von Mainzer » 3. April 2016 17:14
Waisenhaustuning hat geschrieben:Nur unnotiges Gewicht an der Forderachse.
Auch denke ich, das diese Kostruktion den Bolzen/ Gegenhalter an der Trommel zu starr fixiert, wo der alte "gefedert" hat.
Ist ja nur ein M8, wenn das ein M10 wäre, oder so sicher geändert wird, wäre die Sache Interessant.
Da es so das Ansprechverhalten der Bremse verbessern könnte, ohne gleich den Bolzen zu Scheren.
OK, das einsitige "Mehrgewicht", fällt bei den Geschwindigkeiten auch nicht auf.
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So ganz vestehe ich gerade nicht, worauf du hinaus willst
Original ist da doch ein Flachstahl drin und jetzt halt ein "schöneres" Teil mit (hoffentlich) gleicher Festigkeit
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)
Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO