MZ TS 150 Gelände-Umabu

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 29. Dezember 2014 20:04

Gruss,
hab mir vor einer Weile für 275€ eine TS zugelegt, Kupplung nachstellen, neuer Kondensator rein und Tank füllen, und das Teil fährt munter durch die kante.
Diese TS soll aber fürs Gelände umgerüstet werden, und meine 3 größten Probleme sind da einmal die Reifen, weil ich find einfach keine Crossreifen die passen würden,
dann noch der Auspuff, weil der muss ja irgendwo hochgezogen werden, und zu guter Letzt der Radkasten hinten. Ehrlich, ich find den hässlich. Und sehr sportlich sieht der auch nicht wirklich aus. Kann man den einfach rausbauen oder ist der zu irgendwas wichtigem gut? Notfalls könnte man ja auch den hinteren Kotflügel einer ETZ kürzen und ranschrauben, oder?

Und nochwas: reicht das wenn ich den vorderen Kotflügel einfach mit einem Distanzstück so ca 15cm hochbau?
Und Hauptständer nehm ich denk ich mal aich ab, hat ja einen Seitenständer.


Hier noch ein Foto von der TS:

MZ TS 150.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Micky » 29. Dezember 2014 20:12

Vorne 21 Zoll, hinten 18 Zoll und schon bekommst Du passende Reifen. Beide Schutzbleche durch welche von Acerbis oder Ufo tauschen. Auspuff höher legen ist etwas aufwendiger. Speziell der Krümmer.

Tank von der S51 Simson nehmen.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 29. Dezember 2014 20:21

Simmefahrer97 hat geschrieben:Ehrlich, ich find den hässlich.


Ich finde die TS150 generell hässlich. :unknown:

Findest du den Heidenau K41 grob genug? Wie breit passt denn hinten rein? Vorne würde ich eiskalt 19 oder vielleicht sogar auf 21 umsteigen.

Ein Schutz für den Rahmenunterzug währe noch gut. Auspuff hoch ist schwierig, aber zumindest ein ETZ Auspuff müsste passen. Wenn man den etwas höher hängt geht das auch.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Überströmer » 29. Dezember 2014 20:27

Hallo,

naja der "Radkasten" dient Dir irgendwie als Rahmen.
Gibts ne nette und zarter aussehende Alternative der ES 125/g.
Tank vom Sperber kommt auch gut. Alles Unnötige vom Rahmen, z.b. Soziusfußrasten ab und analog ES 125/g verstärken, Einzelsitz, Schenwerfer vom KR50, Blinker und Seitendeckel wech bzw. abändern....nur Ideen

VG Peter, Nu zeig mal was

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 309
Themen: 20
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 39

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon hanwag » 29. Dezember 2014 21:06

vorn und hinten die 3,00er von heidenau reinzimmern. bei bedenken die es150/0-felge vorn rein. da passt der reifen auch. das war da serie. gibbet sogar winterreifen von.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 29. Dezember 2014 21:42

Erstmal danke für die ganzen Antworten hier :)
Ja, das mir dem Radkasten ist das Problem, der hält ja die Sitzbank fest. Wenn ich das Teil aber eh auf Einzelsitz umbau, kann der doch eigentlich n bissl weggebastelt werden, ne?

Es muss aber auch direkt Reifen für die TS-Felge geben. Ich hab beim Kauf noch Haufen Ersatzteile mitgekriegt, u.A. zwei TS-Felgen mit Geländereifen. Die sind aber so abgefahren, da kann man ne mehr von Profil reden.
Und Seitendeckel ab? Da liegt doch die Elektrik drunter, das kann ich doch ne frei liegen lassen!

Und nen Simmetank? ich weiß ja ne...da geht ja auch direkt mal viel weniger Benzin rein.
SOll auch kein Profiumbau werden, ich hab meine Leidenschaft fürs Gelände nur diesen Sommer mit meiner Simme in nem Militärwald entdeckt, aber Strassenprofil und die Tatsache, dass das Moped Mühsam aufgebaut wurde machen das zu schade. Darum die TS

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 29. Dezember 2014 22:41

Probier erstmal mit K41 vorn und hinten im Format 3.00-18.

