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tony-beloni hat geschrieben:Jedoch sind schon beschraubte Projekte mit Vorsicht zu genießen.
Besonders die zerlegten, meist mit 95% komplett angegeben.
So sind doch dann die letzten fehlenden 5% sehr dehnbar und preisintensiv.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Eddy hat geschrieben:PATINA ? ? ? Also ich sehe hier nur Dreck, Rost und Gammel und das hat nix mit Patina zu tun.
Lorchen hat geschrieben:Eddy hat geschrieben:PATINA ? ? ? Also ich sehe hier nur Dreck, Rost und Gammel und das hat nix mit Patina zu tun.
Ich sehe, Du bist auf dem Weg zur Erleuchtung noch nicht weit vorangekommen.
Eddy hat geschrieben:PATINA ? ? ? Also ich sehe hier nur Dreck, Rost und Gammel und das hat nix mit Patina zu tun.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
schwammepaul hat geschrieben:Lenhard das hast Du ordentlich hinbekommen und das würde ich auch als Patina bezeichnen!
--Lenhard-- hat geschrieben:zum thema patina kann ich für die geneigten restaurateure einen kleinen vorher-nachher vergleich als anreiz bieten: (ist zwar keine MZ, aber darum gehts mir eben nicht...)
vorher:
nachher:
kradmelder_hh hat geschrieben:ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie ein durchaus ambitioniertes Projekt, vorgestellt von einem enthusiasten teilweise negativ bewertet wird. ich frage mich warum das so ist?
jawafreund hat geschrieben:so sieht für mich eine Patina-BK aus ,halbwegs gut erhaltener Orginallack,wo auch noch teilweise die orginale Linierung zu sehen ist
unrestarierte BK in Reuden
oder eben so : Jawa und AWO mit orginal-Werkslackmit halbwegserhaltenen Chrom
vg
wie waldi hat geschrieben:Diese BK wo es ja drumm geht, ist keine Patina sondern ein Rosthaufen und wenn ich mir die Klemmfaust der Geradewegfederung anschaue, sogar Schrott. Meine sah ähnlich aus und wurde von Grund auf Restauriert. Es ist ein schmaler Grat zwischen Patina und Schrott aber kein Fahrzeug hat es verdient, nur aus Rost zu bestehen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZReuter hat geschrieben:Moin,
also die Blechteile habe ich nun alle gesäubert und mit Owatrol behandelt.
Wartet mal ab...
MFG Reuter
Lorchen hat geschrieben:Und das vor allem in einem Patinaforum.
daniman hat geschrieben:kradmelder_hh hat geschrieben:ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie ein durchaus ambitioniertes Projekt, vorgestellt von einem enthusiasten teilweise negativ bewertet wird. ich frage mich warum das so ist?
Vielleicht weil andere Meinungen und sogar Kritik auch zulässig sind??? Solange niemand beleidigt wird, sehe ich da nicht den Ansatz eines Problems. Oder gibt es ein generelles Schreibverbot für Leute, die nicht immer nur "toll", "schick", "super".....etc. posten wollen??
Und der Begriff "Patina" ist halt nunmal immer für eine Kontroverse gut. So.
trabimotorrad hat geschrieben:So sehe ich es auch. Nicht nur in Inter-Net-Foren, auch im realen leben erlaube ich mir, meine eigene Meinung zu haben und auf Nachfragen auch kund zu tun - selbst wenn sie gegen den "Mainstream" ist. Und wenn meine Augen einen Haufen Rost zu erkennen glauben, dann suche ich kein "Kunstwort" sondern verwende das Wort, das ICH für real halte.
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