Breiten Lenker

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Breiten Lenker

Beitragvon MZRene279 » 30. April 2015 13:33

Hallo MZ-Freunde...

ich bin auf der Suche nach einem breiteren Lenker der einfach besser in der Hand liegt. z.Z. habe ich den original Flachlenker verbaut.
Ich habe mich schon etwas daran gewöhnt, aber eben nicht so richtig. Durch den originalen finde ich das Handling nicht besonders gut.

Was habt ihr so verbaut bei euren Motorrädern? Den Hochlenker finde ich wiederum auch nicht so toll.

Beste Grüße, René

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1975
Suzuki Gladius 650
MZRene279

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 99
Registriert: 25. August 2014 15:40
Alter: 45

Re: Breiten Lenker

Beitragvon Andreas » 30. April 2015 13:49

LSL Dragbar am Gespann.
LSL Superbikelenker flach an der BMW.

Bei Lenker entsprechen optisch ziemlich genau den Originallenkern, sind aber eine ganze Ecke breiter.
Zu beziehen bei Louis etc.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Breiten Lenker

Beitragvon PeterG » 30. April 2015 14:17

Ich steh total auf den Lenker der alten SR500.
Schön breit und angenehme Kröpfung.
Hab ich auf dem Gespann und ehedem auf der Güllepumpe gefahren.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Breiten Lenker

Beitragvon Ysengrin » 30. April 2015 14:28

Du kannst Dir jeden beliebigen Zubehörlenker mit 22mm Durchmesser ranbauen. Schau Dir am besten beim nächsten Polo/Louis/Gerricke die Lenker an.

Meistens haben die auch nichts dagegen, wenn man mal einen Lenker mit rausnimmt und testweise ans Motorrad hält. Dann kann man die Sitzposition zumindest ein bisschen simulieren und sehen, ob das passt.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Breiten Lenker

Beitragvon MZRene279 » 30. April 2015 16:24

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Da werde ich mich mal bei Polo und Co. Auf die Suche machen.

Beste Grüße und eine tolle pannenfreie Zeit.
Zuletzt geändert von MZRene279 am 30. April 2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1975
Suzuki Gladius 650
MZRene279

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 99
Registriert: 25. August 2014 15:40
Alter: 45

Re: Breiten Lenker

Beitragvon Svidhurr » 30. April 2015 16:30

Den LSL Superbikelenker fahre ich schon seit gut 20 Jahren auf oder an meinen Mopets :ja:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Breiten Lenker

Beitragvon manitou » 30. April 2015 22:47

An meiner TS ist der LSL Tour L03. allerdings Gespann. Aber ich könnte mir vorstellen das der auch solo für ein gutes Gefühl sorgt. Sitzposition ist etwas aufrechter, kein unnatürliche Halte.- und Lenkposition. Was ich meine, das Blut fließt besser durch die Hände. Ich habe dadurch kein kribbeln mehr in den Händen wärend der Fahrt.
Für die BMW plane ich was ähnliches, nicht ganz so hoch aber gleiche Form.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Breiten Lenker

Beitragvon TS Paul » 1. Mai 2015 07:10

Ich bekenne mich auch als LSL Jünger. Sowohl auf der TS als auch auf der ETS Fahre ich den Superbike Flach und bin sehr zufrieden.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Breiten Lenker

Beitragvon rs46famulus » 1. Mai 2015 09:41

Aktuell hab ich diesen verbaut aus Alu. Das blöde ist, ich kann den Gasgriff nur mit Lenkerendgewichten befestigen weil der original Pfropfen nicht mehr passt da das Alu dicker ist als der original Lenker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Breiten Lenker

Beitragvon Zockree » 1. Mai 2015 14:42

rs46famulus hat geschrieben:Aktuell hab ich diesen eingebaut aus Alu.


Hab den auch und er fährt sich sehr gut, bin völlig zufrieden. Der Lenker ist übrigens von Tommaselli.
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: Breiten Lenker

Beitragvon lonecomander » 1. Mai 2015 15:18

Ich habe den Orginallenker der TS 250/1 verbaut!Ohne Stopfen,aber mit Lenkerenden aus Alu.Man sitzt aufrechter und entspannter,angenehme Griffweite.Bin 1,70m groß/klein!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)
lonecomander

 
Beiträge: 170
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2012 15:00
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde
Alter: 55
Skype: lonecomander

Re: Breiten Lenker

Beitragvon rs46famulus » 1. Mai 2015 19:31

Zockree hat geschrieben:
rs46famulus hat geschrieben:Aktuell hab ich diesen eingebaut aus Alu.


Hab den auch und er fährt sich sehr gut, bin völlig zufrieden. Der Lenker ist übrigens von Tommaselli.


Allerdings sitzt die ABE Nummer direkt da, wo die TachoBrille den Lenker verdeckt. Hab aber meinen TÜVer schon drauf vorbereitet, daß die Nummer in der ABE stimmt. Bin von der Sitzposition sehr zufrieden damit und er hat nur 30 Euro gekostet.
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Breiten Lenker

Beitragvon MZRene279 » 2. Mai 2015 23:31

Nach langer Suche bin ich nun doch fündig geworden. Der Lenker hat eine Breite von 740mm. Ich denke dass das eine gute Lösung zum original sein könnte.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten und Infos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1975
Suzuki Gladius 650
MZRene279

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 99
Registriert: 25. August 2014 15:40
Alter: 45


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste