Seite 1 von 1

TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 13. August 2018 20:09
von Vinylium
Hallo "Gemeinde".
Werde mal wieder aktiv. Zeit vergeht auch rasend schnell.
Habe vom Vat mehr oder weniger Jugendmotorrad geerbt. 150ér TS. Optisch und technisch für mich nicht gerad das "Highlight".
Bis dahin Probleme als Zündkerzenfresser usw. Kannte ich schon als Schwarzfahrer :D
Jetzt stand die Frage im Raum: völlig original oder eben mal anders? Nach unserem Generationenkonflikt konnte ich mich durchsetzen.
Am Anfang:
Bild

Bild

Stand jetzt. Noch nicht fertig. Hoffe es besteht Interesse. Und alles in Papiere eingetragen. Ärger mit Rennleitung brauch ich nicht.

Bild

Bild

Bild

MfG Björn

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 13. August 2018 20:22
von starke136
Die Bilder funktionieren nicht

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 13. August 2018 20:23
von Mainzer
Wir können die Bilder nicht sehen ;)
Lad die doch im Forum hoch.

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 05:08
von Vinylium
So, jetzt aber :lol:

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 06:06
von foggy
Das sieht doch gut aus :ja: . Wirkt federleicht - schwer sind die kleinen TS ja auch nicht. Der Scheinwerfer vorne hängt für meinen Geschmack - optisch - jetzt recht schwer am Mopped, aber irgendwas ist ja immer und Geschmackssache ist es eh. :bindafür:

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 06:17
von UlliD
Klasse, hat echt was :gut: :gut:

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 07:47
von Bambi
Sehr hübsch!
Schöne Grüße, Bambi

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 08:16
von sammycolonia
Feines Rennerle! Gefällt mir sehr gut... :ja: Einzig der fehlende Kickstarthebel wäre nix für mich...

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 08:25
von holger999
:gut:

einfach nur schön... geschmackvoll umgebaut...

Gruß
Holger

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 08:47
von TommyK
Flotte Kiste!
Kommt der Tüv mit offener Kette klar? Funktioniert der Tacho ohne die hintere Ritzelabdeckung?
Uuund was ist das für ein Auspuff? ich Überlege meinen zu tauschen, der hier sieht ganz flott aus.

Grüße
Tommy

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 09:30
von EmmasPapa
TommyK hat geschrieben:...
Uuund was ist das für ein Auspuff? ich Überlege meinen zu tauschen, der hier sieht ganz flott aus.
...


Vor allem, wie wirkt er sich aus auf die Motorcharakteristik? Ist es ein Tausch: gute Optik gegen Leistungsverlust?

Die offene Kette passt zwar optisch auch besser zum Gesamtkonzept, bringt aber das ganze Rumgeschmiere mit sich, dass ich an meinem Japaner so hasse. Wenigstens hast du am Motorgehäuse/-deckel noch nicht rumgeflext und die Schlauchanschlüsse stehen lassen. So könntest du dann, wenn dich das Geschmiere nervt, die Schläuche wieder montieren. Ist es jetzt eine O-Ring -Kette?

Ist das hinten eine Schwinge aus der großen TS?
Gibt es auch Bilder vom Heckrahmenumbau?
Wie ist der Lufi/Ansaugkasten gelöst?

Insgesamt optisch ein sehr gelungener Hufu-TS-Umbau. Das gibt es nicht so oft! :respekt:

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 14:18
von rausgucker
Sehr sehr schick. Gefällt mir super gut. Sauber gemacht.. Allerdings . höm . der DZM ist von der ETZ ;)