Klick

Der passt zumindest drauf. Hat schon mal irgentwer erwähnt das in die Telegabel stärkere Federn kommen? Und klappbare Spiegel. Außerdem kann man noch etwas zum Schutz der Armaturen machen. Die Aluhebel brechen sehr gern.

Seitendeckel runter fände ich auch aus optischen Gründen gut. Die Teile sind so häßlich. :runningdog: Aber bei dem Kotflügel hinten hätte ich bedenken. der hat ja auch tragende Aufgaben.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon luckyluke2 » 29. Dezember 2014 22:46

Buhmann hat geschrieben:: Aber bei dem Kotflügel hinten hätte ich bedenken. der hat ja auch tragende Aufgaben.


Der hält z.B. die Stoßdämpfer fest... :floet: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Micky » 29. Dezember 2014 22:47

Willste die nun auf Enduro umbauen oder nicht? Schon mal eine Enduro mit gleichen Größen für das Vorderrad und das Hinterrad gesehen? Ich nicht, außer irgendwelche halbdurchdachten Marke Eigenbau. Und dieser TS Tank sieht häßlich aus. Genau wie die Seitendeckel und der Auspuff.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 29. Dezember 2014 23:21

Ich habe mal nach Bildern gesucht und die hier gefunden. Abgesehen von dem abenteuerlichen Auspuffist das Heck schön und auch sehr praktisch. Klick

Wie groß kann man denn das Vorderrad machen, ohne dass es beim Einfedern an den Rahmen kommt?
Zuletzt geändert von Buhmann am 29. Dezember 2014 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Micky » 29. Dezember 2014 23:26

Und was hat das Ding nun mit Gelände zu tun?!


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon der garst » 30. Dezember 2014 00:24

Olivgrün streichen und grobstollig drauf....fertig.
Mehr hatten die GST-Maschienchen auch nicht.

Für ernsthaft Gelände ist der Rahmen zu labil und für weitergehende Umbauten das Modell optisch einfach ungeeignet.
Freilich kannst du mit deinem Eigentum machen was du willst und eine TS ist keine seltene ETS250 aber es ist ein schmaler Grat an der Klippe zum Altmetallcontainer
Ein Oldie wird eben kein Rennpferd und "gutgemeinte" Umbauten schauen zu 99% immer sofort nach verbastelter Gurke aus welche später für nichtmalmehr 100Euro in der Bucht rausgekloppt werden.

Zugegeben gibt es auch das 1% der optischen Leckerbissen welche mit sehr viel liebe zum Detail umgebaut wurden, aber das ist talentabhängig.

Der Kauf einer kleinen leichten Enduro wäre sicher der einfacherere Weg zum Ziel.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 00:59

der garst hat geschrieben:Olivgrün streichen und grobstollig drauf....fertig.
Mehr hatten die GST-Maschienchen auch nicht.


Einfach Stollen drauf und schauen was zuerst kaputtgeht/stört. Das wird dann ersetzt durch geignetere Teile. Soll die eigentlich auch auf die Straße?
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Enz-Zett » 30. Dezember 2014 01:07

Micky hat geschrieben:Und was hat das Ding nun mit Gelände zu tun?!

Je nachdem, welche Maßstäbe man anlegt. Wenn man eine Vollcrossmaschine als Maßstab nimmt, natürlich nichts mehr. Wenn ich mir die alten kassischen Trial- und Scramblermaschinen anschaue, was bekanntermaßen die Wurzeln der Geländemotorräder sind, sehr viel. Um mal abseits der Wege durch die Landschaft zu fahren, reicht das allemal. Für die Dakar natürlich nicht.
Enduro ist nicht die einzige oder einzig legitime Interpretation von Geländemotorrad. Und wenn Du mal ein paar Jahrzehnte zurückschaust, waren gleich große bzw.sogar gleiche Räder für vorne und hinten keine Rarität. Dort hab ich mir auch die Anleihen genommen für meine TS. Vorder- und Hinterrad, ggf. auch noch Seitenwagenrad, gegeneinander austauschen zu können, hat schon gewisse Vorteile. Auch im Gelände.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon luckyluke2 » 30. Dezember 2014 07:16

der garst hat geschrieben:Olivgrün streichen und grobstollig drauf....fertig.
Mehr hatten die GST-Maschienchen auch nicht.


Die hatten nichts grobstolliges , ganz normale Standardbereifung . ;D

Für ernsthaft Gelände ist der Rahmen zu labil ...


Wenn es denn unbedingt die TS als leichte Geländemaschine sein soll , hier mal ein paar Bilder einer einfachen Rahmenverstärkung . Die wurde standardmäßig an GST Maschinen durchgeführt , aus gutem Grund .

Hier siehst Du mal ein Bild eines "abgemagerten" Sattelträgers , das kommt dann optisch etwas besser und sollte der Haltbarkeit keinen großen Abbruch tun . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 30. Dezember 2014 11:53

Also es soll erstmal keine Vollcross werden, ich fahr damit dann nur durch Wald und Feld, vlt mal nen kleinen Hügel rauf, wird aber keine Wettkampfmaschine.
Nur für die Freizeit. Auf die Strasse soll sie ne, weil dazu bräucht ich ja erstmal papiere, die fehlen der TS, un mit 17 kann man ja nur bis 125ccm fahren...
Und alles müsste vom TÜV abgenommen werden und das kostet zu viel.
Wenn ich die Seitendeckel abnehm, was mach ich dann mit dem Zeug darunter? muss ja auch irgendwo hin. Z.B. Luftfilter, Batterie,...

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon hanwag » 30. Dezember 2014 12:20

die Telegabelfedern kannste auch mit distanzhülsen härter machen.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 12:32

viewtopic.php?f=14&t=68098&

Schau mal wie das bei der gelöst ist.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon docturbo » 30. Dezember 2014 12:38

Buhmann hat geschrieben:viewtopic.php?f=14&t=68098&

Schau mal wie das bei der gelöst ist.


Das ist ein TS 250 Grundgestell, da hat man ganz andere Möglichkeiten ;D

Der Themenstarter hat eine TS 150 :wink:
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 51

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 12:42

docturbo hat geschrieben:Das ist ein TS 250 Grundgestell, da hat man ganz andere Möglichkeiten ;D

Der Themenstarter hat eine TS 150 :wink:


Ich weiß, aber der elektrische Teil ist sehr ähnlich. Man kann sich vielleicht trotzdem das ein oder andere abschauen.

Sportluftfilter reicht auch und Batterie fliegt raus. Regler gibts doch bestimmt elektronische. Blinkgeber und so kannste ja weglassen genauso wie die Blinker oder auch einen elektronischen nehmen und alles irgentwie unter die Sitzbank packen.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon TS Paul » 30. Dezember 2014 13:00

Wie willst Du den bei einer Batteriezündung die Batterie weg lassen, das musst Du mir erklären!?
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 30. Dezember 2014 13:34

Also, die TS 250 hat mir gefallen, ungefähr so soll meine auch mal aussehen :)
Blöd halt nur, dass der Rahmen ne die Sitzbank mit hält, aber man müsste das Endstück bei der 150er vom Radkasten einfach abnehmen können, soweit ich mich erinner. Kotflügel vorne, muss ich mal schaun. Soll ja auch nur ein Spassmoped werden, also nix zuuuu aufwendiges.
Und ja, Batterie wegnehmen geht ne. Bei ner Simme kein Problem, aber die MZ müsste ich ja dann anschieben und das macht sich dezent schlecht im Gelände

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 13:52

Gut mein Fehler, ich hab das wohl verwechselt, geht ohne Batterie aber nur sehr blöd. Lass doch erstmal Taten folgen! :gut:

Ein was wurde bis jetzt noch immer vergessen: Kleineres Ritzel. Hat ja nur 10PS oder so und schont auch die Kupplung.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 30. Dezember 2014 14:19

