Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2,5er hat geschrieben:Es könnte eng zugehen, da die ETT 250 ein 18 "" Hinterrad hat.
Irgendwer weiß vielleicht mehr darüber.
IFA-Rider hat geschrieben:Nein, so ist das nicht.
Das vordere Schutzblech der ETZ 251 ist bis 1989/90 genau das gleiche wie bei der ETZ 250 (Metall verchromt oder lackiert.) Ab ca. 1990 wird daraus ein Schutzblech aus Plaste.
Das Hintere Schutzblech der ETZ 251 war auch bis 1989/90 aus Metall wie bei der ETZ 250. Dies wurde auch erst 1990 durch das aus Plaste ersetzt wobei nicht nur das Hintere stück (von deinem Link) aus Plaste war sonder das ganze Schutzblech komplett aus Plaste. Ob das aber ohne Probleme an die ETZ 250 passt weis ich nicht.
Gruß, Lukas
freste hat geschrieben:Dann wird man den Fünften wohl kaum noch benutzen können. Die Power (23 Nm) reicht einfach nicht dafür. Hat jemand das schon mal versucht? Z.B. das 18 Zoll-Hinterrad von der ETZ-250 in die ETZ 251 reinzukriegen? Oder den Radantrieb von der ETZ 251 an das 18-Zoll Hinterrad der ETZ-250 ? Ist sowas möglich? Bin gespannt ,was ihr meint. Haben die Leute von MZ wohl zu verhindern gewusst. Freste.
Hermann hat geschrieben:Das ganze Motorrad ist anders, genau wie der neue Besitzer!
Kokse hat geschrieben:Sind die Motorschuhe gleich, oder sind die von der 251er mehr für die breitere 8cm Aufhängung gebogen ?
freste hat geschrieben:Das geisert mir schon jahrelang durch den Kopf. Ob das möglich ist?. Der Geschwindigkeitsunterschied bei gleicher Raddrehzahl müsste etwa 15% ausmachen. Das bedeutet natürlich ,das der Tacho dann nur noch ca.85% der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit anzeigt.
freste hat geschrieben:Wenn man Bescheid weis ,ist das doch kein Problem mehr ,nur wenn man sich auf die Anzeige verlässt ,wirds teuer mit der Zeit. Dann wird man den Fünften wohl kaum noch benutzen können. Die Power (23 Nm) reicht einfach nicht dafür. Hat jemand das schon mal versucht? Z.B. das 18 Zoll-Hinterrad von der ETZ-250 in die ETZ 251 reinzukriegen?
freste hat geschrieben:Oder den Radantrieb von der ETZ 251 an das 18-Zoll Hinterrad der ETZ-250 ? Ist sowas möglich? Bin gespannt ,was ihr meint. Haben die Leute von MZ wohl zu verhindern gewusst. Freste.
Norbert hat geschrieben:Kokse hat geschrieben:Sind die Motorschuhe gleich, oder sind die von der 251er mehr für die breitere 8cm Aufhängung gebogen ?
Die haben unterschiedliche Teilenummern....
noch Fragen Kienzle?
Gruß
Norbert
Nr.Zwo hat geschrieben:
Hmmm, ich hab schon ein paar 251'er und 250'er zerlegt und wieder zusammengesetzt und mir ist da kein unterschied bei den Motorschuhen aufgefallen, mir fällt auch nichts ein warum man sie hätte anders bauen sollen.
Nr.Zwo hat geschrieben:
Hmmm, ich hab schon ein paar 251'er und 250'er zerlegt und wieder zusammengesetzt und mir ist da kein unterschied bei den Motorschuhen aufgefallen, mir fällt auch nichts ein warum man sie hätte anders bauen sollen.
Nr.Zwo hat geschrieben:
Und für alle Zweifler, ruft doch mal bei diesen Ersatzteil-Händlern an und fragt sie mal wo der Unterschied ist. Ich vermute nämlich das diese Leute wahrscheinlich 2 Tütchen haben eine ETZ250 und eine ETZ251 und sie vieleicht von verschiedenen Herstellern beziehen und dadurch verschiedene Preise zustande kommen.
malmat hat geschrieben:Hallo, nur ne kurze Frage:
Passt ne Sitzbank von einer 150er Etz auf den Rahmen einer 250er Etz.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste