Tachojustage einmal anders herum

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Tachojustage einmal anders herum

Beitragvon noehls » 5. April 2006 14:53

Hi,

es gibt ja die Brüder, die Tachos zurückdrehen, um den Preis hochzudrehen... kennt man ja aus Funk und TV


ich brauch das Gegenteil: hab nen neuen Tacho, will aber, dass der genau da weiterzählt, wo der alte aufgegeben hat (na ja eigentlich musste der alte nur gehen, weil er schei... aussah, düdeldü ) :oops:

nun könnte ich ja mit ner Bohrmaschine sachte die Tachopese imitieren und gefahrene km vorgaukeln: Vmax =160 km/h
also: 30.000 km /160 km = 187 h = 7,8 Tage !

oh nö ne, nich wirklich oder? da muss es doch andere Tricks geben! kommt Jungs, lasst mich nicht die Bohrmaschine ne Woche laufen lassen...

Gruß und Dank
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Alex » 5. April 2006 15:55

Vor allem hat der neue Tacho nach so vielen Kilometern dann den gleichen Verschleiß wie der alte und geht evtl.auch kaputt :lach: :lach: :lach:

Nee, mal im Ernst, kenne das Problem und würd mich auch mal interessieren.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Andreas » 5. April 2006 18:53

Tachodienst?!
Wenn die auf jungfräuliche 0 km zurückstellen können, dürfte es andersrum wohl auch gehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon andilescu » 5. April 2006 18:54

Ich habe meinen neuen zu diesem Zweck aufgebördelt, den Rest braucht man nicht zu erklären. Wieder schließen ist ohne passenden Formring nicht so ganz ohne.
Hier ist auch ein interessanter Tip zum Öffnen und Schließen des Gehäuses.
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Beitragvon MZ Cruiser » 7. April 2006 22:00

Ich habe den Tacho aufgemacht und dann schön tagelange nebenbei gedreht. Hat ne ganze weile gedauert, aber was macht man nicht alles für ne ordentliche Anzeige!
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon andilescu » 8. April 2006 05:49

MZ Cruiser hat geschrieben:Ich habe den Tacho aufgemacht und dann schön tagelange nebenbei gedreht. Hat ne ganze weile gedauert, aber was macht man nicht alles für ne ordentliche Anzeige!

Warum hat das so lange gedauert? Hast Du nicht den Antrieb vom Zählwerk abgenommen?
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Tachojustage einmal anders herum

Beitragvon Norbert » 9. April 2006 08:35

noehls hat geschrieben:Hi,


ich brauch das Gegenteil: hab nen neuen Tacho, will aber, dass der genau da weiterzählt, wo der alte aufgegeben hat (na ja eigentlich musste der alte nur gehen, weil er schei... aussah, düdeldü ) :oops:
kommt Jungs, lasst mich nicht die Bohrmaschine ne Woche laufen lassen...

Tom


Ruf mal bei Tachodienst Liscke in Dresden an. Die machen Dir Deinen alten Tacho wieder wie neu, auf Wunsch auch mit der gewünschten KM-Zahl auf der Uhr. Teuer sind die auch nicht.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon noehls » 9. April 2006 18:13

Danke für die Tips ich werds wohl den Profis übergeben, zumal mein Bruder in dresden sitzt, der kann das machen...
Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon stromer » 9. April 2006 22:34

habt Ihr auch Telnr. oder Adresse von Tachodienst Liscke
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy
stromer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 22. Februar 2006 19:44
Wohnort: Kamenz in der Lausitz
Alter: 60

Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2006 00:30

stromer hat geschrieben:habt Ihr auch Telnr. oder Adresse von Tachodienst Liscke

Da steht er drin, 7te von oben: http://www.bwvl.de/fm/2492/servicepartn ... chland.pdf
Ex User Hermann

 

Beitragvon stromer » 10. April 2006 10:38

Besten Dank
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy
stromer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 22. Februar 2006 19:44
Wohnort: Kamenz in der Lausitz
Alter: 60

Re: Tachojustage einmal anders herum

Beitragvon tippi » 10. April 2006 10:57

Norbert hat geschrieben:.....Tachodienst Liscke in Dresden .....


Habe dort meinen Tacho (ES 250-1) neu chromberingt.
- Preis war ok (genau kann ichs nicht mehr sagen, ist schon einige Monde her)
- es ging sehr schnell (hin - abgeben - einkaufen gehen - nach 2h abholen)

- angenehmer Service, nettes Gespräche
:arrow: zu empfehlen, sitzen in Dresden Nickern, hinterm Kaufpark

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste