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TS-Jens hat geschrieben:Kleine Kerbnägel!
Bring ich dir mit oder schick dir nen Brief oder so
p.vom.r hat geschrieben:Oder Du nimmst kleine Schrauben mit Muttern und sicherst mit Klebstoff.
Grüße, Peter.
biebsch666 hat geschrieben:Das sieht aber nicht aus
biebsch666 hat geschrieben:p.vom.r hat geschrieben:Oder Du nimmst kleine Schrauben mit Muttern und sicherst mit Klebstoff.
Grüße, Peter.
Das sieht aber nicht aus
MichiKlatti hat geschrieben:Typenschilder werden via kerbnagel befestigt. Gibts bei güsi in shop. Da bedarf es nicht außer eines Hammers.
Lg michi
MichiKlatti hat geschrieben:kerbnagel
andreas82 hat geschrieben:Das Knieblech und die Plakette wird von einer 2 Person gehalten, damit ich die Hände frei haben für einen sauberen schlag . Hat bis jetzt immer geklappt. vorher damit die Hände nicht so zittern
tommyundco hat geschrieben:sieht man denn beide Seiten der Befestigung?
TS Paul hat geschrieben::stumm: Nieten für Extravagante
TS Paul hat geschrieben:Jetzt mal im ernst Andreas. Ich würde soetwas bevorzugen : Schraubniet.
schwarzer_milan hat geschrieben:3) Typenschild mit karosseriekleber ankleben, Nietköpfe der Alu - Nieten absägen und in die Bohrungen kleben. Hält, und sieht am echtesten aus.
Der große Vorteil, du kannst es vermeiden, den Lack mechanisch zu belasten.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Und auf jeden Fall Obacht: Die Nieten sind meistens in "Überlänge" und müssen gekürzt werden. Für das richtige Maß gibt es Formeln in Tabellenbüchern, abhängig vom Durchmesser der Nieten, von den Blechstärken, der Kopfform. Im Grunde könnte man es auch händisch ausrechnen, es wird einfach Volumenkonstanz angenommen. Man sollte das aber wirklich prüfen, sonst geht die Nietung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose...
Andreas hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Und auf jeden Fall Obacht: Die Nieten sind meistens in "Überlänge" und müssen gekürzt werden. Für das richtige Maß gibt es Formeln in Tabellenbüchern, abhängig vom Durchmesser der Nieten, von den Blechstärken, der Kopfform. Im Grunde könnte man es auch händisch ausrechnen, es wird einfach Volumenkonstanz angenommen. Man sollte das aber wirklich prüfen, sonst geht die Nietung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose...
Ich brech zusammen. Versteckte Kamera oder ernsthaft?
Andreas hat geschrieben: ...
Hier mal ein Beispielbild.
Wie ich mich kenne kann das nur daneben gehen.
...
Andreas hat geschrieben:Ich brech zusammen. Versteckte Kamera oder ernsthaft?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich brech zusammen. Versteckte Kamera oder ernsthaft?
Na dann brich mal.
ICH hätte so eine Zange da.
ICH würde es mit zwei Stück Restmaterial versuchen, mir passende Formköpfe zu machen.
ICH würde es nieten und mir vorher überlegen, wie lang der Niet sein muss.
Und ICH würde vorher eine Probenietung mit dem Formköpfen, ähnlichen Blechen und der entsprechenden Nietlänge machen.
Denn ICH weiß, wie beschissen man einen losen Niet nachher wieder entfernt kriegt, ohne dabei den teuren tollen neuen Lack zu versauen.
Aber du brich mal lieber. Oder schraube. Oder klebe. Oder was auch immer...
(ab)
zweitaktkombinat hat geschrieben:Muschi
Klaus P. hat geschrieben:Aber jetzt zumTypenschild, ich hatte es noch nie dran geschraubt, zum den Termin im Portmonee, noch nie einer nach gefragt, nicht mal wo die Fgstnr.ist.
Ja,ich komme mit denen gut zurecht und die mit mir.
Und danach lege ich das Schild wieder für 2Jahre in die Schublade.
Andreas hat geschrieben:Klaus, ich habe mich vielleicht ein wenig Mißverständlich ausgedrückt. Es geht um den Schriftzug "Berlin" und den "Wappenbären".
Für das Typenschild nehme ich vollkommen schmerzbefreit Poppnieten.
Andreas hat geschrieben: Aber du brich mal lieber. Oder schraube. Oder klebe. Oder was auch immer...
Andreas hat geschrieben:Poppen. Ich war poppen.
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