Seite 1 von 2
rennverkleidung

Verfasst:
20. Dezember 2006 09:30
von Ex-User Fleescher
erstmal einen wunderschönen guten tag.
so zur sache, weiß einer ob es für die 150er ts ne vollverkleidung gab oder gibt? ich weiß, das so etwas ähnliches mal zumindestens als eigenbau existiert hat, weil mein vater hatte eine an der 250er ets. währe für eure hilfe dankbar.
mfg fleescher

Verfasst:
20. Dezember 2006 09:38
von ETZChris
schau doch mal in die bucht...da schwomm letztens sowas als eigenbau rum...

Verfasst:
20. Dezember 2006 09:41
von Q_Pilot
Meinst Du evtl so eine?


Verfasst:
20. Dezember 2006 09:51
von Ex-User Fleescher
ja, sowas in der art. wo gibts das noch zu kaufen und wo liegt der preis?

Verfasst:
20. Dezember 2006 09:58
von Q_Pilot
Die ist für 45.-? weggegangen.

Verfasst:
20. Dezember 2006 10:20
von Q_Pilot
Hab da noch was gefunden


Verfasst:
20. Dezember 2006 10:31
von ETZChris
ich glaubs nicht, da steht doch echt "yamaha" auf dem tank...schuft, elender

Verfasst:
20. Dezember 2006 10:37
von robby_20
oder was sagt ihr zu dieser hier ist ne ets 250 Bj 69 mit selbgebauter rennverkleidung

Verfasst:
20. Dezember 2006 10:37
von Andreas
Hat ja auch ne RD-Tüte verbaut....

Verfasst:
20. Dezember 2006 10:40
von Andreas
robby_20 hat geschrieben:oder was sagt ihr zu dieser hier ist ne ets 250 Bj 69 mit selbgebauter rennverkleidung
Frevel!
Aber gut gemacht.
Dann doch lieber zeitgenössisch.


Verfasst:
20. Dezember 2006 10:54
von ETZChris
nen rosa mopped mit weißen felgen...hat was von ner YZF...

Verfasst:
20. Dezember 2006 17:05
von sammycolonia
gibts auch bilder mit halbschalen wie bei der duc 900ss?
würde mich brennend interessieren, da ich vorhabe sowas am eifelrenner zu verbauen...

Verfasst:
20. Dezember 2006 17:16
von Andreas
sammycolonia hat geschrieben:halbschalen
Fast wie die Duc

.

Verfasst:
20. Dezember 2006 17:45
von sammycolonia

wenn so ne duc aussieht, dann stelle ich gleich das bauen ein...
so muß das aussehen!
hier noch ne echte rennverkleidung


Verfasst:
20. Dezember 2006 21:38
von sch.raube
die blaue "FAST DUC" zeigt mal den zeittypischen ES-ddr umbau.......
die dinger landen dann,falls überlebt - als ets in der bucht.

Verfasst:
20. Dezember 2006 21:41
von Andreas
Wobei das Teil nicht uninteressant ist. Zumindest die Gabelbrücken mit den verbauten Dämpfern.
Das scheinen ja TS/1 Dämpfer zu sein....die Gabelbrücken auch?!
Wie ist das dann mit den Lenkkopflagern gelöst????????????

Verfasst:
20. Dezember 2006 21:48
von Norbert
sammycolonia hat geschrieben:gibts auch bilder mit halbschalen wie bei der duc 900ss?
würde mich brennend interessieren, da ich vorhabe sowas am eifelrenner zu verbauen...
Do häss doch quasi een Cockpitverkleidung hier bei misch zo leeje....

Verfasst:
20. Dezember 2006 22:06
von sammycolonia
Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:gibts auch bilder mit halbschalen wie bei der duc 900ss?
würde mich brennend interessieren, da ich vorhabe sowas am eifelrenner zu verbauen...
Do häss doch quasi een Cockpitverkleidung hier bei misch zo leeje....
ich gläuv ich muß dich ens besöke kumme... bildscher schickst do mir jo kein, dann muß ich mir datt ebe live belohre kumme

Verfasst:
20. Dezember 2006 22:10
von ETZChris
und das ganze bitte nochmal für alle!!!


Verfasst:
20. Dezember 2006 22:15
von sammycolonia
okay chris...
also norbert schrieb:" du hast doch quasi eine cockpitverkleidung hier bei mir zu liegen.
darauf meine antwort: ich glaube ich muß dich mal besuchen kommen... bilder schickst du mir ja keine, dann muß ich mir das eben live anschauen kommen...

Verfasst:
20. Dezember 2006 22:16
von ETZChris
danke...

Verfasst:
20. Dezember 2006 22:23
von Q_Pilot
Bei Google kann man sich doch Seiten übersetzen lasse...


Verfasst:
20. Dezember 2006 22:26
von Roland
ETZChris hat geschrieben:und das ganze bitte nochmal für alle!!!

Wieso???
Ich hab damit keine Probleme.


Verfasst:
20. Dezember 2006 22:31
von ETZChris
ich habe ja auch kein problem damit...wollte nur mal die reaktion testen


Verfasst:
20. Dezember 2006 22:41
von sammycolonia
ETZChris hat geschrieben:ich habe ja auch kein problem damit...wollte nur mal die reaktion testen

tja und ich hab dich jetzt auflaufen lassen... do kanns mich doch jahrnit meine
do nit pöchje...


Verfasst:
20. Dezember 2006 22:41
von sch.raube
Andreas hat geschrieben:Wobei das Teil nicht uninteressant ist. Zumindest die Gabelbrücken mit den verbauten Dämpfern.
Das scheinen ja TS/1 Dämpfer zu sein....die Gabelbrücken auch?!
Wie ist das dann mit den Lenkkopflagern gelöst????????????
---
mit drehteilen bekommt mann auch die kugelführungsringe am ts brückenkopf fest.....

Verfasst:
21. Dezember 2006 13:06
von CDH-STA
Hab auch noch eine 250er mit Verkleidung


Verfasst:
21. Dezember 2006 22:02
von Jorg
Sammy so ne duc ist geil nicht war? ich weis wo so eine steht und zugelassen ist. Aber leider keine desmo. Dafür fahrbereit mit TÜV.

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:10
von sammycolonia
Jorg hat geschrieben:Sammy so ne duc ist geil nicht war? ich weis wo so eine steht und zugelassen ist. Aber leider keine desmo. Dafür fahrbereit mit TÜV.
ich brauch bloß in meine garage zu gehen, da steht eine der letzten königswellen... ne mike hailwood, ist auch angemeldet, ich darf sie sogar fahren, ist nur leider nicht meine...

(gehört meinem cousin)

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:15
von sammycolonia
so schaut ne Mike Hailwood Replika aus...


Verfasst:
21. Dezember 2006 22:18
von Jorg
Die die ich meine ist eine mit Königswellen aber ohne Desmo sondern eine umgebaute GT aus Bj 74-75 mit offenen Conti???-Tüten und offenen Vergasern. Der Bekannte hat aber viel Lehrgeld bezahlen müssen wegen angeblicher Fachwerkstätte.

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:24
von Jorg
Zum 2. mal Schrieb ist weg?. Die die ich meine ist eine umgebaute GT auf optisch Desmo so wie auf dem Bild. Der Bekannte hat aber viel Lehrgeld zahlen müssen wegen angeblicher Fachwerkstatt. Der Motor muße nach Probefahrt zum 2.mal neu aufgebaut werden. Aber offene Vergaser und Conti???-Tüten hat Sie so wie es 74-75 hat üblich war.

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:29
von sammycolonia
Jorg hat geschrieben:Die die ich meine ist eine mit Königswellen aber ohne Desmo sondern eine umgebaute GT aus Bj 74-75 mit offenen Conti???-Tüten und offenen Vergasern. Der Bekannte hat aber viel Lehrgeld bezahlen müssen wegen angeblicher Fachwerkstätte.
bei uns im raum gibts nur einen der richtig mit den italoladys umgehen kann... LUST in köln, da hat mein cousin auch die beiden her.
Benelli Tornado
Moto Guzzi Daytona RS
mit der war er auch auf besuch aufm elbetreffen

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:48
von Jorg
In Bergheim muß es einen Duc-Händler geben der sich mit den alten Schätzen auskennt jedenfalls besser als die Fa. aus Solingen. Die hatte früher mit Guzi gemacht.

