Meine Emme und ich
Verfasst: 13. März 2018 12:08
Moin moin,
Ich möchte mich und meine TS hier mal vorstellen. Ich bin der André, 39 Jahre alt und komme aus dem Raum Altenburg.
Und hier ist die TS die ich vor circa 2 Jahren gekauft hab. Eigentlich wollt ich sie nur wieder gangbar machen und tüven wie alle anderen Moppeds zuvor. Ein Problem ist allerdings wenn man zu viel Individualismus reinbringt kann man sich immer schwieriger von trennen. Das andere Problem tritt auf wenn man sich in zu vielen Details verrennt, da bleibt keine Zeit sich um die anderen Kisten zu kümmern. Naja Ziel war auf jeden Fall ein Caferacer auf Basis der 150er weil die mit ihrem Rahmen und in Verbindung mit der 32 Gabel am besten dafür geeignet war/ist. Der Lack sollte so ausgeblichen und rostig bleiben ich wollte das man ihr das Alter ansieht. Ein paar Neuteile sollten aber nicht fehlen ich begann also mit einem Stummellenker von Fehling, kleinen Chromblinkern und Lenkerendspiegeln. Danach wurde der Heckrahmen aufgearbeitet und eine Halterung für Rücklicht etc konstruiert. Dazu gab's noch neue Dämpfer und eine Zigarre. Zum Schluss gab's noch was Feines für den Po und ein paar zusätzliche Chromarbeiten und ein paar Details.
Derzeit arbeite ich am Motor und Leistung und versuche sie abzuspecken.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Gruß
André aka Clubsport
Ich möchte mich und meine TS hier mal vorstellen. Ich bin der André, 39 Jahre alt und komme aus dem Raum Altenburg.
Und hier ist die TS die ich vor circa 2 Jahren gekauft hab. Eigentlich wollt ich sie nur wieder gangbar machen und tüven wie alle anderen Moppeds zuvor. Ein Problem ist allerdings wenn man zu viel Individualismus reinbringt kann man sich immer schwieriger von trennen. Das andere Problem tritt auf wenn man sich in zu vielen Details verrennt, da bleibt keine Zeit sich um die anderen Kisten zu kümmern. Naja Ziel war auf jeden Fall ein Caferacer auf Basis der 150er weil die mit ihrem Rahmen und in Verbindung mit der 32 Gabel am besten dafür geeignet war/ist. Der Lack sollte so ausgeblichen und rostig bleiben ich wollte das man ihr das Alter ansieht. Ein paar Neuteile sollten aber nicht fehlen ich begann also mit einem Stummellenker von Fehling, kleinen Chromblinkern und Lenkerendspiegeln. Danach wurde der Heckrahmen aufgearbeitet und eine Halterung für Rücklicht etc konstruiert. Dazu gab's noch neue Dämpfer und eine Zigarre. Zum Schluss gab's noch was Feines für den Po und ein paar zusätzliche Chromarbeiten und ein paar Details.
Derzeit arbeite ich am Motor und Leistung und versuche sie abzuspecken.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Gruß
André aka Clubsport