist dieser Fred ja interessant - trotzdem irgendwie drollig... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Arni25 am 12. November 2010 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon MaxNice » 12. November 2010 01:27

hmm ich glaube das versteh ich grad net wie es gemeint ist. an der ente geht nix kaputt was nicht kaputt gehen darf, aber wartung muss man da auch machen, ventile einstellen, betriebsstoffe, ein satz reifen im jahr, hier und da was umbauen...
ich wollte damit nicht sagen, dass die SF ein charakterloses miststück ist (ist sicher nicht der fall). aber ein bollerV2 hat eben einen anderen charakter als ein reihenmotor. meiner meinung nach gehört in eine MZ auch ein zweitakteintopf, aber da es ja viele leute gibt, die andere motörchen suchen, finde ich das eine bessere alternative als nen schnöden quadmotor.
das V2 geschichte ist kapier ich net :irre:
das mit der NTV keine abenteuer gibt nimmst du aber zurück!
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wer hat den gesagt das irgendwer....

Beitragvon Norbert » 12. November 2010 09:46

...einen V2 in einen MZ Rahmen implantieren will?

Also ich nicht, das gibt garantiert Platzprobleme.

Für eine Solo wäre ein 350er der auf Drehmoment ausgelegt ist sicher eine gute Wahl.

Für ein Gespann ist ein Mehrzylinder ( aber eher ein Reihenmotor) geeigneter.

Und als Rahmen würde ich immer den der TS 250(/1) favorisieren.
Da kann man nämlich zwei Klappen mit einer Fliege... :
Den/die oberen Motorhalter im Stile der Klemmfaust für den SW fertigen , aber so das sie beide Rahmenrohre vollständig umfassen.
Dann ist der Rahmen zusätzlich verstärkt gegen Durchbiegung.
Das ist besser als eine Rahmenklammer die man für die ETZ fertigen muß.
Gruß

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Re: wer hat den gesagt das irgendwer....

Beitragvon sammycolonia » 12. November 2010 10:25

Norbert hat geschrieben:...einen V2 in einen MZ Rahmen implantieren will?

Also ich nicht, das gibt garantiert Platzprobleme.

Für eine Solo wäre ein 350er der auf Drehmoment ausgelegt ist sicher eine gute Wahl.

Für ein Gespann ist ein Mehrzylinder ( aber eher ein Reihenmotor) geeigneter.

Und als Rahmen würde ich immer den der TS 250(/1) favorisieren.
Da kann man nämlich zwei Klappen mit einer Fliege... :
Den/die oberen Motorhalter im Stile der Klemmfaust für den SW fertigen , aber so das sie beide Rahmenrohre vollständig umfassen.
Dann ist der Rahmen zusätzlich verstärkt gegen Durchbiegung.
Das ist besser als eine Rahmenklammer die man für die ETZ fertigen muß.

100% zustimmung.... nen V-twin in der emme geht nur alla moto guzzi... für was anderes ist nicht genug platz im rahmen...
Bleibt gesund!
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon sammycolonia » 12. November 2010 17:58

Maddin1 hat geschrieben:
So, genug OT
soch, OTs sind wech...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 13. Januar 2011 20:34

Scheiß Tag.Mein bis jetzt einwandfrei laufender Chinaschrottemotor hat mich heute das erste mal genervt.7:00Uhr strömender Regen ab zur NORMA Brötchen und Eier kaufen.
Zurück aufn Parkplatz Zündung an Starterknopf,Klick,Klick Magnetschalter tuts Anlasser tuts nicht.Anschieben das geht! 4 Gang Kupplung gezogen das Gespann auf Tempo gebracht
Kupplung los, Hinterrad blockiert Gespann steht.Mitleidiges Grinsen anwesender Autofahrer.Schiebe das Gespann ausn Weg an die Mauer von der Norma,es rollt zurück.1 Gang rein
rollt nicht mehr.Werkzeug raus Prüflampe auf Anlasser Starterknopf drücken nichts.Wasser läuft mir langsam am A... runter.Sitzbank ab,Schraubenzieher raus Magnetschalter überbrückt.Motorrad springt sofort an,aber immer noch Gang drinn.Die Emme knallt gegen die Mauer Motor wieder aus. Sch... zweiter Versuch klappt dann.Sitzbank einfach drauf ab nach Hause.Kommentar meiner Frau,bist du Semmeln holst mit deiner Karre, schaff ich das zu Fuß.Eigentlich war der Kickstarter auch nicht schlecht.Aber Semmeln hol ich die
nächste Zeit keine mehr Weiber.Schäden bis jetzt Koso Tacho defeckt,und Magnetschalter ist auch hinüber.Motor läuft bisjetzt einwandfrei hab mir schon einen zweiten zugelegt.
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 13. Januar 2011 20:52

