MZ fürs Gelände
Verfasst: 31. Juli 2007 09:10
Hallo,
ich wollte mir aus ein paar übrigen MZ-Teilen eine "Geländemaschine" ohne TÜV und Zulassung zusammenbauen. So zu sagen, um mal über den Acker oder Feldweg zu blasen.
Das Motorrad sollte leicht und wendig sein.
Motor sollte ein 250-ETZ sein.
Welcher Rahmen und Schwinge wären besser geeignet (ETZ-Rahmen ist wohl leichter als TS-Rahmen und ETZ250-er Schwinge auch stabiler)
Weiterhin wären sicher auch die 18-er Räder fürs Gelände besser.
Doch ist die ETZ250 schon fast zu lang . . . . ?
Wie kann man einfach den Federweg verlängern oder zumindest etwas straffer machen.
Ich habe nicht vor, teure GS-Teile zu kaufen.
Es sollte (fast) alles mit Hausmitteln möglich sein. Die Optik ist mir völlig egal.
Flexen und schweißen ist möglich!
Ich baue zwarauf eigene Verantwortung, möchte aber keine Suizid-Maschine bauen!
Hat einer von Euch auch schon mal so was zusammengeschraubt und kann ein paar wertvolle Tips geben, bevor ich einen Rahmen zersäge?
gruß greg
ich wollte mir aus ein paar übrigen MZ-Teilen eine "Geländemaschine" ohne TÜV und Zulassung zusammenbauen. So zu sagen, um mal über den Acker oder Feldweg zu blasen.
Das Motorrad sollte leicht und wendig sein.
Motor sollte ein 250-ETZ sein.
Welcher Rahmen und Schwinge wären besser geeignet (ETZ-Rahmen ist wohl leichter als TS-Rahmen und ETZ250-er Schwinge auch stabiler)
Weiterhin wären sicher auch die 18-er Räder fürs Gelände besser.
Doch ist die ETZ250 schon fast zu lang . . . . ?
Wie kann man einfach den Federweg verlängern oder zumindest etwas straffer machen.
Ich habe nicht vor, teure GS-Teile zu kaufen.
Es sollte (fast) alles mit Hausmitteln möglich sein. Die Optik ist mir völlig egal.
Flexen und schweißen ist möglich!
Ich baue zwarauf eigene Verantwortung, möchte aber keine Suizid-Maschine bauen!
Hat einer von Euch auch schon mal so was zusammengeschraubt und kann ein paar wertvolle Tips geben, bevor ich einen Rahmen zersäge?
gruß greg