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manitou hat geschrieben:Nee, nee Werner die TS klingt schon bissel blechern. Liegt am Auspuff, ich fahre den an der ES/2 . Wo ich mal gleich beim Thema wäre. Vielleicht hilft es den /2 Pöff drann zu bauen.
Aber es kann auch nach hinten losgehn. Bei meinem TS Gespann( ETZ Motor) ist z.B. die Leistung nach dem ich einen TS Pöff drann gebaut hatte deutlich eingebrochen. Der gefiel mir halt besser weil er etwas kürzer war.
Aber vielleicht fährt ja einer den ES/2 Pöff an der TS/1 und kann was dazu schreiben.
manitou hat geschrieben:Ja, die aus dem Ersatzteilhandel waren identisch mit dem TS Pöff. Ich meinte eigentlich noch den ES/2 Urpöff, den offenen.
friese hat geschrieben: Habe vor einigen tagen eine 250er Dkw gehört die klingt richtig Dumpf.
bbknoell hat geschrieben:Nur mal zur Info, ein neuer Auspuff klinkt erst mal immer blechern, bis er sich dann mit ein bischen Ölkohle zugesetzt hat, dann wirds besser. War zumindest bei meiner ETZ 250 so.
etz15088 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mal einen Vergleich machen können Billignachbau gegen Teuernachbau (KEINE SONDERANFERTIGUNG !) -da brauchte ich nur gegenpochen und man hat´s gehört welcher was taugt...,
ich habe "meiner Schwager TS250" den teureren verbaut und die klingt gut.
Dein und unser aller, altes Problem: Wie erkenne gute Ersatzteilqualität - bestimmt nicht am Preis
Gruß Roman
PS: keine Werbung- ist beim SIMSON-Nachfolger-Versand gekauft, von wegen die haben nur Nachbauschrott
flotter 3er hat geschrieben:etz15088 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mal einen Vergleich machen können Billignachbau gegen Teuernachbau (KEINE SONDERANFERTIGUNG !) -da brauchte ich nur gegenpochen und man hat´s gehört welcher was taugt...,
ich habe "meiner Schwager TS250" den teureren verbaut und die klingt gut.
Dein und unser aller, altes Problem: Wie erkenne gute Ersatzteilqualität - bestimmt nicht am Preis
Gruß Roman
PS: keine Werbung- ist beim SIMSON-Nachfolger-Versand gekauft, von wegen die haben nur Nachbauschrott
Das Problem ist aber, auch bei "Teuernachbau" weiß ich nicht wie weit sich an dem originalen "Innenleben" orientiert wurde, speziell Lage und Ausführung des Gegenkonus. Deshalb ist es sinnvoll die Tüten nur da zu ordern wo der Händler ganz genau weiß was er verkauft und im Idealfall das Zeug selbst in Auftrag gegeben und die Fertigung überwacht hat. Das ist z.B. bei Güsi der Fall - und wenn ich meine TS hochwertig aufbauen will, würde ich die Tüten nur von da beziehen...
Gespann Willi hat geschrieben:Wenn man noch eine alte TS Tröte liegen hat, ab zu Peppmöller
Arni25 hat geschrieben:Hat der denn mittlerweile mal nen Schweißerkurs besucht?
Guesi hat geschrieben:Was musstest du machen, damit die dich mit so einem Ding auf die Nordschleife ließen ?
Guesi hat geschrieben:die haben ja nen Schräglagenbegrenzer serienmäßig
P-J hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:die haben ja nen Schräglagenbegrenzer serienmäßig
Ab Glaubs sicher, wenn du im 3ten oder 4ten Gang schätzungsweise mit 60-/70 unten durch Karrusell fährst musste die Klappe zumachen sonst fallen dir die Blomben aus dem Gebiss. Egal ob mit der ETZ oder dem Gespann, Abenteuer Pur.
P-J hat geschrieben:naja, so schön sind meine selbstzusammengebratenen Va Teile auch nicht, ...
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