Seite 1 von 1

Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 10:39
von MZManu
Ich bin Manuel und komme aus dem schönen Erzgebirge, bin 17 Jahre alt und auch ein MZ-Verrückter. Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet, war aber bis jetzt nur stiller Mitleser. Bei euch im Forum habe ich mir Inspiration für meinen MZ Umbau geholt. (Danke an alle die Bilder in den ES Geländesport Fred gestellt haben. :) ) Vor zwei Jahren habe ich angefangen die MZ von meinem Onkel aufzubauen und nun ist sie endlich soweit fertig. Sie fährt und bremst und bringt unheimlich viel Spaß. Das Basteln, Schrauben, Schweißen und Werkeln hat auch viel Spaß gemacht aber dazu sind ja Oldtimer da.
MfG Manu

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 11:46
von Schumi1
Tolle Vorstellung von dir und deiner MZ. :gut:
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner MZ.
Was ist das eigentlich für ein Auspuff den du da montiert hast?


Was mir auch sehr gut gefällt: Anhand deiner kompletten Vorstellung sieht man wiedermal das junge Leute sehrwohl noch in der Lage sind solche Texte in gutem Deutsch zu verfassen. :)

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 11:50
von michi89
Glück Auf und Willkommen hier :smile: .
Optisch ist der Ofen zwar nicht so meins, aber dir muss es ja Spaß machen. :smile:

Hast du auf 125ccm umgebaut oder fährst du schwarz bis du 18 bist?

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 12:14
von Nordlicht
Hallo und willkommen...die kleine HUFU TS gefällt mir sehr gut.... :gut: :gut:

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 13:20
von MZManu
Ich musste des Führerschein wegens auf 125ccm umbauen.
Der Auspuff ist ein wenig höher gelegt wie bei der ES 125 G.
Der Auspuff ist leider ein Nachbau, wurde aber von mir modifiziert.

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 16:55
von Bambi
Hallo Manu,
sehr schön geworden, mir gefällt sie!!! Viel Spaß damit und mit der Bande hier ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 17:11
von Altmarkendurist
Ist mal ein Umbau der etwas anders aussieht. Schon sehr lobenswert, wenn sich die Jugend solchen Projekten widmet. Die rechte Sozius- Fußraste hast du mit einem Adapter höher gesetzt? Habe bei mir eine ES- Fußraste dran. Die ist anders geformt und dadurch etwas höher als die originale. Dadurch kann man den Auspuff auch etwas höher ziehen. Für die Familienplanung ist deine Tankwahl sehr von Vorteil. Da hast du recht viel gebaut und jetzt ist wohl erstmal Fahren angesagt!
Zeit für irgendwelche Optimierungen ist im nächsten Winter! :mrgreen:

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 18:17
von MZManu
Beide Soziusfußrasten sind höhergelegt. Der Adapter besteht aus einem zurecht geschnitztem Vierkantrohr(30×30) mit angeschweißten Nase zur Arretierung. Die normalen Fußrasten sind auch ca. 5 cm höher wie original und bestehen aus 20mm Vollmaterial.

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 22:16
von Stephan
Hallo und Willkommen hier!

Mir gefällt der Umbau, eventuell das Heck schlanker und etwas dezenter.

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 22:36
von Chri5
Wirklich schick geworden.

Grüße

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 21:26
von beres
Willkommen hier, schöne Vortellung!

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 05:39
von jzberlin
Willkommen!
Deine Kleine gefällt mir sehr gut - wirkt recht stimmig! Toll gemacht! :love:
Aaaaber.... Der Helm passt da gar nicht dazu! :schlaumeier: :happy:

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 05:45
von kt1040
Willkommen,

schickes kleines Maschinchen, ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Thomas

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 05:54
von smokiebrandy
Willkommen hier...hübsches Mopped... :oops:

Re: Kleine Vorstellung von mir und meiner MZ

BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 06:05
von löwenherz
:hallo: willkommen aus der Haffregion......hübsche Kleine.............. :ja: