Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Enz-Zett » 6. November 2018 09:36

Hi,

weil meine Gedanken und Ideen auch mal wieder in die Richtung entgleisen (trotz notorischer Zeit- und Platznot von einem schönen Scrambler-Umbau zu träumen) und der Gedanke auch von anderen Foristis schon aufkam:

Hier ist die Präsentationsmeile für Scrambler-Umbauten.
Für alle die es brauchen oder wollen zum Träumen, Appetit holen, Ideen sammeln, ...

Damit es übersichtlich bleibt, ein paar Spielregeln:
  • Bilder ausdrücklich erwünscht! Aber: Nicht zu groß, und nicht zu viele. Ggf. ein Bild vor dem Umbau, vier Bilder aus allen vier Richtungen nach abgeschlossenem Umbau, und ein, zwei Bilder aus "artgerechter Haltung".
  • Große Diskussion, Rückfragen, Bewertung, Partisanentum etc. sind hier nicht erwünscht. Das zerfleddert nur den thread und macht ihn unübersichtlich.
  • Umbau- und Entwicklungsthreads sind auch ausdrücklich erwünscht, aber bitte in eigenen threads in denen es nur um diese konkrete MZ geht. Und diesen Entwicklungsthread gerne hier verlinken (es macht also Sinn, wenn zuerst ein Umbau- und Entwicklungsthread gestartet wird, und dann erst hier was reingesetzt wird - logisch, sonst gibt es auch keine "Fertig"-Bilder). Dort darf auch gerne ausführlich gefragt, diskutiert, bewertet, abgedriftet und sonst was werden.

Bereits bestehende threads können ja leicht und schnell hier präsentiert werden. :gut:

Danke - und nun viel Spaß und nicht so sehr sabbern vor dem Bildschirm! ;D
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon flotter 3er » 6. November 2018 10:20

Enz-Zett hat geschrieben: Große Diskussion, Rückfragen, Bewertung, Partisanentum etc. sind hier nicht erwünscht. Das zerfleddert nur den thread und macht ihn unübersichtlich.


Ok, ich werde ein Auge darauf haben.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Thale » 6. November 2018 12:43

Na dann fange ich mal mit meiner ETZ 251 für Winter und leichtes Gelände an.

Folgende Umbauten hat das gute Stück im Laufe der Zeit bekommen:
- hochgelegter Auspuff von Peppmöller
- angepasster rechter Seitendeckel
- etwas längere Federbeine der Nachwendemodelle
- Acerbis Handschützer
- Reifen Heidenau K41 M+S
- leicht hochgesetzter Frontkotflügel (wie bei NVA)
- gekürzter hintere Kotflügel
- klappbare Armeefussrasten
- Heizgriffe
- Haltebügel mit Zusatzbügel für Werkzeugtasche

Von allen Seiten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Paar mehr Infos gibt es hier http://www.thales-welt.de/enduro_mz.htm

bzw. in diesem Fred im Forum: viewtopic.php?f=14&t=72666

Ich hoffe hier kommen noch viele weitere Scrambler dazu!

Gruß - Thale
Zuletzt geändert von Thale am 2. Dezember 2018 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jzberlin » 6. November 2018 18:52

Tolle Idee,

da mache ich doch auch gleich weiter. Auch wenn bereits von mehreren Foristi festgestellt wurde, dass es ja eigentlich gar keine Scrambler ist... Zu großes Vorderrad und so... Aber egal - die ursprünglichen Scrambler waren von Straßenmodellen abgeleitete Fahrzeuge für's Gelände - ein 21er Vorderrad waren mit die ersten Änderungen. ;-)
Das war das Ausgangsmodell: eine gut abgehangene ETZ 250e - komplett im BMW-K100-Style umgebaut, gefunden im August 2017.
DSC08517.JPG

DSC08512.JPG

Okay, die Gute war abgehangener als gedacht...
Jetzt nenne ich das Ganze MZ ETZ/G:
20180930_125927.JPG

20180930_130041.JPG

20180608_161445.JPG

20180608_161455.JPG

"Action-Pics" habe ich (noch) nicht, wir sind jetzt erst am vorsichtigen Kennenlernen... :love: Und ganz fertig ist auch noch nicht alles.
Die ganze Geschichte gibt es hier: viewtopic.php?f=14&t=80219
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Nordtax » 6. November 2018 21:26

Enz-Zett hat geschrieben:Hier ist die Präsentationsmeile für Scrambler-Umbauten.

Moin,
was muß denn ein Zweirad mitbringen, damit es hier als Scrambler Platz findet?
Und welche Marke/Hersteller, nur MZen?
Zählt da z. B. eine Country dazu?
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Thale » 12. November 2018 07:04

Nordtax hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Hier ist die Präsentationsmeile für Scrambler-Umbauten.

Moin,
was muß denn ein Zweirad mitbringen, damit es hier als Scrambler Platz findet?
Und welche Marke/Hersteller, nur MZen?
Zählt da z. B. eine Country dazu?


MZ und Umbau, also passt 'ne Country mit ein wenig gutem Willen auch rein.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon 1000s » 13. November 2018 19:54

Geduld Geduld..
Bin gerade angefangen einen Scrambler aus einer TS 150 zubauen.Rahmen und Schwinge sind schon in Schwarz lackiert,Tank von einer ES250 und Lampe in Orange.
Also der Anfang ist gemacht,aber parallel muss auch der SR2e auch noch fertig. Bilder folgen.
Gruß Dirk

Fuhrpark: ts 250,Mz ts 250 Gespann, ,,2x250,TS 150,ETZ 250,Yamaha xtz 750 tenere,kawasaki z 1000,iwl troll,ts 150 es150,simson sr2e IWL Berlin
1000s

 
Beiträge: 63
Themen: 18
Bilder: 7
Registriert: 29. Dezember 2008 20:54
Wohnort: 21729 freiburg
Alter: 60

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon sammycolonia » 13. November 2018 20:22

Na gut, dann werf ich meine Trans Erz auch mal ins Rennen...
DSCI0104.JPG
DSCI0106.JPG
DSCI0184.JPG
Sind jetzt nicht die aktuellsten Bilder, aber uf die Schnelle hatte ich keine anderen zur Hand... :oops:
Mittlerweile sind die Kotflügel und der Lenker geändert.

Zu den Umbauten...

Zylinder auf 300ccm aufgebohrt und mit Mahlekolben versehen. Alle Übergange in den Kanählen bearbeitet.
Rahmenheck dezent gekürtzt, Ts Lampe Mit Tacho und Kontrolllampen von MZB in selbstgebauter Halteplatte.
Schutzbleche von Motorradclassic (auf den Bildern noch nicht zu sehen). Lenker Simson Enduro (auf den Bildern noch nicht zu sehen) Wird aber gegen einen Countrylenker getauscht da dieser ne bessere Ergonomie hat.
Was noch? Ach ja.. Sebringauspuff mitsammt dazugehörigem Krümmer...
Und der Überkracher sind die Reifen der Marke Golden Boy... :mrgreen: Sehen zwar gut aus aber lassen sich beschi..en fahren... da kommen dann doch mal ein Paar Stollen von Heidenauer drauf... :ja:
Und beinahe hätte ich das Scheinwerfergitter vergessen... Das stammt vom nem alten Mini Cooper...

Wenn ich die Tage dazu komme, dann gibts auch mal aktuellere Bilder.

Und schon hab ich was vergessen... :oops: Die Sitzbank ist von nem Mokick und wurde etwas angepasst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon schnauz64 » 13. November 2018 22:03

Wenn das dazu zählt :P :oops: :oops: :oops:
TS 150 Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon oldie » 14. November 2018 08:30

Eine "zarte" Annäherung an das Thema Scrambler:

ETZ250 mit 300 ccm, TS-Tank, NVA-Auspuff, VoPo-Sitz, 3,50er Vorderrad.


MZ_TS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon flotter 3er » 14. November 2018 11:12

Ok, dann mal ein Umbau einer 301 Fun auf Country. Inkl. 19er Rad vorn.

