Breiter Lenker am ES/2-Gespann

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Breiter Lenker am ES/2-Gespann

Beitragvon Richy » 5. Januar 2007 23:47

Endlich weg vom schmalen Lenker!

Notwendiges Material:
1 alter Endurolenker (hat man ja immer noch irgendwie rumliegen ;) )
1 Eisensäge
1 Paar Feilen (rund und flach)
- etwas Schleifpapier
- passender Gasgriff
- längere Bowdenzüge

Zur Ausführung muß man nicht viel sagen, oder?

Ergebnis:

Bild



Fazit:
Kurzum, es ist die Macht! Ich hätte nicht gedacht, daß die paar Zentimeter an Höhe und Breite soviel ausmachen können. Man sietzt wie auf einem Thron, hat mehr Gefühl fürs Vorderrad, es ist...
...herrschaftlich! :lol:



MfG,
Richard
PS: Zum TÜV: Naja, :oops:
Wobei man mit vernünftigen Argumenten das Ding sicherlich eingetragen bekommt. Ich werd bei Gelegenheit mal danach fragen...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon Andreas » 6. Januar 2007 00:57

Ich hab nicht ohne Grund eine Segelstange am Gespann ;D .
Allerdings eingetragen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon hiha » 6. Januar 2007 09:35

Hallo zusammen,
@Ritchy
was für Lenkeraramturen hast Du denn da dran? Die gfalln mir. Ich bin mit den Uralt-schaltern nicht ganz zufrieden, und such nach einer anständigen Alternative.

Danke,
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Richy » 6. Januar 2007 10:47

@Hans: Die Armaturen sind komplett vom Simson SR50, ich hab die auch gewechselt, weil mich die 30 Jahre alten Schalter immer öfter im Stich gelassen haben. Die Armaturen von der ETZ müssten aber eigentlich gleich sein. Der Choke-Hebel ist ein alter Bremshebel vom Fahrrad.
Vorteilhaft ist auch, daß ich jetzt einen vorderen Bremslichtschalter hab. So ein wenig Redundanz beim Bremslicht kann nicht schaden.

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon IFA-Rider » 6. Januar 2007 11:04

Richy hat geschrieben:Der Choke-Hebel ist ein alter Bremshebel vom Fahrrad.


Man weis sich zu helfen!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon hiha » 6. Januar 2007 11:06

Dankschön!

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon sammycolonia » 6. Januar 2007 11:15

ehy richy, wann machst du denn mal den wackeldackelblinker ab und ersetzt ihn durch was schönes... :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Martin H. » 6. Januar 2007 14:54

Hallo Richy,
hoffe, Du hast die Lenkerabdeckung ganz gelassen...? Hab auch schon gesehen, daß manche ES-Fahrer sich die für den hohen Lenker passend gesägt hatten! :heul: Aber Du scheinst ihn wohl ganz weg gelassen zu haben, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe.
Naja, über Sinn und Zweck von dem Hirschgeweih kann man streiten, einige Gespannfahrer (Otis, Andreas...) schwören ja drauf; ich bin bisher mit dem normalen flachen Lenker auch gut klar gekommen. Aber jedem das Seine!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Andreas » 6. Januar 2007 22:21

Hirschgeweih???????????

Martin, Du mußt was an den Augen haben ;D .
Ich fahre am Gespann auch den flachen Lenker der TS oder ETS. Nur halt "etwas" breiter. Im Vergleich zum baugleichen aber schmaleren Lenker an meiner Solo ein Unterschied im Fahrgefühl und in der Bequemlichkeit wie Tag und Nacht.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Richy » 6. Januar 2007 23:19

Martin H. hat geschrieben:Hallo Richy,
hoffe, Du hast die Lenkerabdeckung ganz gelassen...? Hab auch schon gesehen, daß manche ES-Fahrer sich die für den hohen Lenker passend gesägt hatten! :heul: Aber Du scheinst ihn wohl ganz weg gelassen zu haben, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe.


Jupp, hab ich selbstverständlich nicht kaputtgesägt. Sowas könnt ich nicht überse Herz bringen...
Evtl. werde ich das Teil mal aus Gfk abformen, aber momentan hab ich für solche Spielereien keine Zeit.

Naja, über Sinn und Zweck von dem Hirschgeweih kann man streiten, einige Gespannfahrer (Otis, Andreas...) schwören ja drauf; ich bin bisher mit dem normalen flachen Lenker auch gut klar gekommen.


Ich hab mich beim Probesitzen auf anderen Gespannen (z.Bsp. diversen Forums-Rotaxen) immer gefragt, warum ich mich auf den Dingern immer so gut aufgehoben fühlte und was wohl an meiner ES fehlen würde. Als ich den breiten Lenker rangeschraubt hatte, wurde mir der Grund recht schnell klar.
Schöner aussehen tut allerdings eindeutig der schmale Lenker zusammen mit der Lenkerabdeckung, aber das Eisenschwein ist für mich in erster Linie Alltagsmopped.

@Thomas:
Der Wackeldackelblinker bleibt dran!
Er ist zwar krumm und leicht angeschmolzen, aber er blinkt, und das recht gut.:biggrin:

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon Ex User Otis » 7. Januar 2007 02:16

Richy hat geschrieben: Als ich den breiten Lenker rangeschraubt hatte, wurde mir der Grund recht schnell klar..

MfG,
Richard


@ Richard..

der Grund für diese Entscheidung damals -->Bild
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex-User peryc » 7. Januar 2007 09:54

Ich hab noch den alten Lenker von meiner Transalp rumliegen. Ist zwar etwas verdreht bzw. verbogen (1-2°) aber ich glaub ich muß mal das Rohr abmessen :twisted:

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 7. Januar 2007 10:08

Otis hat geschrieben:der Grund für diese Entscheidung damals -->Bild


Der Grund ist klar erkennbar, du hast mindestens 5x "Easy Rider" im Kino gesehen.
:lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon eichy » 7. Januar 2007 10:20

Na siehste. Und der Wilde Schrei schreibt in seinem Buch, das würde garnicht gehen, bzw. man würde damit den Klemmkopf kabutt machen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Otis » 7. Januar 2007 11:34

sirguzzi hat geschrieben:Der Grund ist klar erkennbar, du hast mindestens 5x "Easy Rider" im Kino gesehen.
:lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten


JAJAJA..Thorsten..aber stimmt ja auch.. :wink:

Und im wirklichen Leben hat meine Lenkerwahl ganz profane Gründe..

--> 5 Reale Bandscheibenvorfälle , da gibt gewisse Verrenkungen a´la
"SchakomoAgostini" am Lenkrohr nicht mehr...

munter bleiben..bzw. -> aufrecht... :lol:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 7. Januar 2007 11:37

sirguzzi hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:der Grund für diese Entscheidung damals -->Bild


Der Grund ist klar erkennbar, du hast mindestens 5x "Easy Rider" im Kino gesehen.
:lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten
der peter ist ja auch ein ganz wilder steppenwolf (born 2 be wild) :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Nordlicht » 7. Januar 2007 11:50

Otis hat geschrieben: da gibt gewisse Verrenkungen
nicht mehr...

munter bleiben..bzw. -> aufrecht... :lol:

Wo du dich wo immer verrenken tust,beim Fahren bestimmt nicht :D ,
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Otis » 7. Januar 2007 11:52

sammycolonia hat geschrieben:der peter ist ja auch ein ganz wilder steppenwolf (born 2 be wild) :lol:


Thomas..Käffchen..? Schrippe..?
(hätte beides frisch dorten..)

Bild

..Lass uns wieder beim Lenkrohr verharren..fernab der OT-Wüste..
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 7. Januar 2007 11:54

Nordlicht hat geschrieben:Wo du dich wo immer verrenken tust,beim Fahren bestimmt nicht :D ,


Und du..du..du Punktesammler..kriegst gleich ne ZIGARRE... :evil:
Ex User Otis

 

Beitragvon Nordlicht » 7. Januar 2007 11:57

Otis hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Wo du dich wo immer verrenken tust,beim Fahren bestimmt nicht :D ,


Und du..du..du Punktesammler..kriegst gleich ne ZIGARRE... :evil:

gut rauchen wir eine Friedenspfeife Bild
aber in fahre diese hohen Lenker von der Ts auch lieber wie die flachen Knüppel :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Otis » 7. Januar 2007 12:04

Nordlicht hat geschrieben: fahre diese hohen Lenker von der Ts auch lieber wie die flachen Knüppel :wink:


..dat issen Brüller..

--ok..lass uns ein Reinraum-Pfeiffchen nehmen..

Schoinen Sonntach oich..
Ex User Otis

 

Beitragvon Martin H. » 8. Januar 2007 20:06

Andreas hat geschrieben:Hirschgeweih???????????

Martin, Du mußt was an den Augen haben ;D .

Meinetwegen. :roll: Hat Dich meine Wortwahl getroffen? Das wollte ich natürlich nicht. :mrgreen:
Mir gefällt halt die flache, schmale Optik besser...
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Ex User Hermann » 8. Januar 2007 21:07

Martin H. hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hirschgeweih???????????

Martin, Du mußt was an den Augen haben ;D .

Meinetwegen. :roll: Hat Dich meine Wortwahl getroffen? Das wollte ich natürlich nicht. :mrgreen:
Mir gefällt halt die flache, schmale Optik besser...
Gruß, Martin.

Andererseits benötigt man mit dem anderen Lenker weniger oder gar kein Deo mehr :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 9. Januar 2007 00:09

Simmt. Bei dem schmalen Lenker wachsen einem Pilze unter den Armen.... :shock: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 9. Januar 2007 00:28

Hermann hat geschrieben:Andererseits benötigt man mit dem anderen Lenker weniger oder gar kein Deo mehr :-)

Das Modell heißt NiewiederAxelschweiß und ist mindestens 1m breit.
1m entspricht der durchschnittlichen Breite der Gasse im Stau +10cm.
:lol: :P
Gruß Thorsten
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Ex User Hermann » 9. Januar 2007 00:29

Jo, grööööhl :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Martin H. » 9. Januar 2007 20:25

Andreas hat geschrieben: Bei dem schmalen Lenker wachsen einem Pilze unter den Armen.... :shock: .

Ach, drum bin ich so unbeliebt... :gruebel:
:licht:
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon eichy » 9. Januar 2007 21:00

Andreas hat geschrieben:Simmt. Bei dem schmalen Lenker wachsen einem Pilze unter den Armen.... :shock: .

Hoffentlich liest Harry das nicht....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Andreas » 9. Januar 2007 22:50

Das bezog sich auf die schmalen ETS/TS-Lenker!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon bernie150 » 10. Januar 2007 01:40

sirguzzi hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Andererseits benötigt man mit dem anderen Lenker weniger oder gar kein Deo mehr :-)

Das Modell heißt NiewiederAxelschweiß und ist mindestens 1m breit.
1m entspricht der durchschnittlichen Breite der Gasse im Stau +10cm.
:lol: :P
Gruß Thorsten


Meint Ihr den: 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Steppenwolf » 10. Januar 2007 10:10

:rofl:
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste