Seite 1 von 1

MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 21:35
von Konne
Wollte euch hier nur mal meine MZ vorstellen und ein paar Meinungen anhören.....

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 21:41
von Alex1989
Eine kurze Vorstellung neben dem Motorrad zu deiner Person wäre nicht schlecht und ist gern gesehen. :ja:
Mir gefällt die ETZ doch recht gut. Ich würde nur andere Spiegel dran machen.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 21:45
von Uwe6565
Moped ist schick,aber wer bist du :!: :?:

Willkommen in der Rund :mrgreen:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 22:30
von Simmefahrer97
Nicht mein Geschmack, aber sieht sauber verarbeitet aus, dafür Respekt :D

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 22:55
von MZ Kurt
Für mich ist der Höcker zulang und der Seitenständer muss ab.Die Spiegel würde ich auch kleinere nehmen.
Groeten

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 23:07
von sammycolonia
MZ Kurt hat geschrieben:Für mich ist der Höcker zulang
Neee, das Moped ist nur zu kurz... :twisted: :versteck:
Schönes Eisen, wie ich finde... Mir wäre jedoch der Lenker zu breit. Die Spiegel halter würd ich auch ein wenig einkürzen. :ja:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 00:21
von Thoran
Schickes Ding! Aber...

... wenn der Schieber im Vergaser ist, fährt es sich besser :P
... andere Spiegel sind ein Muss. Die Zahnarztteile gehen gar nicht.
..alles andere gefällt mir.

Grüße
Thoran

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 00:23
von Maik80
Scheinbar habe ich keinen Geschmack, aber mir gefällt der Haufen nicht. :oops:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 04:24
von trabimotorrad
Das erste Mal, wo mir das hässliche ETS-Fass auf einem Mopped gefällt :shock:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 07:03
von jzberlin
Hi Konne,
schöner stimmiger Umbau mit ein paar Kleinigkeiten. Ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an: Spiegel zu groß, Lenker zu breit, Vergaser fehlt ;-)
Die Sitzbank kommt mir etwas lang vor, aber damit hast du dir die Zwei-Personen-Zulassung erhalten, oder?
Die Aufschriften auf Tank und Seitendeckeln gefallen mir nicht - weder die Schrift-Typen noch die Größe.
So, und jetzt könntest du wirklich mal was über dich schreiben...

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 07:46
von MZ-Jens
Mir gefällt sie gut, ebenfalls bis auf die bereits genannten Punkte.

War die Maschine nicht neulich in den Kleinanzeigen - im Raum Nauen inseriert? :gruebel:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 08:56
von Poloracer163
Mir gefällt das Teil auch. Neben den genannten Punkten wie Spiegel und die Aufkleber die mir nicht gefallen würde ich auch den Motor mit schwarz machen.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 11:05
von Ysengrin
Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 11:49
von jzberlin
Ysengrin hat geschrieben:Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.


Ja, das mag sein. Aber wie man sein Kind nennt, ist ja eigentlich egal, oder? Ich finde, es ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - ein stimmiger Umbau. :ja:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 12:19
von Ysengrin
Klar kann jeder sein Moped nennen wie er will. Aber wenn ich mir Lederfransen an die Bandit tüdel und Chopper nenne, dann verliert der Begriff seine Bedeutung.

(Davon abgesehen finde ich den Umbau nicht stimmig, aber das ist nur meine persönliche Meinung.)

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 12:38
von Feuereisen
Ysengrin hat geschrieben:Mal wieder stellt sich mir die Frage, was der Begriff "Café Racer" überhaupt noch bedeutet. Ich habe das Gefühl, viele verwenden das heute einfach als Synonym für "umgebautes Motorrad mit sportlicher Optik".

Das einzige Café-Racer-Element, dass ich hier erkennen kann, ist die Höckersitzbank. Und die passt von Größe und Form überhaupt nicht dazu.

Egal ob einem das Motorrad persönlich gefällt oder nicht, ein Café Racer ist es definitiv nicht.

:gut:

jzberlin hat geschrieben: Aber wie man sein Kind nennt, ist ja eigentlich egal, oder?

Nein ist es nicht - mit dem Namen sind gewisse Attribute verbunden die sich aus der Geschichte ergeben.
Ums mal zu verdeutlichen - Cafe Racer kommen ursprünglich aus GB - dort bauten in den 50ern die Jugendlichen Rocker ihre albackenen Alltagsmotorräder zu straßentauglichen Rennern um. Also wurde sämtlicher überflüssiger Tand entfernt, alles was ging gekürzt, für eine sportliche Sitzposition/Optik gesorgt und der Motor optimiert. Dann gings zum ACE Cafe, an den Strand nach Brighton oder einfach irgendwo auf die Straße um illegale Rennen zu fahren...

Um das hier vorgestellten Motorrad überhaupt etwas in diese Richtung zu bringen wäre das mindeste:
- Clip on Stummel an die Gabelholme oder mindestens ein Magura M Lenker drauf
- nur ein kleiner oder gar kein Spiegel dran
- die Fussraten nach hinten verlegen

Fazit: :abgelehnt:
- eine Höckersitzbank und eine sommerliche Runde zur Eisdiele machen noch lange keinen Cafe Racer aus einem Tourenmoped... :schlaumeier:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 13:16
von icke1982
Mir gefällt sie gut,bis auf die Spiegel und das der Motor nicht schwarz ist.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 13:43
von koschy
Schönes Teil. Da scheint auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin zu stecken. :top:

Dennoch würde ich:

- Seitendeckel von der 251 dranmachen (die Linienführung auf den Seitendeckeln beißt sich mit der Linienführung auf dem Tank)
- kleine Clubman-Spiegel (allerdings teuer)
- andere Instrumente (Kanuni z.B.)

Dann müsste man nochmal neu schauen. Aber bitte nicht als Kritik verstehen, lediglich als Anregung für weitere Aktivitäten.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 14:28
von Konne
Hi
Sorry das Forum ließ mich einfach keine Antwort Posten....

Ich bin Konrad,25 und aus dem havelland...

Ja das mit den Spiegeln stimmt schon...
Danke für die viele Resonanz...

Oh man...wow...sorry für die inflationäre Benutzung des Begriffes meinerseits ...ich werd mich schnell bei all meinen Bekannten berichtigen...

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 14:51
von MZ-Chopper
herzlich willkommen hier im Forum.
ein hübsches Moped, mit Potenzial!
mir gefällt es, nicht alles, aber ich sehe, das da Liebe drin steckt, mach weiter so.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 16:54
von larynx
Ich find sie sehr schick! Steckt ein Haufen Arbeit, Geld und Mühe drin...
ALLERDINGS; die Schriftzüge hätte ich anders designed. Das passt nicht so richtig...

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:15
von P-J
:love:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:21
von sammycolonia
P-J hat geschrieben::love:
Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:32
von P-J
sammycolonia hat geschrieben:Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:


Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:44
von jzberlin
P-J hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Und? Wann baust du den Chopper um?.:twisted:


Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(


Äääähhhh... wie definierst du ähnlich? Zwei Räder hintereinander mit Motor dazwischen? Dann stimmt's. :ja:
:versteck:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:48
von P-J
Cafe Rcer hat normal keine Verkleidung aber wenn die Wech ist könnte man die TS durchaus in die Schublade stecken. Die Fussrasten müsste noch was zurück.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:58
von sammycolonia
P-J hat geschrieben:Was ähnliches hatte ich schon mal gebaut, nicht so extrem aber ähnlich. Nur Sitzen kann ich drauf nicht mehr. :(
Das wäre die perfekte Ausgangsbasis für mein Projekt... :ja:

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 20:03
von P-J
sammycolonia hat geschrieben:Das wäre die perfekte Ausgangsbasis für mein Projekt... :ja:


Schon lange nicht mehr da, hab ich zurückgerüstet und verkauft. 800 hab ich damals dafür bekommen.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 20:05
von Konne
Nochmals danke für die viele Resonanz...
Is ja richtig was los hier...

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 20:10
von Vögelchen
Konne, ein sehr schönes Moped hast du gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut. TOP
Einzig was nicht an das Fahrzeug passt sind die Spiegel. Da müssten kleine runde unterhalb des Lenkers ran.

Re: MZ ETZ Café Racer

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 17:27
von bonnevillehund
Vögelchen hat geschrieben:Konne, ein sehr schönes Moped hast du gezaubert. Es gefällt mir ausgesprochen gut. TOP
Einzig was nicht an das Fahrzeug passt sind die Spiegel. Da müssten kleine runde unterhalb des Lenkers ran.


...oder so ein Scherzartikel, wie ich ihn in den 80ern mal an meiner Laverda hatte... :mrgreen:
0086.jpg


Aber ansonsten gefällt mir die Maschine ausgesprochen gut!

Gruß Gerhard