Kleineres Ritzel vorn oder Hinten?
weil wenn hinten dann kann ich mir nur schwer vorstellen was das im Gelände helfen soll. Ein Kumpel von mir hat auch ne Cross-TS (aber extrem vervollcrosst und umgeschweißt mit Zentralfederbein und so) und der hat da hinten drauf ein noch größeres Ritzel draufgetan

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 14:30

Hinten tauschen ist ehr unüblich bei "zivilen" Varianten. Schau einfach mal was vorne für eins drinnen ist. Müsste draufstehen oder du musst zählen. Normal sind glaub ich 16 und wenn du nur Gelände fahrst kannst du auch ein 13er nehmen. Ich habe 15, aber ich muss damit auch viel auf der Straße fahren.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon fränky » 30. Dezember 2014 15:10

mein Favorit :wink:
irgendwann :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Nordlicht » 30. Dezember 2014 16:27

fränky hat geschrieben:mein Favorit :wink:
irgendwann :ja:
geil :gut:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 30. Dezember 2014 22:39

Ja, den Umbau kenn ich, aber das ist dann doch sehr viel Arbeit^^
Wo krieg ich denn so nen kleineres Ritzel her, und lässt sich das einfach austauschen?

Und zu dem letzten Bild: scheint, als wär auch was vom Radkasten gekürzt worden, wird also im Rahmen des möglichen liegen ;)
Muss eh alles ordentlich neu lackiert werden, da kann auch mal die Flex ran

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon krocki » 30. Dezember 2014 22:42

Vorsicht mit der Flex, ist der Heckträger nicht aus Elektronguss?
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1249
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 22:52

Ritzel gibs im MZ Laden deiner Wahl. Guesi hat einen, der ist auch hier im Forum.
Viel Arbeit ist das nicht, aber man braucht ein Spezialwerkzeug zum Festhalten des Ritzels.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ElMatzo » 30. Dezember 2014 22:55

Simmefahrer97 hat geschrieben:Ja, den Umbau kenn ich, aber das ist dann doch sehr viel Arbeit^^
Wo krieg ich denn so nen kleineres Ritzel her, und lässt sich das einfach austauschen?

Lass dir nicht alles auf dem Silbertablet servieren. :wink:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 30. Dezember 2014 23:07

Was fürn Guss? ne, man kann ja hinten ein Teil so abhenehm und einfach noch nen kleinen Rest ggf. entfernen. Ich glaub aber weniger dass das nötig sein wird.
Den Auspuff durch die Seitenverkleidung zu ziehen sieht gut aus, wenn die ganz wegfällt kommt halt so nen Schutz bei der der S51 E ran.
Und die Heidenauer K41, passen die vorne und hinten gleich drauf?
Zuletzt geändert von Simmefahrer97 am 30. Dezember 2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon derschonwieder » 30. Dezember 2014 23:08

fränky hat geschrieben:mein Favorit :wink:
irgendwann :ja:



boh, ist die........................häßlich. sorry aber stimmt gar keine proportion.

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon luckyluke2 » 30. Dezember 2014 23:11

ElMatzo hat geschrieben:Lass dir nicht alles auf dem Silbertablet servieren. :wink:


:lach: Wühl Dich doch mal hier durch , die eine oder andere Anregung
findet sich bestimmt . Hatte ich Dir ja schonmal verlinkt . :wink:

luckyluke2 hat geschrieben:
Wenn es denn unbedingt die TS als leichte Geländemaschine sein soll , hier mal ein paar Bilder einer einfachen Rahmenverstärkung . Die wurde standardmäßig an GST Maschinen durchgeführt , aus gutem Grund .

Hier siehst Du mal ein Bild eines "abgemagerten" Sattelträgers , das kommt dann optisch etwas besser und sollte der Haltbarkeit keinen großen Abbruch tun . :wink:


Simmefahrer97 hat geschrieben:Was fürn Guss?


