Erfahrung Heizmanschetten?

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon BeuteBadener » 22. November 2015 13:42

Moin zusammen,
vor einiger Zeit ging es hier schon mal Heizmanschetten als Alternative zu Heizgriffen, siehe http://www.hein-gericke.de/oxford-heizg ... etten.html

Gibt es da inzwischen Erfahrungsberichte?

Ich brauche die Dinger für eine Skandinavientour im Februar in Kombination mit Stulpen. Brauchen also nicht ewig halten, sollten aber drei Wochen lang extremen Temperaturen trotzen.

lg, Michael

Fuhrpark: 77' TS/1 mit LSW, 93' Transalp, 93' Africa Twin
BeuteBadener

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert: 12. Oktober 2011 12:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon MZ Werner » 22. November 2015 15:09

Auf einem Gespann würde ich die Manchetten nicht nehmen. Bei den Kräften ,die man an den Griffen aufwendet werden die ständig abrutschen.
Bei einem Solomotorrad wird es gehen. 15 Watt sollte jeder einzelne Griff auch mind. haben ,sonst bringt das nicht viel.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon BeuteBadener » 22. November 2015 15:10

Hatte auch schon daran gedacht.. Kabelbinder?
lg, Michael

Fuhrpark: 77' TS/1 mit LSW, 93' Transalp, 93' Africa Twin
BeuteBadener

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert: 12. Oktober 2011 12:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon Richy » 22. November 2015 17:58

Tu dir den Gefallen und kauf dir ordentliche Heizgriffe und ordentliche Lenkerstulpen dazu, die machen den Kohl bei der Tour preislich nun auch nicht mehr fett.
Dann hast du keine Sorgen mehr mit kalten Pfoten. Michi und ich sind die letzten 2 Jahre immer mit dünnstmöglichen Handschuhen gefahren, egal welche Temperatur draussen herrschte.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon fränky » 22. November 2015 18:30

Hallo,
bin auf Spiegelheizfolien für PKW Spiegel umgestiegen, die ich zusammengerollt in die Lenkerenden schiebe. Kabel durch gebohrtes Loch in Lenkermitte. Gibts bei Reichelt für 6,80€ das Paar mit 12 oder 15 Watt.
Da stören sie am wenigsten. Freie Griffgummiwahl, keine abknickende Kabel und günstig................ :wink:
http://www.reichelt.de/Heizfolien/THF-6 ... Heizfolien
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon Gespann Willi » 22. November 2015 18:37

Klasse Idee :gut:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon MichiKlatti » 22. November 2015 18:39

BeuteBadener hat geschrieben:Hatte auch schon daran gedacht.. Kabelbinder?
lg, Michael



Keule ich warne dich. Lass das pfuschen sein, Tote und Verletzte werden einfach zurück gelassen! :mrgreen:

LG michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon BeuteBadener » 22. November 2015 20:05

Hmm... na, mal einen Blick auf die Spiegelheizfolien werfen.. ansonsten Heizgriffe oder freche Braunschweiger ;)

lg, Michael

Fuhrpark: 77' TS/1 mit LSW, 93' Transalp, 93' Africa Twin
BeuteBadener

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert: 12. Oktober 2011 12:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon Thale » 22. November 2015 21:26

Ich bin die Heizmanschetten eine Weile an meiner Solo gefahren. viewtopic.php?f=7&t=56899#p1014890

Entgegen der Unkenrufe haben die Klettverschlüsse gut gehalten - ich fahre allerdings im Winter keine langen Touren und habe die Manschetten im Sommer wieder abgebaut. Mittlerweile habe ich auf klassische Heizgriffe umgestellt. Der Hauptgrund dafür war, dass die Manschetten den Griffdurchmesser doch deutlich vergrößern - das war mir auf die Dauer zu unbequem.

Gruss - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon Micky » 23. November 2015 00:00

fränky hat geschrieben:Hallo,
bin auf Spiegelheizfolien für PKW Spiegel umgestiegen, die ich zusammengerollt in die Lenkerenden schiebe. Kabel durch gebohrtes Loch in Lenkermitte. Gibts bei Reichelt für 6,80€ das Paar mit 12 oder 15 Watt.
Super Idee. Wie lange braucht es denn bis die Griffe warm werden?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon Klaus P. » 23. November 2015 00:04

Die Heizfolie funktioniert auch, wenn rechts den MZ Gasgriff montiert ist ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Erfahrung Heizmanschetten?

Beitragvon fränky » 23. November 2015 18:47

Hallo,
lass es 5 Minuten länger dauern als normale Heizgriffe.
Und ja am Gasgriff funktioniert es genauso.
Die teueren Coolride Patronen sind nix anderes als in Rohren verpackte und vergosse Heizfolien. Und das noch zum 15fachen Preis.
Die Zubehör Heizgriffregler funktionieren auch bei den Folien. :wink:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sv-enB und 17 Gäste