Die erste Kopie sieht schon sehr ähnlich aus, ich bin froh das andere ihre ETZ genauso haben wie ich.
Die Frage der richtigen Aufkleber hat mich lange beschäftigt. Ich habe nur welche mit langem
Schriftzug über den Seitendeckeln gesehen.
Die Tachowelle ist immer etwas schwierig, sie war früher auch richtig unter dem Tank verlegt. Ich hatte das Problem bei meiner schon,
ich versuche die Welle mit möglichst wenig knicken und bögen zu verlegen.
Bei meiner war die Tachonadel irgendwann nur noch am Zucken, wie man auch gut auf meinen YouTube Videos sehen kann.
Seitdem lege ich die Wellen immer unter den Zylinder, über den Motor und auf der Schwinge entlang, das hat bisher gut geklappt und die Tachonadel
zuckt nicht mehr sofern man eine originale oder Nachbauwelle ohne knicke erwischt.
Das Kabel was am Lenkkopf wie eine Schaukel runter hängt ist gewollt (es ist das originale Kabel, wie Hartplastik), so scheuert es nicht am Typenschild
und klemmt sich nicht am Lenkanschalg ein.
Andere Kabel habe ich natürlich noch etwas besser mit Kabelbinder hinter der Lampe versteckt.
Das Kabel was an der rechten Gabel runter geht, gehört zum Fahrradtacho.
Aktuell stört mich die Bremspumpe, sie baut beim langsam durchdrücken keinen Druck auf.
Der Hauptständer schlägt beim durchfahren von Bodenwellen.
Der Lenker is krumm, gewöhnungsbedürftig =/
Stolz bin ich auf meinen Motor, er ist auf meinem Küchentisch entstanden, er tropft nicht,
schaltet sauber und drückt sehr gut vorwärts (mit einem gebrauchten Zylinder aus ebay), besser als mein 300er....
Ich könnte sagen, das Motorrad war nach fertigstellung sofort startklar... doch nach dem drehen des Zündschlüssels passierte leider nichts.
Ich war am Boden zerstört, denn ich hatte doch alles korrekt verkabelt, die Batterie war neu und angeschlossen.
Verbaut ist ein Powerdynamo, Griffheizung und ein Bremslichtrelais.
Mein Vater fragte mich dann, wo denn das Massekabel vom Rahmen zur Batterie ist?
Joa, das war nicht da...sehr peinlich, also schnell noch ein Kabel zugeschnitten, Ringöse und Kabelschuh dran gelötet.
Fertig!, es funktionierte alles.
Das Frauchen durfte nun das erste mal nach 4 Monaten und 3 Tagen ihre MZ antreten. Sprang dann auch beim 4. mal an,
machte sie aber wieder aus und freute sich, ich nahm ihr dann das rote Geschoss ab und bin damit vom Garagenhof gedüst

Wenn ich die alten Bilder vergleiche, hat sich nicht viel verändert, außer das das Schutzblech jetzt verchromt ist.
Schraube ab

Gewinde drin =(

Zerlegt is schnell, 4 Stunden




Vom Aufbau hab ich leider nicht so viel... jedenfalls dauerte aufbauen sehr viiiieeeel läääänger, 5 mal 4 Stunden, nach jedem Feierabend.
In der Mitte habe ich angefangen und mich dann von hinten nach ganz vorn gearbeitet.
Zum Schluss musste ich mir dann Verstärkung zum Motor tragen holen, den alleine, ausm 3. Stock,
in die Garage schleppen, ging echt nicht. Auf einer Holzkiste hab ich mir den dann zum Motorhalter ran gezogen.

Hier ist unser Alien, das guckt immer schief.

Massenregeneration in der Küche... die Badewanne sah aus.

Schöner neuer Bremskolben aus Edelstahl

Zum Schluss noch ein Abgasdrucktest mit Soundcheck von mir, das Ergebniss lautet guter Bass zu fettes Gemisch,
Druck is da aber Krümmer undicht, wird später mal nachgeholt.
VID-20160414-WA0005_5405.jpg
Nach all der Arbeit, kein wunder das ich so fertig ausschau.