25.03.2012 008.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon MZReuter » 14. November 2018 17:34

Moin,

hier mal meine beiden Scrambler Umbauten:

1. MZ ES 250, aufgebaut aus einem Teilekonvolut:

DSC_0008.JPG


DSC_0009.JPG


DSC_0013.JPG


2. MZ TS 250 mit ETZ 250/300 Motor, hinten hochgelegt mit ES Stoßdämpfern,DKW 250 Zigarrenauspuff, Simson Lampe und Sitzbank:

DSC_0040a.jpg


DSC_0035.JPG


DSC_0022.JPG


Gruß Reuter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250 Crossumbau
MZ TS 250 Caferacerumbau
BMW 16 Zoll Kneeler Renngespann
MZReuter

 
Beiträge: 252
Themen: 48
Bilder: 42
Registriert: 2. September 2008 17:07
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 44

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon flotter 3er » 14. November 2018 20:33

Hier noch ein lupenreiner Scrambler auf ES/1 Basis..... Habe ich aber mal zur Abwechslung nicht selbst gebaut sondern mehr oder weniniger so erworben.

Laubfrosch Kopie re 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon ollipa » 14. November 2018 20:49

Hier mein ETZ150-Umbau. Lampenmaske, Tank, Sitzbank und Heck stammen von der Yamaha DT 80 LC. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jawafreund » 15. November 2018 19:03

Bild
die BK von meinem Kumpel

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 577
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 18:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 57

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon flotter 3er » 15. November 2018 20:10

Ach stimmt ja, meine ehemalige Gelände BK.....

08.02.2011 017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Thale » 2. Dezember 2018 19:33

Ich habe bei meiner oben ein paar aktuelle Bilder eingefügt, damit das mit den 4 Seiten klappt :D
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon autocar » 2. Dezember 2018 19:43

flotter 3er, :gut:

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jzberlin » 4. Dezember 2018 18:37

Sind ja schon schöne Mopeds zusammengekommen! Mehr!!!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon PaseoMTL » 4. Dezember 2018 20:50

Mein "Scrambler" Basis TS250
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ150/'89,
MZ TS125/'7?,
MZ TS 250/'78 (imBau)
Trabant P601 Universal/'85
HP 350 (imBau,alsKradTrans
KTM LC4/'98)
PaseoMTL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 14. Dezember 2016 02:07

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon RALFICHEK » 5. Dezember 2018 12:38

Zwischenstand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 60

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon trabimotorrad » 5. Dezember 2018 13:27

Wow, selbst mein Kollege, der einen W650-Scramblerumbau fährt, hat gesagt "die sieht aber gail aus - für eine MZ "...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jzberlin » 5. Dezember 2018 15:53

trabimotorrad hat geschrieben:Wow, selbst mein Kollege, der einen W650-Scramblerumbau fährt, hat gesagt "die sieht aber gail aus - für eine MZ "...


Welche? :nixweiss:

Ich finde, hier sind jede Menge tolle Ideen versammelt.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon MichaelM » 5. Dezember 2018 21:48

PaseoMTL hat geschrieben:Mein "Scrambler" Basis TS250


Schon chic.

Persönlich würde ich noch ein ETZ-Hinterrad samt Schwinge einbauen.
Vorne 3.25-18 und hinten 3.50-18 Bereifung, mindestens.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jzberlin » 2. Februar 2019 14:46

So Leute,
gibt's wirklich nichts Neues mehr?
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon altf4 » 2. Februar 2019 19:03

hi -

n bisschen was auf die augen gibts im jawaemme-thread von wegen Projekt ES-T.

Bild

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon jzberlin » 3. Februar 2019 13:45

Oh ja - das wird gut!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Mechanikus » 24. Februar 2019 12:06

Hallo MZ- Freunde, hier nochmal mein Umbau:
TS 150, CZ-Tank, Originallenker vom Gespann, RT- Lampe mit Klarglasscheinwerfer, Armaturen MZ-Jawa-Simson-Mix und LED- Lenkerendenblinker
Eigenbau- Sitzbank, LED- Rücklicht, Bereifung v/h 3.00-18, Vorderkotflügel verstärkt (als Gabelstabi) und höher gesetzt, Hauptständer verlängert, Motor (noch) weitgehend original mit Vape Zündlichtmaschine und Eigenbau- Lichtmaschinendeckel sowie Vergaser vom Berliner Roller.
DSC_0338.JPG

