Monti 71 hat geschrieben:Hallo.
Google mal bei,,2 Radgeber,,S51 Elektroantrieb gibt es jetzt ein Set zu kaufen und es sollen stärkere für die S70-80 Modelle folgen Tacho antrieb könnte man von der Vorderrad Nabe wie beim S51 realisieren, der Akku wäre die Sitzbank und ja die Technik der Zeit bleibt nicht stehen, ich fahre auch ein ES/1 GESPANN.MZ sollte vielleicht offener mit der Zeit gehen. Für Simson war es die Rettung alles anzubieten was der Kunde/Zeit wünscht.
Warum sollte ich einer Mumie versuchen einen Herzschrittmacher zu implantieren? Das wird nur teuer und im Nutzwert überschaubar. Die Akkusitzbank sieht so richtig Kacke aus, den Rest finde ich optisch auch grenzwertig. Da gibt es bessere Fahrzeuge, schon vom Fahrwerk her, als z.B. eine ES/1.
Die heutigen modernen Elektromotorräder sind auf den Einsatz eines E-Motors hin entwickelt und optimiert worden.
Und wo ist Simson jetzt "gerettet"? Die alten Dinger verkaufen sich sowieso wie geschnitten Brot, einfach auf Grund der 60iger Zulassung. Die neuen Kisten sind optisch etwas "ähnlich" und haben technisch garnix mehr mit Simson zu tun. Ich halte diesen Retrotrend, Elektrofahrzeuge aussehen zu lassen wie ihre Benzinvorgänger, für völligen Blödsinn. Selbst Nimbus Motorräder soll es als Elektrofahrzeuge neu geben. Auf das Soundmodul bin ich gespannt...