P-J hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Warum auch bei Gemischschmierung.
Meine Tanks sind auch nicht versiegelt aber bei dem heutigen Sprit wo sogar im Super 5% Alkohol drine ist machts sinn den der Schnapps zieht Wasser was zum Gammel führt. Da hilft auch das Oel nur bedingt. Ganz zu schweigen von Getrenntschmierung.
nun ja, ich beschäftige mich schon drei Jahre mit dem Rost im Tank. Eines mal vorneweg...... das Oel bei den Zweitaktern
hat KEINEN Rostbefall gestoppt. Es war das BLEI, welches das Blech vor Rost schützte.
Aber die MZ-Tanks wurden wirklich auch guten Blech gefertigt. Ganz selten sannieren ich einen, welcher durchgerostet ist.
Irgendwie riechen das die Mopedfahrer. Heute Ostermontag kommt doch einer mit seiner Suzuki Bandit angeschoben.
Die Zunge war länger wie die Krawatte welche er sonst trägt. Das Mistding springt nicht an konnte ich noch verstehen und
er brauchte erstmal ein Bier. Natürlich die Batterie leergeorgelt. Zündkerze raus, total trocken. Blick in den Tank......ja ist Suppe drinnen. Nachdem er die Flasch Bier leer hatte kam er wieder zu sich und sagte, ich hab den Tank im November leer gemacht.
Da ist neuer Sprit drinn. Also Tank ab, Schlauch ab, Benzinhahn auf....und es kam nichts. Endoskop her, ich traute meinen Augen nicht. Gerade 9 Jahre ist das Teil alt und der Tank ist innen im unteren Bereich total vergammelt. Einen externen Tank
(Rasenmäher) angeschlossen, ein Druck auf den Anlasser und die Susi lief.
So, der hat die Karre grad hier gelassen. Ich muss jetzt den Tank innen in Ordnung bringen, die Vergaserbank reinigen usw. usw. Vor ca. 1 Stunde meldet das Teflon...........biste daheim, meine Möhre läuft nicht ich bringe grad den Tank vorbei. Nur Mist kommt daraus. Ja, es ist eine Honda 8 Jahre alt.
Klar, Versiegelung hin oder her. Gerne helfen sich Mopedfahrer selbst und versiegeln sich ihren Tank in Heimarbeit. Kostet ja nur ca. 50 €. Und das Ergebnis............ kostet dann nochmal.........
Um der Nachtrage gerecht zu werden habe ich Heute auf die Schnelle eine zweite Trocknungsanlage in Betrieb genommen.
Jetzt schaffe ich 2 Tanks in der Woche. Gehuldelt wird nicht. Hab noch Bilder, füge die nachher noch an.
So Bilder hochgeladen.
Der Eigner von diesem Tank hat mir das o.k. gegeben diese verwenden zu dürfenDSCF1391.JPG
die Bearbeitung ist abgeschlossen
DSCF1393.JPG
DSCF1394.JPG
ja, warum stelle ich diese Bilder ein. Mein Kunde hat sich ein Fahrzeug neu aufgebaut. Er hat den gezeigten durchgerosteten Tank schweißen lassen und dann noch von außen veredeln lassen. Das hat viele Euronen gekostet. Aber.........der Tank war innen rostig und das "Oldischmuckstück " wollte nicht so recht. Ursache erkannt und zur Selbsthilfe gegriffen. Tank innen selbst versiegelt. Ergebnis: Kohle ist fort, das Zeug löst sich und schwimmt im Tank.
Leute ich sehe euch am Rechner sitzten und denken......der Egon schon wieder....... der geht mir auf den S..... Ja es mag sich so lesen. Bei manchen Beiträgen kommt mir auch solch ein Gedanken auf. Geiz ist Geil ? Oder das hab ich voll im Griff. Oder jetzt helfe ich mir selbst. Mag alles schön und gut sein. Aber eines steht fest, nur das Ergebnis zählt und rechnet sich auch wenn da Euronen aufgerufen werden erstmal als zu teuer angesehen werden.