Seite 1 von 1

mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 3. September 2018 07:19
von azubi
hallo! ich bin neu bei euch und hab gleich ne bitte.ich hab mir ne awo sport mit 36er mz gabel zusammengeschraubt.da ich keine papiere dazu habe musste ich eine vollabnahme machen lassen.durchgefallen.im bericht steht:teleskopgabel nachweis der zulässigkeit fehlt,bremstrommel(durchm. 175mm)/radbremse(typ) vorne nachweis der zulässigkeit fehlt.ach so,für die gabel hab ich passende hülsen eingebaut.die anleitung dazu aus der ddr-kft zeitschrift hab ich als kopie beigelegt,sowie eine kopie eines gültigen brd-fahrzeugscheins einer awo mit eingetragener mz-gabel.meine bitte:woher bekomme ich ein nachweis? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 3. September 2018 08:23
von Jungpionier
Moin und Willkommen!
Hier im Forum gibt es bestimmt auch den einen oder anderen AWO-Treiber der hilfsbereit Auskunft gibt.
Aber dazu solltest Du Dich vielleicht kurz vorstellen.
Gruß Ralf

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 3. September 2018 09:00
von Feuereisen
Im AWO Forum hast Du doch schon Hilfe in Form von Briefkopien, dem Verweis auf die KTA Umbaurichtlinie und der Umbauanleitung aus der KFT bekommen. Mehr gibt es nicht. Such Dir einen fähigen Prüfer mit Sachverstand. Eine gute Prüfstelle/Prüfer sollte per Computer Zugriff auf die Daten vom KTA haben und somit auch auf die erwähnte Umbaurichtlinie.

PS. Die Höflichkeit gebietet es eigentlich das man sich vorstellt und auch vernünftig schreibt. Es ist mehr als anstrengend sich durch einen Text ohne Groß/ Kleinschreibung und Leerzeichen zu lesen. Da verzichten viele aufs lesen und auch auf eine Antwort....

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 3. September 2018 10:11
von flotter 3er
Feuereisen hat geschrieben:PS. Die Höflichkeit gebietet es eigentlich das man sich vorstellt und auch vernünftig schreibt. Es ist mehr als anstrengend sich durch einen Text ohne Groß/ Kleinschreibung und Leerzeichen zu lesen. Da verzichten viele aufs lesen und auch auf eine Antwort....


Ich hätte es nicht besser sagen können.... :top:

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 30. September 2018 19:40
von jzberlin
Ist ja noch'n "azubi". Lernt noch...

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018 17:37
von flotter 3er
jzberlin hat geschrieben:Ist ja noch'n "azubi". Lernt noch...


Umgangsformen? Da sollte der Lernprozess eigentlich abgeschlossen sein.....

Re: mz telegabel,kein vollgutachten

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018 18:24
von eigel
Positive Aussagen erzeugen Positives. Z.B. : "Wir würden uns freuen, wenn du dich mal vorstellst. :wink: "