DSC_0352.JPG

DSC_0366.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon P-J » 24. Februar 2019 12:24

Mechanikus hat geschrieben: CZ-Tank,
und der passt wirklich sehr schön dazu. Stell dir vor die hätten sowas bei MZ gebaut und im Westen angeboten, die Verkaufszahlen wären dramatisch gestigen. Tolles Mopped, wenn auch nur ne "kleine". :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon TZ250 » 24. Februar 2019 14:04

Da kann man mal sehen, was man aus einer Hufu schönes machen kann!
Gefällt mir außerordentlich?
Gruß TIM





Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites.

Ein bisschen doof kann man ruhig sein, Hauptsache man weiß sich zu helfen...

Kampf dem Deppenapostroph!

Fuhrpark: TeeS 250/1 umständehalber verkauft :-(
Yamaha XJ650
TZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Themen: 10
Bilder: 7
Registriert: 27. Januar 2008 17:15
Wohnort: Luckenwalde
Alter: 59

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Kosmonaut » 24. Februar 2019 14:17

P-J hat geschrieben: Stell dir vor die hätten sowas bei MZ gebaut und im Westen angeboten, die Verkaufszahlen wären dramatisch gestigen. Tolles Mopped, wenn auch nur ne "kleine". :ja:

Das hätte in dieser Optik dann allerdings schon Anfang der 60iger geschehen müssen.
Obwohl, schöner als das Original ist sie in jedem Fall. Das sag ich, obwohl ich bekennender Fan der kleinen TS Serie bin. :schlaumeier:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1434
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon pierrej » 24. Februar 2019 17:05

Na zumindest gab es da mal Enduroreifen auf meiner MZ.
IMG_20141123_123738.jpg


Gruß Pierre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon P-J » 24. Februar 2019 19:55

Kosmonaut hat geschrieben:Das hätte in dieser Optik dann allerdings schon Anfang der 60iger geschehen müssen.


Das seh ich nicht so. Viele hier hätten ne MZ bei Neckerman gekauft aber das abstrude Design hat sie davon abgehalten. Die wenigen die doch gekauft haben waren "Schwaben" :mrgreen: :lach: oder Studenten. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Spass77 » 24. Februar 2019 20:41

Mechanikus hat geschrieben:Hallo MZ- Freunde, hier nochmal mein Umbau:
TS 150, CZ-Tank, Originallenker vom Gespann, RT- Lampe mit Klarglasscheinwerfer, Armaturen MZ-Jawa-Simson-Mix und LED- Lenkerendenblinker
Eigenbau- Sitzbank, LED- Rücklicht, Bereifung v/h 3.00-18, Vorderkotflügel verstärkt (als Gabelstabi) und höher gesetzt, Hauptständer verlängert, Motor (noch) weitgehend original mit Vape Zündlichtmaschine und Eigenbau- Lichtmaschinendeckel sowie Vergaser vom Berliner Roller.
DSC_0338.JPG

DSC_0352.JPG

DSC_0366.JPG



Ich habe nie eine schönere Mz Hufu als die gesehen!!!!
Du hast Geschmack!!!!

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 872
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon altf4 » 25. Februar 2019 07:53

dem schliesse ich mich gerne an. inspirierend!

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Enz-Zett » 26. Februar 2019 20:40

Find ich auch! Super gemacht!
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon larynx » 19. Mai 2020 19:30

So, fertig!
Ich weiß nicht ob das ein Scrambler im klassischen Sinne ist, aber ich denke das Mopped passt hier hinein...
Ich nenne es liebevoll Graveltracker...

(Zum Zeitpunkt des Fotos war das Rücklicht nicht montiert, selbstverständlich ist zum jetzigen Zeitpunkt eins dran...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Bambi » 19. Mai 2020 21:17

Hallo larynx,
ich glaube, eine normale ETZ 250-Sitzbank täte ihr optisch besser …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Alex1989 » 20. Mai 2020 07:44

Also mich würde der viel zu lange Bowdenzug für die Bremse stören. Auf dem Bild sieht das aus, als wenn der sogar am Krümmer anliegen könnte. Sonst grundsätzlich ganz nett. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon larynx » 20. Mai 2020 19:32

Vielen Dank!
Der Bowdenzug kam mir auch spanisch vor...
Scheint nicht original TS zu sein...