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:53
von Q_Pilot
Im Raum Köln kann ich nur den Dieter Schmeink empfehlen.
http://www.schmeink.net/

Verfasst:
21. Dezember 2006 22:57
von sammycolonia
oh ja, solingen, da hab ich von einigen duc fahren schon die tollsten geschichten gehört....
zja, mit den alten köwe- modellen kann nicht jeder... um die einigermassen standfest zu bekommen muß man einiges dran verbessern, sprich ölkanäle ändern und zusätzliche ölleitungen und watt nit noch alles.
übrigens hat die hailwood auch die contis und die offenen trichter...
eingetragen ist die mit 98db, ein gräuel für jeden tüvler, oder schupo...


Verfasst:
21. Dezember 2006 22:59
von sammycolonia
hab ich auch schon von gehört... die kölner räuberfraktion ausm duc forum hat da mal was von erwähnt.

Verfasst:
21. Dezember 2006 23:12
von sammycolonia
ich glaub ich hab gerade mein weihnachtsgeschenk in der bucht gesehen.


Verfasst:
21. Dezember 2006 23:37
von Q_Pilot
Oder schau Dir mal die Nummer 290062268350 in der Bucht an....auch ein prima Weihnachtsgeschenk.

Verfasst:
21. Dezember 2006 23:44
von sammycolonia
jetzt machste mich aber neugierig...
ah ja, die ist aber etwas zu mächtig für meine ts301 er...


Verfasst:
21. Dezember 2006 23:53
von Q_Pilot
Dann ist da noch Nummer 230064723542 und 290061571675

Verfasst:
22. Dezember 2006 00:03
von sammycolonia
Q_Pilot hat geschrieben:Dann ist da noch Nummer 230064723542
die hab ich auch schon gesehen, wird nur schwer ne scheibe zu bekommen
Q_Pilot hat geschrieben:und 290061571675
ist zwar neu, aber dann noch die scheibe von denen und noch lacken, dann ist das weihnachtsgeld für nächstes jahr auch schon futsch...


Verfasst:
22. Dezember 2006 00:14
von Q_Pilot
Ich schraub an die ETZ immer gerne die Lampenverkleidung der Moto Guzzi Le Mans 1. Ist auch in der Bucht 260065065982


Verfasst:
22. Dezember 2006 00:31
von sammycolonia
Q_Pilot hat geschrieben:Ich schraub an die ETZ immer gerne die Lampenverkleidung der Moto Guzzi Le Mans 1. Ist auch in der Bucht 260065065982

hab ich auch schon dran gedacht... wird aber zu eng mit den lenkerstummeln... bzw würde die verkleidung zu weit noch vorne rutschen und der scheinwerfer wäre zu weit inne verkleidung (tunnelblick)

Verfasst:
22. Dezember 2006 00:38
von Q_Pilot
Das haut schon hin. Die Guzzi hat doch auch einen Stummellenker.


Verfasst:
22. Dezember 2006 00:43
von sammycolonia

bohhh, wie geil sieht das den aus....
okay, ich hätte gerne die verkleidung und die sitzbank und die fußrastenanlage ist auch nicht schlecht....
nen tank hab ich ja schon.

Verfasst:
22. Dezember 2006 00:47
von Q_Pilot
Da hab ich noch ne ganz besondere Guzzi für Dich


Verfasst:
22. Dezember 2006 00:54
von Q_Pilot
Hier kann man das mit dem Lenker sehr gut erkennen.


Verfasst:
22. Dezember 2006 00:54
von sammycolonia
Q_Pilot hat geschrieben:Da hab ich noch ne ganz besondere Guzzi für Dich
gott ist die schön
hässlich
man kann ein moped auch mir gewalt verunstalten


Verfasst:
22. Dezember 2006 01:07
von Q_Pilot
Die Dinger gibt es auch mit Kawa-Motor
klick ..... na, nichts für Dich?
