Seite 1 von 1

Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:17
von msoberkirch
Hallo liebe MZ Freunde
ich wende ich mich an euch mit der bitte um Hilfe. Ich habe mir eine gebrauchte Etz 150 gekauft und da soweit alles neu gemacht was den Motor angeht. Nun habe ich das Problem das sie einfach nicht anspringen will.
Der Funke ist da und die Spritzufuhr auch. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Auch der Unterbrecher wurde neu gemacht und eingestellt. Nur leider kein Lebenszeichen von ihr. Elektronik funktioniert auch also Licht Hupe etc.
Laut des Verkäufer stand sie jetzt 7 Jahre in der Scheune. Nun hoffe ich ihr könnt mir ein Paar Tips geben wie ich sie zum Leben erwecken kann.

Wohnt jemand in der Nähe von 92431 der vieleicht beim Basteln helfen kann und mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.

Mit Grüßen

Marco

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:20
von Arni25
msoberkirch hat geschrieben: da soweit alles neu gemacht was den Motor angeht


Auch die Simmeringe?

Hast Du mal einen andere Zündkerze probiert?

Luftfilter frei?

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:25
von Michael0107
hallo marco. entferne doch mal zwei von deinen themen! es handlet sich doch immer um das selbe!

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:49
von trabimotorrad
Wenn der Zündzeitpunkt stimmt und der Vergaser okay ist, könnte ich mir Kurbelwellensimmerringe als Ursache vorstellen. Dafür spricht auch, das die ETZ 7 Jahre gestanden ist :(
Überprüfe mal den Geruch des Getriebeöles, wenns nach Benzin richen tut, das wäre ein weiteres Indiz...

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:55
von ea2873
nun ja, in der nähe ist evtl. leicht übertrieben.....

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 19:59
von msoberkirch
Michael0107 hat geschrieben:hallo marco. entferne doch mal zwei von deinen themen! es handlet sich doch immer um das selbe!


Upps ja kann ich machen. Nur wie geht das? Dachte wenn ich in verschiedenen Bereichen schreibe bekomme ich mehr Hilfe. Bin ja noch nciht so lange angemeldet. aber kein Problem nehem welchen raus, wenn ich finde wo

Re: Etz 150 springt nicht an

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 20:04
von Arni25
msoberkirch hat geschrieben:Dachte wenn ich in verschiedenen Bereichen schreibe bekomme ich mehr Hilfe.



Nö, mit Sicherheit nicht.