Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
cyber hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse wenn es auch für die ETZ passen würde.
cyber hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse wenn es auch für die ETZ passen würde.
Norbert hat geschrieben:googelt man über den Motor kommt ein uneinheitliches Bild heraus.
hört sich doch gut an...TS-Jens hat geschrieben:Ich opfere mich den Motor aufzumachen und das alles genau unter die Lupe zu nehmen und mit der Kamera zu dokumentieren.
Norbert, bist du dabei? Ich geh mal davon aus
Guesi hat geschrieben:btw. Momentan ist gerade wieder ein LIFAN/AZURRE Defektmotor im Angebot, läuft bis Montag mittag:
bleibt er günstig könnte man (gemeinsam?!) zuschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ide:1&rd=1
Dann müsste man sich aber entscheiden, wer bietet...
Ich würde mich opfern und den Motor dann als Muster zur Verfügung stellen...
GüSi
Guesi hat geschrieben:Na dann isser wohl eher nichts für uns.
Da warten wir lieber noch, würde ich vorschlagen.
GüSi
Norbert hat geschrieben:...
Foren-Prototyp
...
zweitaktkombinat hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:...
Foren-Prototyp
...
Das könnte dann aber dauert so als Forenprojekt. Siehe aktuelle Bsp.
Wenn jemand das Zepter in die Hand nimmt und alle Interessierten einen Entwicklungstopf füllen dann ginge das sicher recht flott. Aber wenn jeder mal hier mal da was macht dauert das sicher eine kleine Ewigkeit.
Ja ich bin nicht interessiert (aktuell), möchte das lediglich zu bedenken geben.
Norbert hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:...
Foren-Prototyp
...
Das könnte dann aber dauert so als Forenprojekt. Siehe aktuelle Bsp.
Wenn jemand das Zepter in die Hand nimmt und alle Interessierten einen Entwicklungstopf füllen dann ginge das sicher recht flott. Aber wenn jeder mal hier mal da was macht dauert das sicher eine kleine Ewigkeit.
Ja ich bin nicht interessiert (aktuell), möchte das lediglich zu bedenken geben.
Ok, dann nennen wir es eben Foristenprojekt....
Es ist und wird kein offizielles Forenprojekt.
Da hast Du was falsch verstanden.
Wie lange es dauert? wir werden sehen.
Erst Besichtigung + falls möglich Probefahrt,dann sehen wir weiter.
p.vom.r hat geschrieben:Ich habe jetzt einen TS Rahmen und nen China Motor ( blöderweise wassergekühlt und nur 11 kw - hab nicht aufgepasst)
zwecks bemusterung im Keller liegen
Wie gehts weiter ?
Grüße, Peter.
p.vom.r hat geschrieben:Der Motor soll nur zum Anpassen der Halterungen dienen - danch wird er wieder in die Bucht geworfen.
So wie ich das sehe, sind die Motoren vom Rumpf her ziemlich gleich ( zumindest wenn man die Bilder
diverser Angbote vergleicht )
Im ebay Shop von H-E-G_Motor habe ich eine Motorhalterung erstanden - sieht optisch vielversprechend aus.
Wenn die da ist, mach ich mal Fotos.
Grüße, Peter.
mensch peter, der hat ja garkeine kühlrippen...p.vom.r hat geschrieben:Ich habe eben mal ein wenig gesägt und gefeilt.
Der Motor ist ein 167FMM und wird in diversen Quads verbaut.
Grüße, Peter.
und der ist dann mit ohne wasserkühlung?p.vom.r hat geschrieben:So`n Zylinder mit Kühlrippen kostet 45.-€
Grüße, Peter.
aber knappe 15 ps im gespann...p.vom.r hat geschrieben:Dieser Motor ist für eine Solo weniger geeignet - Rückwärtsgang
Ansonsten: 230 ccm und 11 KW
Grüße, Peter.
p.vom.r hat geschrieben:So, der richtige Motor ist jetzt unterwegs
Paule56 hat geschrieben:also das gekapselte kettengedöns der emmen kann beim umbau auch verbleiben .....
nix anderes hat man bei kanuni an den 125 viertaktern (lizenzbau der honda 125 lt oder so ähnlich, baugleich der horex mz-b motörchen) gemacht, nämlich die komplette sache aus rad, antriebskörper, kettenkasten und tachoantieb um 180° verdreht eingebaut und es funzt sogar.
selbst der bremsnocken ist original mz geblieben, die haben lediglich die betätigung des bremshebel an der ankerplatte nicht nach unten sondern nach oben gelegt.
p.vom.r hat geschrieben:Hier habe ich noch ein paar Daten erhalten.
Grüße, Peter.
Paule56 hat geschrieben:nämlich die komplette sache aus rad, antriebskörper, kettenkasten und tachoantieb um 180° verdreht eingebaut und es funzt sogar.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Dieter hat geschrieben:http://auto-clever.de/19101-weltweit-er ... -zulassung
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
p.vom.r hat geschrieben:Der obere Halter ist im 2. Anlauf besser gelungen.
Den Auspuff und Ansaugkrümmer muss ich noch anpassen.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: atze-15 und 4 Gäste