motorradfahrerwill hat geschrieben:Haste denn die Batterie mal ans Ladegerät gehängt?
Wie alt ist sie denn? Was überhaupt für eine?
Wenn beim Motorlauf Saft da war ist zumindest die LiMa in Ordnung.
Nee ich hab die Batterrie noch nicht an ein Ladegerät gehangen, da ich keins habe
aber der Vorbesitzer... Folgende Geschichte
Ich hab mir die Mz vormittags angeschaut, Motor lief nicht da Batterie runter
hab sie trotzdem gekauft, allerdings erst nachmittags abgeholt
da hat den Verkäufer der Ergeiz gepackt und die Batterie über den Mittag geladen... so 4 bis 5 Stunden
dann ist sie gelaufen... einwandfrei
auch bei mir zuHause auf den ersten Kick
2 Wochen Standzeit... naja... ich weiß nicht wie alt die Batterie ist, aber viel scheint die ne mehr zu togen
wenn nur die Batterie ist wär ja schön
kauf mir eine Neue.
Wegen dem Fehler von Ablendlicht auf Fernlicht hat damit bestimmt nischt zutun
muss ich mal forschen
-- Hinzugefügt: 7. Februar 2011 20:54 --flotter 3er hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:Während der Fahrt war das Licht gut
ich meinte nur die Kontrolllampen glimmen und die Blinker gingen nur minimal... Im Stand, Motor aus
beim fahren war es i. O.
Sie stand schon ne weile, war aber trotzdem die letzen 10 Jahre angemeldet.
wurde aber laut Vorbesitzer 1,5 Jahre nicht mehr bewegt... davor auch nur 3 mal im Jahr
also eher mäßig
Aber warum ist alles tot, weil ich auf Fernlicht geschalten habe?
ich werd mal den Schalter zerlegen...
Hoffentlich ist nur die Sicherung defekt

Ist immer eine gute Idee, in der Elektrik rumzufuhrwerken, wenn man keinen Plan davon hat....

Systematisches Vorgehen ist bei Elektroproblemen das Zauberwort! Heißt als erstes, Batterie prüfen! Die Steck und vor allem Massekontakte zu reinigen war auch noch nie von Nachteil wenn das Ding solange gestanden hat...

Und die Sicherung war es nicht - sonst ist auf einen Schlag Ruhe und es glimmt nicht noch irgendwie.... Das Fernlicht zieht die meiste Leistung - und an dem Punkt ist dein Bordnetz zusammengebrochen, ganz einfach.
Die Lampen haben geglommen wo die MZ noch gut gelaufen ist... jetzt ist komplett nix mehr... klinisch tot
Danke für deinen Rat, werde mal nachschauen die nächsten Tage
MZ ETZ 150 Bj. 1989 Scheibenbremse,
BMW Compact e36 316i M43 Motor Bj. 1994