mz telegabel,kein vollgutachten

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon azubi » 3. September 2018 07:19

hallo! ich bin neu bei euch und hab gleich ne bitte.ich hab mir ne awo sport mit 36er mz gabel zusammengeschraubt.da ich keine papiere dazu habe musste ich eine vollabnahme machen lassen.durchgefallen.im bericht steht:teleskopgabel nachweis der zulässigkeit fehlt,bremstrommel(durchm. 175mm)/radbremse(typ) vorne nachweis der zulässigkeit fehlt.ach so,für die gabel hab ich passende hülsen eingebaut.die anleitung dazu aus der ddr-kft zeitschrift hab ich als kopie beigelegt,sowie eine kopie eines gültigen brd-fahrzeugscheins einer awo mit eingetragener mz-gabel.meine bitte:woher bekomme ich ein nachweis? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg

Fuhrpark: mz ts250/1,1977
azubi

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 2. September 2018 17:04

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon Jungpionier » 3. September 2018 08:23

Moin und Willkommen!
Hier im Forum gibt es bestimmt auch den einen oder anderen AWO-Treiber der hilfsbereit Auskunft gibt.
Aber dazu solltest Du Dich vielleicht kurz vorstellen.
Gruß Ralf

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 393
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon Feuereisen » 3. September 2018 09:00

Im AWO Forum hast Du doch schon Hilfe in Form von Briefkopien, dem Verweis auf die KTA Umbaurichtlinie und der Umbauanleitung aus der KFT bekommen. Mehr gibt es nicht. Such Dir einen fähigen Prüfer mit Sachverstand. Eine gute Prüfstelle/Prüfer sollte per Computer Zugriff auf die Daten vom KTA haben und somit auch auf die erwähnte Umbaurichtlinie.

PS. Die Höflichkeit gebietet es eigentlich das man sich vorstellt und auch vernünftig schreibt. Es ist mehr als anstrengend sich durch einen Text ohne Groß/ Kleinschreibung und Leerzeichen zu lesen. Da verzichten viele aufs lesen und auch auf eine Antwort....

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon flotter 3er » 3. September 2018 10:11

Feuereisen hat geschrieben:PS. Die Höflichkeit gebietet es eigentlich das man sich vorstellt und auch vernünftig schreibt. Es ist mehr als anstrengend sich durch einen Text ohne Groß/ Kleinschreibung und Leerzeichen zu lesen. Da verzichten viele aufs lesen und auch auf eine Antwort....


Ich hätte es nicht besser sagen können.... :top:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon jzberlin » 30. September 2018 19:40

Ist ja noch'n "azubi". Lernt noch...
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon flotter 3er » 1. Oktober 2018 17:37

jzberlin hat geschrieben:Ist ja noch'n "azubi". Lernt noch...


Umgangsformen? Da sollte der Lernprozess eigentlich abgeschlossen sein.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

Beitragvon eigel » 1. Oktober 2018 18:24

Positive Aussagen erzeugen Positives. Z.B. : "Wir würden uns freuen, wenn du dich mal vorstellst. :wink: "
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jockel HB und 8 Gäste