Seite 2 von 2

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018 11:25
von Koponny
Ein Umbau in Richtung Roadster wäre optisch auch nicht das schlechteste 8)

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018 21:25
von Thoran
Hmm, Rundlampe habe ich schon an der ETZ 250. Tief sitzend und eckig passt mir irgendwie besser.
Habe jetzt die Osram Nightbreaker Laserlight drin und vorher den Scheinwerfer innen und außen ordentlich gewienert, jetzt kommt da auch gut Licht raus! Muss die Tage nochmal ein bissel nach unten stellen, das Fernlicht gibt Lichtsignale ins All :)
Grüße

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018 14:47
von guzzimk
Thoran hat geschrieben:I..... will mir ne schöne SV 1000 kaufen.....l.


Kann ich nur empfehlen!! :mrgreen:

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020 11:33
von Thoran
Hallo Leute,
habe lange nichts von mir hörenlassen. Dafür gabs 2 Gründe....meine umgebaute Saxon mit 300ccm wurde vom TüV/Dekra nicht abgenommen...noch nicht mal angeschaut, einfach rundheraus abgelehnt und ich war bei mehreren Prüfern... und wurde von mir wieder auf 160ccm (modifiziertes RZT Kit) zurückgebaut. Aus lauter Frust und weil ich sie schon immer wollte habe ich mir als Kurveneisen nun eine SV1000 K4 geholt, die in letzter Zeit meine ganze Aufmerksamkeit gebraucht hat. Auch dort waren einige Dinge nicht so wie sie sein sollten, die erstmal gerichtet werden mussten bis sie stimmig ist (neues Rahmenheck, Gixxer-Federbein, MIVV Pötte, Rückbau auf originale Krümmeranlage).

Das Projekt Saxon ist damit erledigt. Ich habe noch die orginalen Dämpfer (meine waren hinten verlängert) und den kurzen Originallenker verbaut, aber jetzt wird da nur noch investiert, wenn was kaputt geht. Aber lustigerweise rennt sie wie Harry. Man muss sie nur ordentliche drehen. Ich habe letztens mit ihr einen Ausflug in den Naturpark Unstrut Hainich gemacht...einfach nur genial. Ich poste noch ein paar Bilder wenn ich etwas mehr Luft habe.

Viele Grüße
Thoran

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2020 21:17
von Matthias-Aw
Richtig verstanden, kein Umbau von Sportstar auf 250/300? Gab es eine Begündung? Da bekomme ich gleich Bauchschmerzen obwohl mein 301 noch nicht drin ist. Aber der 125 ist schon längst verschärbelt und sonst ist die fast fertig....

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 01:01
von Thoran
Hi!
Der eine Prüfer hat sich an der Schwinge und der Gesamtlänge aufgehängt und meinte, der Rahmen muss anders sein. Dann war noch einer der hat gesagt, dass man schon alles per Einzelabnahme eintragen kann, aber dann mit Abgasgutachten, Fahrversuchen etc. und ich stehe dann als Hersteller im Schein. Für min 3000 €. Also alles Panne. Da wagt sich kein Prüfer mehr ran, die hägen alle an Ihrem Job. Da zählen nichtmal originalteile. Wenn es keine Freigabe oder ähnliches vom Werk für den Switch gibt, dann tragen die nix ein. Probiers, Versuch macht kluch. Ich hätte mir lieber die Zeit gespart. Ich habe alles probiert bis auf Recherche im Staatsarchiv. Diese Zeit ist einfach kacke dokumentiert, da wurde einfach zu viel probiert. Sprich vorher mit den Prüfern kann ich nur empfehlen. Vielleicht hast du mehr Glück.

Viele Grüße
Thoran

Re: Projekt S(axon)

BeitragVerfasst: 28. September 2020 21:31
von Matthias-Aw
Das sind ja keine guten Nachrichten ?. Was soll nun werden aus meinem Sportstar 301Country Projekt :nixweiss:
Mal sehn... Ist ohnehin ein "Nebenkriegsschauplatz" aber Motivation wird nich besser...