Magnesiumelektronguß :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ea2873 » 30. Dezember 2014 23:13

ganz ehrlich? deine Maschine ist nicht selten oder historisch wertvoll, aber zum im wald rumgurken reicht es, wenn du normale enduroreifen K41 vorne und hinten montierst. bekommst du auch eingetragen, falls du sie doch mal zulassen willst. alle umbauten machen es meiner meinung nach schlimmer und bringen nichts, weil die schwäche der 150er der Rahmen ist, welcher zu Rissen neigt, und das auch schon im normalen betrieb.
der rest ist zweifelhafte optik ohne technischen nutzen. nimm lieber das geld was du sonst für den umbau ausgeben würdest und lass die maschine irgendwann vom tüv abnehmen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ElMatzo » 30. Dezember 2014 23:14

Und wie sich Magnesium bei Hitzeeintrag verhält können wird morgen wieder beobachten.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon luckyluke2 » 30. Dezember 2014 23:20

ea2873 hat geschrieben:... weil die schwäche der 150er der Rahmen ist, welcher zu Rissen neigt, und das auch schon im normalen betrieb....




luckyluke2 hat geschrieben:
hier mal ein paar Bilder einer einfachen Rahmenverstärkung . Die wurde standardmäßig an GST Maschinen durchgeführt , aus gutem Grund .



:roll:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 23:26

Lass das Heck erstmal ganz bevor du das kaputtschneidest.

:shock: MZ schreibt für den K41 18x1.85 Felge vor. Passt das? Klick

Kannst ja vorne den VRM-021 von Vee Rubber draufziehen, der sieht ähnlich aus. Oder halt ne 19" Felge und Heidenau K46.

-- Hinzugefügt: 30. Dezember 2014 23:26 --

Brennt das Heck wirklich? :D
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ElMatzo » 30. Dezember 2014 23:40

Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht ausprobiert, kenne niemanden, der es probiert hat und möchte es nicht probieren.
Ich weiß auch nicht, wie die Legierung zusammengesetzt ist. Und wenn man das nicht weiß würde ich in der heimischen Werkstatt eher Vorsicht walten lassen.
Ich kenne Magnesiumfelgen in Feuer. Geht ab! Brauchste aber einen großen Garten für. :unknown:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 30. Dezember 2014 23:54

Ich kenn das aus Chemie. Wenn an jedem Tisch grade jemand Megnesium verbrennt braucht man kein Licht mehr. Meins ist runtergefallen, hab ein Loch in die Metallunterlage gebrannt.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Hanz krazykraut » 31. Dezember 2014 00:01

Aus eigener Erfahrung:
Das Heckteil brennt nicht bei Bearbeitung mit der Flex.
Scheinbar ist der Magnesiumanteil zu gering.
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...
Hanz krazykraut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Themen: 16
Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Wohnort: Erlau
Alter: 44

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ElMatzo » 31. Dezember 2014 00:13

Buhmann hat geschrieben:Meins ist runtergefallen, hab ein Loch in die Metallunterlage gebrannt.

Das ist der Punkt warum ichs nicht hätte probieren wollen. Magnesium brennt so heiß, das ist so garstig, dass mir das zu heiß.
Aber Hanz' Erfahrung würde ich dann doch wieder trauen. :mrgreen: (Das soll trotzdem keine Anstifterei sein, das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen!)
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon der garst » 31. Dezember 2014 09:40

ea2873 hat geschrieben:ganz ehrlich? deine Maschine ist nicht selten oder historisch wertvoll, aber zum im wald rumgurken reicht es, wenn du normale enduroreifen K41 vorne und hinten montierst. bekommst du auch eingetragen, falls du sie doch mal zulassen willst. alle umbauten machen es meiner meinung nach schlimmer und bringen nichts, weil die schwäche der 150er der Rahmen ist, welcher zu Rissen neigt, und das auch schon im normalen betrieb.
der rest ist zweifelhafte optik ohne technischen nutzen. nimm lieber das geld was du sonst für den umbau ausgeben würdest und lass die maschine irgendwann vom tüv abnehmen.


:bindafür: :zustimm:


Aber er will ja nich hören..... Tz tz tz diese Jugend......das ham die früher auch schon gemacht und später das meiste bereut.

-- Hinzugefügt: 31. Dezember 2014 09:47 --

Buhmann hat geschrieben:Kannst ja vorne den VRM-021 von Vee Rubber draufziehen,



Mit dem empfehlen minderwertigster Reifen wäre ich sehr vorsichtig. Nicht wenige haben das schon teuer bezahlt.

In meinen Augen ist das eierförmig gepresste wabbelige Schmierseife die im Bereich der Stvzo mit zunehmendem Verkehrsaufkommen nichts verloren hat.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ertz » 31. Dezember 2014 10:05

Hi,
die Heckträger waren nur bei den ersten ES Modellen aus stark Magnesiumhaltigen Legierungen.
Nachdem es im Motorradwerk mal eine Verpuffung mit tödlichem Ausgang in der Elektron-Schleiferi gab, ist diese gegen eine Aluminiumlegierung mit geringem Magnesiumanteil geändert worden.
Müsste in den 60-er Jahren gewesen sein....

Waren nicht auch mal Radnaben aus Elektron ????

Bye
ertz.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1308
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 56

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Simmefahrer97 » 31. Dezember 2014 11:36

Ne Straßenzulassung für das Teil brauch ich ne, ich hab ne mal Papiere. Und mit 18 krieg ich dann die ETZ von meinem Vater, die wird dann wieder für die Strasse hergerichtet. Das mit dem Flexen lass ich denke mal auch sein, ich werd einfach nur das hintere Teil abnehmen und das Elektrozeug, was da dran bammelt, weiter oben ranschrauben

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon ea2873 » 31. Dezember 2014 12:31

nur mal so ein gedanke: legal und auch recht nett wär ne S51E. da hast du dann zumindest einen gegenwert, wenn du dafür teile kaufst und im wald wirst du damit nicht wesentlich langsamer als mit einer TS150 sein. eine TS150 ist eh schon billig, verbastelte enduroratten haben praktisch keinen wert, da ists schade um jeden euro den man für sowas ausgibt.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Zockree » 31. Dezember 2014 13:41

Wie findest du die hier?

klick

Hab die auch, fahren sich gut im Dreck und Schnee :D
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon der garst » 31. Dezember 2014 13:54

Eigentlich kann man solche entwertenden Verstümmelungsaktionen mit anschließender Altmetallverwertungszuführung auch gut heißen....


Wenn die Anzahl der am Markt erhältlichen Hufus schwindet steigen die restlichen im Wert...

Also,

weitermachen!
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Buhmann » 31. Dezember 2014 14:59

Zockree hat geschrieben:Wie findest du die hier?

klick

Hab die auch, fahren sich gut im Dreck und Schnee :D


Aber nicht in der Größe :?:

der garst hat geschrieben:...entwertenden Verstümmelungsaktionen mit anschließender Altmetallverwertungszuführung...


Ich hoffe, dass der Umbau nichts zerstört und rückrüstbar bleibt. TS 150 ist zwar nicht selten und außerdem häßlich wie die Nacht, aber wächst nicht mehr nach und ist immerhin älter als der Besitzer. Mit Respekt gegenüber der Technik und etwas Bemühungen kann man da aber sicher etwas schönes bauen, was vielleicht auch einmal auf die Straße darf und vielleicht ist sie ja auch mal mehr Wert als jetzt. Der Zustand ist ja eh schon eine Katastrophe.
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: MZ TS 150 Gelände-Umabu

Beitragvon Zockree » 31. Dezember 2014 15:17

stimmt 12 Zoll wäre etwas zu wenig.

Ich habe die 3,00 - 18 VRM-174 die finde ich aber nicht mehr im internet.Quatsch, habe doch die 2.75 - 18 VRM-174 . Es gibt aber noch die 2.75 - 18 VRM-174 (klick)
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Nächste

Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pitschi und 32 Gäste