Karl hat geschrieben:Scheiß Tag......Wasser läuft mir langsam am A... runter.Sitzbank ab,Schraubenzieher raus Magnetschalter überbrückt.Motorrad springt sofort an,aber immer noch Gang drinn.Die Emme knallt gegen die Mauer Motor wieder aus. Sch... zweiter Versuch klappt dann.Sitzbank einfach drauf ab nach Hause.Kommentar meiner Frau,bist du Semmeln holst mit deiner Karre, schaff ich das zu Fuß.Eigentlich war der Kickstarter auch nicht schlecht.Aber Semmeln hol ich die
nächste Zeit keine mehr Weiber.Schäden bis jetzt Koso Tacho defeckt,und Magnetschalter ist auch hinüber.Motor läuft bisjetzt einwandfrei hab mir schon einen zweiten zugelegt.



Mein Mitgefühl Karl !
Wie ist denn der aktuelle km-Stand und der Verbrauch ?
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 13. Januar 2011 21:19

Hallo Norbert

Km Stand ? Koso Tacho schon länger keine Funktion Garantiefall.Habe Vergasernadel um eine Kerbe höher gehängt, lief jetzt im Winter lange mit Kaltstarter ist jetzt besser.Spritverbrauch unter 5 Liter bei vielen Kurzstrecken und Kaltstarts.Bei starken Minusgraden mußte ich links und rechts den Motor isolieren,weil sonst der Vergaserschieber
fest fror.Schieberfeder ist aber auch extrem schwach.Motor springt auch bei starken Minusteperaturen und längerer Standzeit sofort an.Lima super trotz Kurzstrecke,Anlasser,Heizgriffe, H4, mußte ich bis jetzt Batterie nie nachladen.
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 30. Januar 2011 21:20

Zwischenbericht. Wochenendausflug mit Gleichgesinnten 2 mal Etz 250 Gespann,1 TS 250/1 Gespann mit China Schrottmotor gegen 18:00 Uhr Zuhause eingetroffen.Etz mit Kettenriß auf Autobahn liegen geblieben.Zweite Etz mit Motorschaden steht an Tankstelle.Ts 250/1 Gespann ,Tacho Koso schon wieder hin,bin aber zu Hause. :mrgreen:
Gruß Karl.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon lallemang » 30. Januar 2011 21:38

gib´s zu, Du hast sabotiert! :aerger:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 30. Januar 2011 21:50

[quote="lallemang"]gib´s zu, Du hast sabotiert! :aerger:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Hast mich erwischt,werd es aber nicht wieder tun.Tolles Foto, schicke Matte Alter, fahren glaub ich auf dem selben Fluß.Mensch Sankt Pauli möcht ich auch mal sehn.
Gruß Karl.
Ps.In Wolfeeg Allgäu hängt noch ne Lederjacke von Hans Alberts.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon p.vom.r » 30. Januar 2011 22:06

Und hier mein Senf :
Der Lifan Zweizylinder hat leider keinen Rückwärtsgang.
Ansonsten ist die Motoraufhängung bei den Modellen dieser Bauart gleich.

Grüße, Peter.
Zuletzt geändert von p.vom.r am 31. Januar 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon lallemang » 30. Januar 2011 22:09

:rofl: Sait Paul iss zwar´n Bordell, aber leider nicht St. Pauli...

:juggle: naja die Gegend geht hier
und mal so unter Flu§schiffern, der Albers hätt´hier seine Jacke höchsten auf der Flucht liegenlassen :mrgreen:

Oh Mann, St Pauli damals, das war... nee, ist schon gut :roll:

Wenn Du mal ´n Langsteckentest machen willst, saach Bescheid :wink:

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 30. Januar 2011 22:14

p.vom.r hat geschrieben:Und hier mein Senf :
Der Lifan Zweizylinder hat leider keinen Rückwärtsgang.
Ansonsten ist die Motoraufhängung bei den Modellen die Bauart gleich.

