Seite 1 von 1

siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 17:15
von rene1982
was passiert wenn ma als kfz-lehrling nen alten simson roller und einen 150er TS motor hat.............genau! nur blödsinn :roll:

zum glück habe ich mich 14 jahre später eines besseren besinnt und das ding in den originalzustand zurückversetzt

festgestellte schäden:
-rahmen gerissen
-motorstrebe gebrochen
-schwinge verbogen
-schaltmechanismus hat sich in seine bestandteile zerlegt
-enormer tränenverlust eines polizisten (der mich angehalten und sich halb tot gelacht hat)

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 17:25
von motorradfahrerwill
Fein geworden. :gut:

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 17:44
von Michael0107
die letzten 2 bilder sind 100mal besser als die 1. 2 bilder!

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 17:56
von pierrej
Schöne Arbeit, der arme Polizist wird noch seinen Enkeln von "so einem irren Schrauber" erzählen. :wink:

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 21:12
von Wolle69
Meine Fresse, was zum Geier ist das für ein Lampentopf?!?! :shock:

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 21:33
von derschonwieder
schade, so´n stino roller hat doch jeder. siMZon wär doch mal was, oder? ich hab auchmal einen 150er in einen S51 rahmen eingebaut.

aber was baust du denn gerade für ein grünes gerät, GE ?

:mrgreen:

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 22:18
von Trabant
hat sich das überhaupt gelohnt? Ein einigermaßen SR50 nicht fahrbereit aber komplett bekommt man doch nachgeschmissen.
Aber unten ist echt viel besser.

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 06:38
von rene1982
wolle69 hat geschrieben:Meine Fresse, was zum Geier ist das für ein Lampentopf?!?! :shock:

ganz normal von simson, hab da nur so ein gitter mit silikon festgeklebt und grün lackiert
derschonwieder hat geschrieben:aber was baust du denn gerade für ein grünes gerät, GE ?
genau, die bilder sind von letztem jahr da hab ich die ge und den roller neu gemacht
trabant hat geschrieben:hat sich das überhaupt gelohnt? Ein einigermaßen SR50 nicht fahrbereit aber komplett bekommt man doch nachgeschmissen.

denke schon, macht aber auf jedenfall spaß und das ist die hauptsache. bin mal gespannt wie lange man sowas noch hinterhergeworfen bekommt, gibt nix besseres um in der stadt fahren

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 10:11
von Wolle69
rene1982 hat geschrieben:
wolle69 hat geschrieben:Meine Fresse, was zum Geier ist das für ein Lampentopf?!?! :shock:

ganz normal von simson, hab da nur so ein gitter mit silikon festgeklebt und grün lackiert


Ach so. Das Gitter sieht auf den Fotos irgendwie so aus, als hättest du da nen Lampenring mit "Zähnen" direkt nach vorne raus montiert...

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 11:22
von zweitaktkombinat
Also SR 50 oder SR 80 wird schon lange nicht mehr hinterhergeworfen! Zumindest gute.

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 16:36
von TZ250
Trabant hat geschrieben:hat sich das überhaupt gelohnt? Ein einigermaßen SR50 nicht fahrbereit aber komplett bekommt man doch nachgeschmissen.
...

Bitte bitte, schmeiß mal einer, ich brauch was günstiges für meine Kinder... :wink:

Nachgeschmissen gibt´s die Dinger auch nicht mehr. Es hat sich wohl rumgesprochen, wie schön die sich fahren, ganz im Gegensatz zu ´ner Schwalbe.

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 18:14
von sonnenreiche
TZ250 hat geschrieben:Nachgeschmissen gibt´s die Dinger auch nicht mehr. Es hat sich wohl rumgesprochen, wie schön die sich fahren, ganz im Gegensatz zu ´ner Schwalbe.


Dachte immer die Schwalbe fährt sich dank der großen Räder besser. Bin selber aber weder noch gefahren.
Warum fährt sich die Schwalbe schlechter?

Grüße
Christian

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 18:21
von Emmen reiter
Aber nu erzähl doch mal, ....wie lief das Ding denn mit dem TS-Motor? :mrgreen:

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 18:33
von K-Wagenfahrer
@rene1982

Die Heckschleife der GE ne ä weeeng zu weit noch oben?

Oder täuscht das Foto?

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 18:44
von ElMatzo
sonnenreiche hat geschrieben:
TZ250 hat geschrieben:Nachgeschmissen gibt´s die Dinger auch nicht mehr. Es hat sich wohl rumgesprochen, wie schön die sich fahren, ganz im Gegensatz zu ´ner Schwalbe.


Dachte immer die Schwalbe fährt sich dank der großen Räder besser. Bin selber aber weder noch gefahren.
Warum fährt sich die Schwalbe schlechter?

Grüße
Christian

ne schwalbe mit reibungsdämpfern im fahrwerk soll wohl abenteuerlich sein. mit hydralischen dämpfern soll sie sich um länger besser fahren.
ich kenn nur die hydraulisch gedämpfte und fands jetzt nicht schlecht. den direkten vergleich kann ich aber nicht ziehen.

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 09:24
von rene1982
Emmen-reiter hat geschrieben:Aber nu erzähl doch mal, ....wie lief das Ding denn mit dem TS-Motor? :mrgreen:

Die lief absolut super nur leider hatte ich als Sekundärübersetzung fast 1:1 da lief die im 3ten gang fast 110km/h aber den 4ten konnte ich nie benutzen da es dann der Motor nich mehr geschafft hat. War halt ne Spielerei. :lol:

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Die Heckschleife der GE ne ä weeeng zu weit noch oben?

glaub das täuscht auf dem Bild weil der Rahmen nackig is, eingebaut sieht das nich mehr so schlimm aus. Die untere ist im Originalzustand und da schließt der Bügel ungefähr auf höhe der Sitzbank ab.

Re: siMZon TSr 150

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 14:06
von Ruessel
rene1982 hat geschrieben:festgestellte schäden:
-rahmen gerissen
-motorstrebe gebrochen


Das hast du bei den Dingern auch mit original Motor bei fester fahrweise geschafft. Die Rahmen sind immer kurz unterhalb der Lenksäule eingerissen. Genau so wie die Sitzbankschniere am Tank nix ausgehalten hatten also schieb das mal nicht auf den MZ-Motor. :D