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 17:55
von Tigerente
Moin!
Sieht sehr schön aus, handwerklich fein ausgeführt!
Ich will meinen DZM los werden, Du hast einen extra nachgerüstet. ;)
Die offene Kette geht klar?
Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 19:17
von Vinylium
Danke für das positive Feedback. Hört man gern.
Auch wenn man sowas irgendwo abstellt, stehen schnell mal paar Leute drum rum.
Kettenkasten ist für Tachoantrieb "mehr oder weniger" schon noch da. Nur auf das Minimum reduziert.
Mit der offenen Kette kann ich gut leben. Schleudern von Schmierstoffen hält sich in Grenzen. Ist ja nicht in Öl gebaden.
Und am Motorgehäuse werde bzw muss ich auch noch Flex ansetzen. DZM soll ja auch mal funktionieren. Plus Lämpchen. Deswegen von ETZ.
Das Gehäuse (Motor) hab ich schon da liegen.
Kettenritzel vorn wird auch ein Zahn weniger. Breite Felge hinten mit Reifen merkt man schon.
Dazu noch Auspuff der eigentlich fürn Roller gedacht ist. Merkt man schon. Aber mir geht es nicht unbedingt um Leistung. Eher um Optik.
Blinker/Rücklicht Kombi ist auch eine Notlösung. Kommen wieder Apollo Highsider ran. (Erstes Paar durch eigene Dummheit verbraten)
Luftfilterkasten ist eigentlich leer bzw dient der Optik. Onkel von der Dekra wollt es so.
Unter linkem Deckel Regler und Kondensator der Vape.

Bilder zum Umbau reiche ich nach.

Noch paar Daten zu Umbau:
-Rahmen und Heckumbau (Fussrasten, Heckkotflügel, Seitenständer)
-Höcker Eigenbau, Einsitzer, mit Festigkeitsgutachten vom Material
-Umbau 35ér Gabel, Rohre gekürzt, Vorspanner, Nabenabdeckung links entfernt bzw Ersatz
-Lampe vorn ZT, Klarglaseinsatz, Halogenlampe
-Gabelbrücke oben, Eigenbau bzw gefräst, Umbau Zündschloß
-Kabelbaum Eigenbau, Powerdynamo mit Kondensator
-offene Kette, Kettenkasten für Tachoantrieb umbebaut
-breitere Felge und Reifen hinten
-Luftfilterkasten leer, NGK Kerze (10ér) mit Adapter für langes Gewinde
-Lack von VW copperorange metallic LA2W

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 14. August 2018 19:57
von TS Paul
Ein lekkor Teilchen 8) !

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 19:03
von Vinylium
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 19:11
von Kai2014
Nix zu sehen.

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 19:22
von Vinylium
Angemeldet seh ich die Bilder.

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 19:38
von DWK
Leider nix zu sehen

-- Hinzugefügt: 15.08.2018 20:39 --

Die letzten 4 Bilder! Die anderen sind zu sehen

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 20:53
von TS-Jens
Gefällt mir auch gut, bis auf 2 Kleinigkeiten. :gut:
Mich wundert dass der TÜV dich ohne Kettenschutz oben drüber durchgelassen hat, der ist ansich nicht als Schutz vor Spritzern vorgesehen sondern als Schutz im Falle einer reißenden Kette.

Und mir gefällt nicht dass die Sitzbank so hoch ist, da ist viel zu viel Luft überm Hinterrad, wie bei vielen modernen Eimern :wink:

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 15. August 2018 21:02
von trabimotorrad
Dann traue ich mich doch auch :oops: : Genau das, was Jens schreibt, das waren auch meine Gedanken. Wobei ich die handwerkliche Leistung nicht in Abrede stellen will. aber eine offene Kette und ein Rückenbewässerer, der heute ja modern ist, wäre nix für mich.
Optisch ist die 150er reizvoll - fahren möchte ich sie nicht...

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 16. August 2018 06:17
von jzberlin
Mir gefällt'se! Sehr schön gemacht!
Aber schiebst du sie wirklich jedes Mal an?

Re: TS 150 Classic("Cafe") Racer

BeitragVerfasst: 16. August 2018 12:33
von flotter 3er
Sauber gemacht auf jeden Fall! Optisch allerdings für meinen Geschmack nicht stimmig. Federbeine zu steil, Heck zu hoch (auch und gerade im Verhältnis zur gekürzten Gabel). Wirkt dadurch etwas unproportioniert - ist aber halt nur meine Meinung die die handwerkliche Leistung in keinem Falle schmälern soll.