schraubi hat geschrieben:Oder man kauft gleich eine Pegaso mit 44 Rotax PS
Kann ich über, hab 48 Rotax PS in der Pegaso...
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schraubi hat geschrieben:Oder man kauft gleich eine Pegaso mit 44 Rotax PS
Enz-Zett hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Wow! Zwei (in Zahlen: 2) von ca. 3.600 gebauten Taxen. Ja das lässt natürlich Schlussfolgerungen auf Qualität und Haltbarkeit schließen...
Ja, läßt es. Es ist schließlich 100% Negativergebnis.
TS-Jens hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Aber natürlich rechne ich keine Sekunde damit, dass solche Fakten einen eingefleischten Taxen-Fan in irgend einer Weise jucken.
Nein, ich auch nicht.
Hier wird das Ding im allgemeinen übertrieben hochgelobt.
TS-Jens hat geschrieben:Es gibt aber auch hier im Forum Ausnahmen die das realistisch (Nicht komplett scheiße aber auch nicht so perfekt wie oft behauptet wird) beurteilen.
Weißglut? Nö. Nur weil man einer bescheidenen Anspielung widerspricht, bin ich noch lang nicht im Glutbereich.Paule56 hat geschrieben:Nun sprich doch mal, womit haben die Dich zur Weißglut getrieben .....?
Stimmt, interessante Logik. Damit kannst Du Dich bei Toyota z.B. bewerben, als Sachbearbeiter von Reklamationen und zur Abwendung von Rückrufforderungen.Martin H: hat geschrieben:Aha. Interessante Logik. Wenn´s danach ginge, dann könnte ich im Prinzip von einem 100% Positiverlebnis berichten:
Jepp. Und was passiert, wenn sich jemand der Kritik erdreistet, erleben wir ja gerade. So ein Gehabe schreibt man doch sonst gern den Religiösen zu...TS-Jens hat geschrieben:Nein, ich auch nicht.
Hier wird das Ding im allgemeinen übertrieben hochgelobt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:..., gab es nur ein größeres, das man wirklich dem Hersteller anlasten konnte: Nämlich die zu magere Vergaserinstellung
Leider kann man dem Motor nur begrenzt zum freien Atmen verhelfen (bedingt durch den Rahmen), aber es ist genug, um den Spaß nochmals deutlich zu erhöhen.
Enz-Zett hat geschrieben:Ich habe meine substantiellen Erfahrungen. Aber die brauch ich hier nicht vorzubringen, wenn ich gleich schon wegen ein paar kritischen Tönen als Rotaxhasser abgestempelt werde, und die gleich mal im vornherein als ominöse Behauptungen und nur Sprüche abgestempelt werden. Euer Weltbild wird damit ohnehin nicht erschüttert.
Enz-Zett hat geschrieben:Und was passiert, wenn sich jemand der Kritik erdreistet, erleben wir ja gerade. So ein Gehabe schreibt man doch sonst gern den Religiösen zu...
Zählt der Vergaser und die Zündung zum Motor oder zum drumrum? Vergaser sifft immer wieder, blüht zu und verdreckt daß die Düsen zugehen (damals gab es nicht mal E5), Ansauggummi reißt immer wieder ein. Zündung spinnt über 3000/min vollständig, die Möhre bockt daß man fast im Graben landet. Weder der Händler noch das Werk hat es in den Griff bekommen.Nr.Zwo hat geschrieben:Dat Problem ist das es immer nur "substantielle Erfahrungen" sind und keiner wirklich etwas schlechtes über den Motor sagen kann und um das drumherum brauch man keine Worte zu verlieren
Nr.Zwo hat geschrieben:
Ps. von den eingefleischten Rotaxhassern wird man wahrscheinlich nie etwas anderes hören oder lesen...
schraubi hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:
Ps. von den eingefleischten Rotaxhassern wird man wahrscheinlich nie etwas anderes hören oder lesen...
Das Kuriose an der Sache ist, daß einige Rotax-Hasser jedoch nie eine Rotax besessen haben
TS-Jens hat geschrieben:...und ich habe keinen Bock mich mit den Eigenheiten und der Optimierung der Schwachstellen zu befassen.