Nur der Auspuff... Der Klang.... nicht so richtig MZig...

Diese Nachbauten klingen irgendwie blechern.
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Bulto » 20. Mai 2020 20:58

Die vordere Hälfte gefällt mir und auch die farbliche Gestaltung, aber die Sitzbank ist nicht ganz optimal...... :wink:

Fuhrpark: derzeit leider keine MZ, aber Alteisen aus D, GB, J, Ö und E
Bulto

 
Beiträge: 423
Themen: 21
Bilder: 0
Registriert: 14. Februar 2009 14:51
Wohnort: Graz
Alter: 68

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon altf4 » 20. Mai 2020 21:32

da moechte ich mich gerne anschliessen.

max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Klaus P. » 20. Mai 2020 22:12

Wenn schon gemosert wird, der vordere Koti, da wird`s lustig wenn`s regnet.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Dicker Onkel » 20. Mai 2020 22:41

Bin der Meinung daß da nichts zusammenpasst.Hellgrüner Tank ,Seitendeckel und Lampe dunkelgrün.Dicke Pelle vorn und die spindeldürre Gabel.Verbogener Bremsgriff und die 150er Sitzbank und Hupe rechts hinten ? Für mich sieht das so aus ,einmal Ersatzteilliste und zusammengebaut was da war.Stimmig ist da nix...

Ist nur meine persönliche Meinung,will niemanden angreifen
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon larynx » 21. Mai 2020 06:16

@ Dicker Onkel

Die Farbe passt schon. Die ist überall gleich. Bedenke bitte das Zusammenspiel von Licht und Schatten.

Ich respektiere deine Meinung...

Das, was du als negativ erachtest, war von meiner Seite aus gewollt. Ich habe aus dem, was ich von meinen anderen Motorrädern übrig hatte, ein Mopped zusammengeschraubt, welches mir optisch zusagt, Tüv bekommen kann und fahrtauglich ist.

Die Sitzbank ist nicht die finale Lösung. Mit 1,90m auf ner MZ fährt es sich nicht soooo schön.
Ich probiere gerade eine weitere Schwingsattel-Einzelsitzkonstruktion, wie ich sie für meine 150er ES hatte
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Dicker Onkel » 21. Mai 2020 06:59

Einzelsitz von der ES wäre nix ?
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon larynx » 21. Mai 2020 11:33

Das Gründgerüst steht schon.
Der normale Einzelsitz bringt mir nix, dann kann ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten...

Ich such jetzt nur noch eine Gepäckträger-Lösung damit das Grundblech hinten nicht so nackig ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Maik80 » 21. Mai 2020 11:39

larynx hat geschrieben:
Ich such jetzt nur noch eine Gepäckträger-Lösung damit das Grundblech hinten nicht so nackig ist!

Zwei Schwalbe Gepäckträger nebeneinander. :idea:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon Bulto » 21. Mai 2020 11:51

Mir persönlich gefällt die Lösung mit dem Einzelsitz nicht so gut.
Stimmiger wäre wohl eine kurze Sitzbank in Kombination mit einem Gepäckträger, wie sie z.B. für die alte BMW R 80 G/S angeboten wird.
Aber das ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Fuhrpark: derzeit leider keine MZ, aber Alteisen aus D, GB, J, Ö und E
Bulto

 
Beiträge: 423
Themen: 21
Bilder: 0
Registriert: 14. Februar 2009 14:51
Wohnort: Graz
Alter: 68

Re: Der Scrambler-Umbauten Sammelthread

Beitragvon larynx » 21. Mai 2020 14:09

Es gäbe viele Möglichkeiten.
Es geht aber immer um die Erhöhung der Sitzposition!
Mir nutzt die tollste Sitzbank nichts, wenn sie 1. zu hart und ungemütlich und 2. viel zu flach ist.
Und eine aufgepolsterte Sitzbank sieht auch kacke aus!
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 327
Themen: 16
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Nächste

Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste