Oh, ich ging von einem EM250 aus... dennoch, warum sollte mit einer neuen Buchse eine 84er Bohrung nicht funktionieren?
Wer eine neue Buchse einzieht, kann sicherlich auch Stehbolzen versetzen.
Um die "Rechnung" mal aufzustellen:
MZ @ 350cm³: Kolben, Buchse, Kopf und Kurbelwelle anpassen, Vergaser besorgen, Auspuff bauen, Gehäuse anpassen usw.
Mit einigem an Eigenleistung kommt man da mit 600-800€ hin (je nachdem welche Maschinen rumstehen).
Dann kann man sich das sogar noch schön auf niedrige Drehzahlen auslegen.
Dafür gibt's keine RD350 in gutem Zustand, oder? Meines Wissens nach sind die Kurbelwellen der RD Motor "etwas" anfällig, eine Überholung kostet min. 300€ und dürfte (wenn ordentlich gefahren) so jedes Jahr fällig sein. RD Fahrer berichten Laufleistungen von 10-15tkm bis zum Ausfall...
Da hoffen wir mal, das Kolben und Zylinder nichts abbekommen haben, sonst ist der MZ Umbau schon nach der ersten geschrotteten KW günstiger als die RD.
(Dieser Spaß mit den Kurbelwellen war übrigens der Grund mich gegen einen RD350LC Motor für den Renner zu entscheiden, obwohl ich sehr günstig zu einem gekommen wäre. Das nur mal so nebenbei)