Nr.Zwo hat geschrieben::top: fein umschrieben
Enz-Zett hat geschrieben:Stimmt, interessante Logik. Damit kannst Du Dich bei Toyota z.B. bewerben, als Sachbearbeiter von Reklamationen und zur Abwendung von Rückrufforderungen.Martin H: hat geschrieben:Aha. Interessante Logik. Wenn´s danach ginge, dann könnte ich im Prinzip von einem 100% Positiverlebnis berichten:
Enz-Zett hat geschrieben:Zählt der Vergaser und die Zündung zum Motor oder zum drumrum? Vergaser sifft immer wieder, blüht zu und verdreckt daß die Düsen zugehen (damals gab es nicht mal E5), Ansauggummi reißt immer wieder ein. Zündung spinnt über 3000/min vollständig, die Möhre bockt daß man fast im Graben landet. Weder der Händler noch das Werk hat es in den Griff bekommen.
Wenn das nicht gilt: Motor verzieht sich so heftig, dass Ölverlust durch Trennfugen am Gehäuse auftrat, der Zahnriemenkasten undicht wurde, der Zylinderkopf krumm wurde dass es nur so rausgeblasen hat. Regelmäßig alle paar tausend km war der Pott so undicht und die Kompression futsch, dass man den Motor nicht mehr starten konnte. Mit Kickstarter starten war eh nie möglich.
g-spann hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass es normal und in Ordnung sein soll, eine Zweitakt-MZ von vorne bis hinten zu überarbeiten zu müssen, damit sie hält, aber bei einer ROTAX da ganz andere Maßstäbe anzulegen, obwohl sie aus dem gleichen Stall kommt...
g-spann hat geschrieben:Man könnte zumindest so ehrlich sein und zugeben, dass es sich hier um eine Frage des persönlichen Geschmacks handelt
g-spann hat geschrieben:das immer und immer wieder mit gefühlten technischen "Fakten" zu begründen, ist wohl einfacher:
"Meine Meinung steht fest, bitte verschone mich mit Fakten..."
Martin H. hat geschrieben:Das Problem ist, welcher Ansauggummi ist es genau (zwischen LuFi und Vergaser oder zwischen Vergaser und Motor)? Maddin1 hatte m. W. hier im Forum schon mal was dazu geschrieben, den einen bekommt man noch locker, der andere wird nicht mehr produziert (ich such mal den Link).
TS-Jens hat geschrieben:Was der Motor hier teilweise an Weihrauch spendiert bekommt geht einfach auf keine Kuhhaut...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richtig. Meine Meinung ist, dass Rotax auch nur mit Wasser kocht und nicht in irgendwelchen abgehobenen Sphähren herumschwebt. Dass die eingangs postulierte und von mir widersprochene qualitative Überlegenheit halt nicht stimmt. Wer und warum will an dieser Meinung etwas ändern?Nr.Zwo hat geschrieben:Aber du hast dir deine Meinung gebildet und wirst dich wahrscheinlich auch niemals vom Gegenteil überzeugen lassen.
Ich mach da keine unterschiedlichen Maßstäbe. Bei der TS genügt es, die Sache einmal richtig ordentlich zu machen und es ist gut. Bei beiden Countrys hat es nicht genügt, obwohl sich Vertragswerkstätten und sogar das Werk dran versucht haben. Das ist kein anderer Maßstab, wenn ich dann denen widerspreche die die Taxen weit über den grünen Klee hinausloben.g-spann hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass es normal und in Ordnung sein soll, eine Zweitakt-MZ von vorne bis hinten zu überarbeiten zu müssen, damit sie hält, aber bei einer ROTAX da ganz andere Maßstäbe anzulegen, obwohl sie aus dem gleichen Stall kommt...
Richy hat geschrieben:Naja, deine Maßstäbe sind aber auch alles andere als objektiv, immerhin magst du keine 4T-Einzylinder.
Warum, ist mir schleierhaft, aber ich mag z.B. auch keine 4-Zylinder, gibt es auch keine Gründe für.
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