Grüße, Peter.

Danke für die Information,wo haste die her???

-- Hinzugefügt: 30. Januar 2011 22:25 --

lallemang hat geschrieben::rofl: Sait Paul iss zwar´n Bordell, aber leider nicht St. Pauli...

:juggle: naja die Gegend geht hier
und mal so unter Flu§schiffern, der Albers hätt´hier seine Jacke höchsten auf der Flucht liegenlassen :mrgreen:

Oh Mann, St Pauli damals, das war... nee, ist schon gut :roll:

Wenn Du mal ´n Langsteckentest machen willst, saach Bescheid :wink:

Gry§e Peter-Alexander

Nee nicht auf der Flucht .Sein Auto steht auch noch hier im Museum.Und darin hängt seine Jacke auf dem Rücksitz.Ne Schwarze Lederjacke,erhrlich.Äh hast du nicht früher bei den
Whous die Baß Gitarre gezupft,kommst mir irgend wie bekannt vor?

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon lallemang » 31. Januar 2011 00:51

:mrgreen: Schexxx, man sieht´s echt sofort, da§ ich´s anner Guitarre nicht bring? :evil:

:mrgreen: Da war zwar mal was mit Ba§, aber ganz andere Liga, Five Finger Tower Folk Federation :rofl:

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 30. März 2011 19:50

Hallo Karl,

gibt es neues von Deinem Umbau ?
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 18. Dezember 2012 06:58

Nein gibt nichts neues,habe im Sommer ne Ausfahrt gemacht mit unserer fränkischen Fraktion das Gespann läuft ohne Propleme bin zufrieden damit,besonders der
Verbrauch und das gute Licht gefallen mir.Und eine Autobatterie hab ich in den Kofferraum gestellt wegen den vielen Kurzstrecken die ich im Winter fahre.Da ist die kleine Batterie überfordert im Winter wegen dem Anlasser.Hänge die Batterie ab und zu ans Ladegerät.Sonst keine Reparaturen oder Störungen bis auf das Salz,frißt
den Motorlack im Spritzbereich ab.
Gruß Karl

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Norbert » 11. Januar 2013 16:25

Karl hat geschrieben:Nein gibt nichts neues,habe im Sommer ne Ausfahrt gemacht mit unserer fränkischen Fraktion das Gespann läuft ohne Propleme bin zufrieden damit,besonders der
Verbrauch und das gute Licht gefallen mir.Und eine Autobatterie hab ich in den Kofferraum gestellt wegen den vielen Kurzstrecken die ich im Winter fahre.Da ist die kleine Batterie überfordert im Winter wegen dem Anlasser.Hänge die Batterie ab und zu ans Ladegerät.Sonst keine Reparaturen oder Störungen bis auf das Salz,frißt
den Motorlack im Spritzbereich ab.
Gruß Karl



Hallo Karl,

ein Jahr ist rum, was macht das Motorrad, gibt es Neuigkeiten?
Gruß

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon jens-mz » 11. Januar 2013 19:13

Servus

Bei Dir geht ein Jahr ja schnell rum. :gruebel:
Karl hat doch erst vor 'nem Monat geschrieben.
Grüße Jens


...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon Karl » 27. März 2016 10:35

Nach einigen Jahren melde ich mich mal wieder mit meinem China Schrott. Nach jetzt ca. 12000 km meistens Kurzstrecke 25km Arbeit u. Stadtbetrieb ist es passiert. Es gab einen defekt, Motor ging nicht mehr starten. Anlasserfreilauf hat sich verabschiedet, Motor hat keinen Kickstarter. Bereit´s wieder repariert und läuft wieder. Preis Anlasserfreilauf ohne Porto 29.83€ Dichtung selber geschnippelt.
Weiter war nix in der Zeit.

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Re: Motorumbau TS 250/Gespann

Beitragvon heizer2977 » 27. März 2016 12:07

Das ordentlich für nen "Schrottmotor". Wie zeitintensiv und umfangreich war die Reparatur?7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

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